*Jammerpost* großer Zuckertest

Ich sitze nun seit 40min im Wartezimmer. Ich warte immer noch darauf den Nüchternwert (!!) abgeben zu können.

Ich hab Durst, Halsweh, und soooo großen Hunger! 😭 ich habe seit über 13h nichts gegessen...

Ich würde am liebsten gehen... ist doch eh nur Geldmacherei!

Euch einen besseren Tag

Hanni 28. SSW

1

Kann dich gut verstehen aber du weist ja wofür du es machst 😉
Ich würde an deiner Stelle mal nachfragen wie lange das noch dauern soll, die lassen sich da ewig nüchtern rumsitzen, das kann ja auch nicht sein..

Alles Gute für den Test 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw

5

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dsss für die Ärzte zu machen. Geld verdienen.

Ich könnte mich auch ohne diesen Mist an einen Ernährungsplan halten...

6

Aber du solltest ja erstmal deine Werte kennen bzw ein Diabetologe, falls einer notwendig ist.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, keiner kann dich zwingen den Test zu machen.
Wurde der Nüchternwert immernoch nicht abgenommen? Langsam würde ich echt mal auf den Tisch knallen, kann ja nicht sein einen da so lange nüchtern rumsitzen zu lassen..

weiteren Kommentar laden
2

Unmöglich! Dann mach einen neuen Termin und geh. Dein Nüchternwert ist jetzt wahrscheinlich durch das überbrückte Hungerloch eh schon im Eimer - sprich zu hoch. Der Test ist jetzt schon nicht mehr aussagekräftig..13h nix zu essen ist viel zu lang.

4

Na ich hoffe nicht, denn ich mache das kein zweites Mal... 😡 so ein Müll... ich durfte jetzt aber rein.

Es war eine im Labor-Raum am wehenschreiber, der war defekt und die trulla hat gewartet, bis jemand kommt, anstatt mal zu rufen... dumme Pute...

Aaaaach ich hab Hunger und bin genervt und reizbar...

7

Nochmal macht das auch keiner. Wenn der Wert zu hoch ist, hast du die Diagnose Gestationsdiabetes. Die wirst du auch nicht wieder los. Nach den Bedingungen der Messung fragt niemand mehr. Es folgen Diabetologe und bis zu 6x täglich Blutzucker messen und strenge Ernährung.
Kurzum..ich wäre gegangen und hätte nen neuen Termin gemacht.

weitere Kommentare laden
3

Uff...das dauert doch nicht ewig den ersten wert zu nehmen...trinken kannst du das gesöff alleine...klopf mal auf den tisch.

Ich hatte Montag erst wieder den Zuckertest und war auch froh, als ich endlich wieder essen durfge5.

Halte durch!

Gruß,

Schnuddel mit Erbse im Bauch ( 💙23+5💙)

12

Nur Geldmacherei? Das sehe ich anders. Es geht um die Gesundheit von Mutter und Kind. Also ich bin froh, dass ich den Test gemacht habe und die Schwangerschaftsdiabetes durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen habe.
LG,
Sabrina mit Nele i side 35+5

14

Ja, aber drei Frauen in meiner Familie hatten das. Da wurde es irgendwann auch so fest gestellt. Alles in Ordnung.

Dass sich inzwischen JEDE diesem Test unterziehen soll ist für mich fraglich. Ich verstehe sowas bei entsprechender Indikation. Auf Nummer sicher gehen. Aber sonst ist es für mich wieder nur eine Untersuchung, die einen verrückt macht und eine seeeeehr hohe Fehlerquote aufweist.. das ist nicht von der Hand zu weisen...

Die Sollwerte sind extrem streng und treffen viele Frauen, die überhaupt keine Diabetes aufweisen.

Für dich als Betroffene macht es ja total Sinn, aber für viele andere eben nicht.

Ist meine persönliche Meinung.

Ich bin immer wieder verwundert, dass wir noch nicht ausgestorben sind. Wo es doch so viele Tests erst seit 10/15 Jahren gibt....

Sowas nervt mich eben...