Halsschmerzen - ich geh bald ein 😫😫

Guten Morgen zusammen,

Seit einer Woche hab ich Halsschmerzen - anfangs hat es nur geschmerzt, wenn ich gegähnt habe, seit gestern tut es aber immer weh, fühlt sich so an als wäre es schlimmer geworden 😞
Habe gestern bei meiner FÄ angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte ich kann Halstabletten nehmen, die kleine Kinder bekommen, das wäre kein Problem.. Also z.B. Dobensana junior..
Ich also in die Apotheke voller Hoffnung, die Schmerzen damit weg zu bekommen und die Apothekerin hat sich geweigert mir die zu geben und hat mich stattdessen mit den Emser Pastillen „abgespeist“.. 😭 Hilft mir überhaupt nichts, genauso wie Milch mit Honig, mit Salzwasser gurgeln, Kamillentee und so homöopathische Tropfen, die ich gestern schon gekauft habe..
Was soll ich nur machen? Ich geh bald ein, will aber auch nicht Paracetamol nehmen, die wirken bei mir generell nicht wirklich 😞
Hat jemand einen super Tip für mich?

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
ganz viel Tee am besten Salbei mit Ingwer. Richtig viel Ingwer ! Das hilft mir grad am besten und insgesamt viel trinken.
Lg bloomfield

3

Wirkt Salbei nicht gegen die Milchbildung?

5

Aber der milcheinschuss kommt doch erst nach Geburt. Ich dachte das wäre jetzt ok. Aber prinzipiell hast du recht. Man trinkt ihn zum abstillen. Viell nochmal die hebamme fragen. Aber es bleibt immer noch der Ingwer 👍🏻

2

Fahr doch nochmal zu einer anderen Apotheke. Meines Wissens dürfen sie dir das nicht vorenthalten, wenn es für den freien Verkauf zur Verfügung steht.

Milch mit Honig ist so eine Sache... Milch schleimt & macht es meist noch viel schlimmer als besser.

Wenn ich Halsschmerzen habe,

Hilft mir immer
- 3 x am Tag ein Löffel purer Honig ^^ der legt sich auf die entzündete Stelle & zieht die Entzündung raus.
- ganz viel Wassereis ^^ das kühlt.
- Lindenblütentee ( wobei ich da nicht genau weis ob der für Schwangere ok ist, seit ich schwanger bin, war ich noch nicht krank)

Liebe Grüße

4

Mit lindenblütentee wär ich vorsichtig. Mein HA meinte kräutertees wären gut nur nicht kamille. Ich trink fenchel oder mischung. Salbeitee (nur 2 min ziehen) darf man offenbar auch.

Was vll hilft ist ein warmer topfenwickel! Topfen direkt auf die haut. Das hilft mir immer :) und nicht reden ;)

6

Ach da fällt mir noch etwas ein. Aber eher unangenehm 😬, hilft aber tatsächlich. Ein kaltes nasses Tuch über Nacht um den Hals wickeln und drüber ein trockenes Handtuch. Bei uns heißt das Brießnitzwickel.
Lg bloomfield

7

Hallo,
wie gestern schon geschrieben geht es mir ähnlich.
Ich hab mir jetzt noch Holundernektar gekauft und trinke den heiss mit Honig. Außerdem versuche ich mal inhalieren mit Salzwasser und gurgeln mit Salzwasser oder Salbeitee (gurgeln darf man damit).

Ich fühle mit dir und wünsche Dir, mir und allen anderen halsschmerzgeplagten gute und schnelle Besserung 🍀

LG lelkie

8

Noch was vergessen: darf man tetesept Hals & Rachenspray verwenden? Im Beipackzettel steht zu Schwangerschaft nix...
Wirkstoff: Lösung aus natürlichem Quellsalz mit Auszügen aus Isländisch Moos, Dexpanthenol und minzig-frischem Aromaöl.

Hmmmm... 🤔🤔🤔

9

Ich bekam damals vom HNO TantumVerde verschrieben. Seit dem schwöre ich auf das Zeug. Hat mir in meiner zweiten SS sehr geholfen .

weitere Kommentare laden
10

Honig und Ingwer (entweder die gezuckerten stückchen oder als Tee - ist meine Lieblingsvariante)...

Gute Besserung

13

Werden die Halsschmerzen langsam besser? Ansonsten ab zum Hausarzt und einen Anstrich machen lassen. Salbeitee würde ich nicht mehr trinken.

14

Ab zum Arzt...klingt übel..falls du eine Mandelentzündung hast,wirst du auch geeignetes Antibiotika bekommen,was dem Wurm nicht schadet..

15

Ich hab keine Mandeln mehr zum Glück, daher kann ich das schon mal zu 100% ausschließen 😉