Immer Pech mit Frauenarzt, doll unhöflich

Hallo liebe Kugelis,
heute war ich zur Ctg Kontrolle bei meiner neuen Ärztin. Das war das dritte mal insgesamt. Beim ersten mal hatte ich das dritte große screening und durfte nicht auf dem Monitor mit schauen. Beim zweiten mal hatte ich Blutung und kam unangeldet. Sie war sehr unhöflich und meinte es sei doch gar nichts zu sehen und reagierte sehr pampig. Heute dann das Beste. Ich bin nicht die leichteste das weiß ich, aber so behandelt zu werden. Sie haben eine alte Waage die bei mir nicht mehr anzeigt. Da sagte sie ich soll mich bei der Post wiegen gehen. Ich war doll geschockt. Konnte nur sagen dass meine Waage funktioniert und nannte ihr mein Gewicht.
Nun wechsel ich nochmals aber bin echt frustriert.

Liebe Grüße Linee 34 ssw

1

Oh Gott wie schrecklich viel Glück das die neue Frauenärztin mehr Anstand hat ...

8

Sorry wenn ich so doof frage, aber ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht. Die TE war zu dick für die Waage und die FA wollte das Gewicht rausfinden und hat deswegen die TE gebeten, zu irgendeiner Postannahmestelle in der Nähe (?) zu gehen weil die dort Waagen für mehr Gewicht haben. Die TE wusste ihr aktuelles Gewicht aber schon und hat es der FA genannt, daraufhin war alles gut.
Was sollte denn die FA machen? Irgendwie musste sie doch das Gewicht rausbekommen. Oder habe ich das mit der Post jetzt nicht verstanden? Bitte um Aufklärung.

14

Sowas nennt man emotional unterentwickelt. Ganz ehrlich die TE hat keine Lust auf Erklärung. Was tatsächlich richtig ist، es muss auch solche Menschen geben.

2

Eine Unverschämtheit!!!! Das würde ich der Ärztekammer melden! Geht gar nicht wie sie dich behandelt. Tut mir echt leid das du so ein Pech hast mit deinen FÄ.
Alles gute für dich

3

Das hat sie nicht ernsthaft gesagt?! Ich hätte ihr sowas von ins Gesicht gesagt was mich die Frau mal kann! 😠

4

Ja, so was ist echt blöd. Man weiß ja auch nir an wen man gerät. Ich habe die letzten Jahre auch häufig gewechselt. In der letzten SS müsste ich bis zu zwei Stunden warten. Die, die ich danach hätte hielt nicht von Hebammenvorsorge, deshalb musste ich wieder wechseln. Das letzte Mal war ich das erste Mal bei der neuen. Die ist super, aber ich musste wieder eine gute Stunde warten. Dachte eigentlich es wäre eine Ausnahme, hab aber heute gehört, dass es normal ist 😟

7

Naja das finde ich nicht so tragisch. Bei meinem FA ist mit Termin eine Wartezeit von 30 - 60 Minuten normal (2 stunden kam aber auch einmal vor), je nachdem wie viele Patienten unangemeldet dazwischen kommen. Wäre für mich kein Grund zum wechseln.

Lg
Sun & Noah inside 33.SSW

10

Bei der ersten hab ich zwischen zwei und vier Stunden gewartet. Und dann das :-(

5

Schade dass einem in so einem Moment nie der richtige Konter einfällt 👿!! Eine absolute Frechheit was deine Ärztin da gesagt hat!

Ich hoffe sehr, dass du noch einen netten Arzt für deine restliche SS findest und nimm dir so gemeine Kommentare bitte nicht zu Herzen 😘

9

Bin nach Hause und hab erstmal geheult. Ich habe ein schlimmes Hormon und Stoffwechsel Problem sodass ich in den SS immer 40 kilo zunehme. Das geht aber wieder runter.

11

Danke das ist lieb. Bin sonst gar nicht auf den mund gefallen. Aber das war zu extrem.

6

Wow die hätte mich das letzte mal gesehen 😱

Lg
Sun & Noah inside 33.SSW

12

Sorry, aber ich verstehe die Aufregung auch nicht. Dir war doch sicher bewusst, dass Du stark übergewichtig bist? Ein Gewicht hoch genug um den Rahmen der Waage zu sprengen bedeutet ein signifikantes Risiko für Dein Baby und für Dich. Was sollte die arme Ärztin denn Deiner Meinung nach machen? Sie braucht eine zuverlässige Nummer um das Risiko im Griff zu haben. Wâre es Dir lieber, sie ignoriert das Risiko und sagt Dir etwas nicht, was Du offensichtlich selbst weisst?

13

Pass mal auf Herzchen, die arme Ärztin hat schlicht ein Problem. Nicht nur ich sehe das so. Meine Waage funktioniert hervorragend und meine Kinder sind gesund. Das Gewicht Liebes, falls du ein bisschen Wissen mit dir führst schadet dem Kind in keinster Weise.
Und nun mal Hand aufs Herz, heute noch nicht gepöpelt oder was.
Sowas bescheuertes hab ich zuletzt von der Ärztin gehört

15

Das Gewicht schadet dem Kind nicht? Mannomann.

weitere Kommentare laden
22

Mich würde mal die Sicht der Ärztin interessieren. Wenn du bei ihr genauso dummfrech auftrittst wie hier im Forum, dann wundert mich gar nichts #klatsch.