RLS-Syndrom und schlaflose Nächte 34.ssw

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir:( es ist mir kaum möglich zu schlafen, da dies eh nur auf der Seite geht, schmerzt dann je nach Seite das linke oder das rechte Bein.
Nun hatte ich heute morgen sowieso CTG und sprach das mit an. Meine Ärztin vermutet das es an meinem Eisenmangel liegt, ich hab zwar seit guten 4 Wochen Kapseln die ich nehme dagegen, allerdings bekommen die mir nicht so gut.. hab heute eine andere Sorte bekommen, diesmal Tabletten.

Hat denn jemand auch diese Schmerzen? Was tut ihr dagegen? Wie findet ihr in den Schlaf zurück?
Liebe Grüße, Claudi mit Leonie (13), Finja (10) und Matteo inside (33+1)

1

Also ich habe das mit Magnesium gut in den Griff bekommen und Abends bevor ich ins Bett bin, meine Füße in kaltes Wasser gehalten...

Jetzt 39 SSW nehme ich kein Magnesium mehr und nehme nur noch kalte fussbäder...

Ich weiß aber nicht wie das in Kombination mit Eisenpräparaten ist und ob man einfach Magnesium nehmen kann...

3

Hallo Cici und Danke für deine Antwort.

Krämpfe habe ich keine, nur Schmerzen und dann wälze ich mich hin und her. Deswegen meinte sie auch, Magnesium wird mir nicht helfen.
Aber mit dem Fußbad Probier ich auf jeden Fall! Danke!

2

Wo tut's denn weh? Ich hab so ein Kissen für zwischen die Beine und bei schmerzhaftem Kribbeln dusche ich die Beine ganz kalt.
Für's Eisen kannst auch zusätzlich Säfte mit Eisen trinken oder Kräuterblut zusätzlich ausprobieren.

4

Hallo Kathi:) danke für deine Antwort!

Es schmerzt mehr im Unterschenkel, alles was unterhalb vom Knie ist. Hab mir schon das Stillkissen zwischen die Beine geklemmt und dann die Bettdecke, geholfen hat es nicht. Kribbeln tut nichts, auch nicht krampfen, nur schmerzen:/
Liebe grüße

5

Probier es mal mit dem kalten Abduschen abends. Ich stell das Wasser immer kälter und kälter und brause die Waden ab, wenn sie schmerzen/kribbeln. Danach geht es besser und Magnesium hilft mir.