19. SSW Druck nach unten??

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger (habe bereits 4,5jährige Zwillinge).
In der vorherigen Schwangerschaft musste ich bereits ab der 8. SSW liegen (ab der 13. SSW stationär) und trotz wehenhemmender Mittel (Mein GBMH war die ganze Zeit unter 1 cm) kamen meine Kinder schon in der 29. SSW.

Nun habe ich prophylaktisch in der 13. SSW eine Cerclage und einen totalen Muttermundverschluss bekommen.

Seit letzter Woche muss ich mich wegen einer Blutung wieder mehr schonen (gar nicht so leicht mit zwei Vierjährigen 😅).

Nun spüre ich seit ca. 2 Stunden einen Druck nach unten in der Scheide (Sorry!) Und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich war wegen leichten Blutungen schon 4 Mal im Krankenhaus vorstellig und möchte denen nicht auf den Keks gehen. Meint ihr, ich kann das Gefühl einfach ignorieren? Ich nehme bereits Magnesium und immer noch Utrogest.

Kennt einer von euch das Gefühl und kann mich ein bisschen beruhigen? Die letzte Schwangerschaft hat mich etwas ängstlich gemacht.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Bula84

1

Bei deiner Vorgeschichte würde ich lieber ins Krankenhaus fahren. Ganz ehrlich,die können dich mal. Sorry aber dafür sind sie da um dir zu helfen...und falls was ernstes ist und du das Gefühl ignorierst wirst du dir dein Leben lang Vorwürfe machen....🤔🤔

Ich habe mit sowas zum Glück keine Erfahrungen...Vielleicht seh ich das auch zu "eng" aber wie gesagt. Mach dir keine sorgen ob du irgendwem auf den Keks gehst 😉😉


Alles Liebe und Gute. 😇

Nina 19.ssw 💙

3

Ich würde nachsehen lassen 🤔

Die Ärzte hier im KH fragen immer direkt ob ich Druck nach unten hätte...

2

Wie weit bist du jetzt?ich würde ehrlich gesagt ins kh zur Kontrolle egal ob du nervst oder nicht besser zu.früh als zu spät

4

19. SSW. Danke für eure Meinungen. Rufe jetzt erstmal dort an.

5

Ich kann total verstehen dass du zögerst ins KH zu fahren... ich hab auch immer Angst den Ärzten auf den Keks zu gehen 😉
Aber in deinem Fall solltest du wirklich gehen!!! Druck nach unten in der 19 SSW ist einfach zu früh und muss unbedingt abgeklärt werden. Und mit deiner Vorgeschichte sowieso. Es gibt halt leider SS die nicht so unkompliziert verlaufen und viel Betreuung und Abklärung benötigen damit die Zwerge heil auf die Welt kommen können. Ich bin echt kein Fan davon wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen und musste in meiner SS zum Glück bisher nie zusätzlich zum Arzt oder ins KH. Aber in deinem Fall ist eine Abklärung einfach nötig und du solltest da auch überhaupt kein schlechtes Gewissen haben!

Alles gute dir und deinem Bauchzwerg!!

7

Hallo ihr Lieben,

Komme gerade aus dem Krankenhaus. Wurde zweimal untersucht. Beim ersten Mal wurde trotz Cerclage ein Trichter entdeckt. So ein Mist!
Bei der zweiten Untersuchung, nachdem ich nochmal auf der Toilette war, war der Trichter nicht mehr zu sehen. Sehr merkwürdig!

Ich sollte stationär bleiben und mir wurde strenge Bettruhe verordnet. Bin aber wieder zu meinen Kindern nach Hause gefahren und liege auf der Couch. Morgen soll ich zu meiner FÄ und eine Haushaltshilfe beantragen. Hat jemand hier Erfahrungen damit, wie das geht? Bin ziemlich frustriert, da ich mir ja extra eine Cerclage und einen totalen Muttermundverschluss habe legen lassen und nun läuft wieder alles so kompliziert.

6

Guten Abend,

Wird die Gebärmutter dabei hart und es drückt nach unten? Wenn ja sind das vorzeitige wehen und du musst sofort ins Krankenhaus! Wenn es einfach so nach unten drückt dann ruf einfach morgen deine Frauenärztin an und frag um einen Termin...

DiMama