ab welcher Woche wieder vaginale Untersuchung?

ab welcher Woche wird man (wieder) vaginal untersucht? bei mir wurde beim letzten Mal CTG und Ultraschall gemacht. aber ob GebärmutterHals verkürzt ist ect. sieht man nur vaginal oder?

1

bin jetzt 29. SSW und hab morgen wieder Termin

2

Ich bin das letzte Mal in der SS in der 9. Woche untersucht worden, danach dann erst wieder letzte Woche von der Hebamme unter der Geburt.
Mein Arzt hat den GMH immer im Ultraschall gemessen und ist der Meinung, das möglichst wenig vaginal untersucht werden sollte, um das Einführen von Keimen etc. zu verhindern.

8

wusste nicht dass das geht. Danke dir

3

Ich glaube das macht jeder arzt auch anders. Meine hat von Anfang an immer beides gemacht. Bin aktuell in der 35. Woche.
Sie tastet zuerst, dann vaginal Gbmh nochmal messen und dann aufm Bauch Baby messen.
Ohje echt unterschiedlich wie die Ärzte das alles machen.
Alles Gute dir 😊

9

Dankeschön

4

Hallo


Frag einfach.

Bei uns wir von der 1. Bis zur letzten Vorsorge IMMER vaginal untersucht. Weil es immer möglich ist das sich was verkürzt oder der mumu öffnet etc.


Aber offenbar ist es überall unterschiedlich.


LG

10

okay vielen Dank

5

Huhu,

mein Arzt untersucht den Gebärmutterhals auch jedes Mal und misst den PH Wert vaginal.

Bei der Feindiagnostik letzte Woche hat der Arzt den Gebärmutterhals aber auch über Bauchultraschall messen können. :)

Handhabt jeder anders..

11

dsnke

6

Vaginal bei jedem Termin, aber nur um nach MuMu zu schauen. US dann normal über Bauch.

12

danke

7

Das wird bei mir in dieser SS nie gemacht.
Ich habe mich auch mal schlau gemacht. Es heißt, dass vaginale Untersuchungen nicht vorgesehen sind. Ich denke bei vorzeitigen Wehen oder ähnliches wird sicherlich geschaut.

34.ssw

13

Danke :)

14

Mh bei mir jedes Mal von Anfang an, gut anfangs war US ja eh vaginal. Aber später auch, kurz vaginal geschaut, sieht man dann auch kurz auf Bildschirm, tastet ab und macht Teststreifen, guckt MuMu. Dann ab runter vom Stuhl und fertig. Dauert nicht mal ne Minute.