Würdet ihr ins Krankenhaus fahren?

Hey ihr Lieben,
Ich bin mir gerade sehr unsicher was ich machen soll. Ich bin gerade in der 15. SSW und bisher verlief alles traumhaft. Bis zur 12. SSW war ich quasi das blühende Leben. Seitdem geht es mir sehr schlecht und ich habe mehrmals wöchentlich Migränekopfschmerzen. Migräne kenne ich schon mein ganzes Leben und ich hatte sie auch schon durchaus schlimmer. Gestern bin ich am Morgen wieder mit Migränekopfschmerzen aufgewacht, ich habe immer eine mit Aura die mit dem Verlust meines scharfen Sehens einhergeht. Ich kann deswegen auch nicht viel machen außer liegen und schlafen. Ich war so erschöpft, dass ich gestern vielleicht über den Tag 6h wach war, den Rest habe ich geschlafen. Abends ging es mir dann besser bis ich plötzlich wieder starke Kopfschmerzen bekam. Ich habe mich dann ins Bett gelegt und musste kurz darauf Erbrechen. Das musste ich zuletzt vor etwa 2 Jahren, kommt also bei mir wirklich selten vor. Danach konnte ich aber immerhin schlafen und fühlte mich heute gut nach dem Aufstehen. Auf einmal bekam ich wieder Kopfschmerzen, kurz darauf kam die Aura hinzu. Ich habe mich wieder ins Bett gelegt und habe danach 2x Erbrochen. Ich weiß das ganze einfach nicht einzuordnen. Ich hatte auch früher Migräne mit Erbrechen, aber das hier fühlt sich anders an, als meine "normale" Migräne. Da ich schon in der 15. SSW bin und vorher keine Probleme hatte, denke ich nicht, dass die Übelkeit mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Auf der einen Seite möchte ich niemanden den Platz im Krankenhaus weggenehmen, der ihn wegen Leben und Tod sicher braucht. Auf der anderen Seite geht es mir sehr schlecht und ich habe Angst, dass hinter den Kopfschmerzen und Erbrechen doch etwas anderes liegt...
Würdet ihr das ganze heute noch untersuchen lassen? Ich weiß halt absolut nicht, was ich noch machen soll... Tabletten oder andere Medikamente habe ich bisher abgelehnt, weil ich meinem Baby nicht schaden möchte 😔 Ich weiß auch nicht, ob mein FA am Montag etwas machen kann/würde.
Danke schon mal für euren Rat ☹️

1

Dein Mitgefühl für andere in allen Ehren, aber ohne Witz: geh zum Arzt bzw KHS. Wenn die das für nicht nötig halten, dass du da bleibst, dann schicken sie dich nach Hause. Wenn doch, dann hast du die absolut Berechtigung ein Bett zu "blockieren" und musst 0 schlechtes Gewissen haben. Alles Gute und ab zum Arzt!

2

Hallo,

Ich würde auch in die Klinik fahren und das abklären lassen.

Viele Grüße und gute Besserung 😊

3

Ich persönlich würde nicht ins Krankenhaus fahren. Aber am Montag zum Arzt gehen.

4

Hallo,

ich kann deinen Unwillen, ins KH zu fahren, total verstehen. Ich würde entweder im Kreißsaal anrufen und nachfragen (habe ich schon gemacht, ist ganz unkompliziert), oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (116 117). Unter Umständen sagen die dir aucho, du sollst ins KH, aber dann hast du sicherlich weniger Hemmung. Und ansonsten nennen sie dir die nächste Arztpraxis, die Bereitschaftsdienst hat.

Liebe Grüße und alles Gute,
T

P.S. hätte einen solchen Migräneanfall mit Erbrechen um die 12.SSW, habe sonst aber nie Migräne. Kann dich gut verstehen und wünsche dir in jedem Fall gute Besserung!

5

Ich bin in der 31. SSW und hatte bisher zum Glück nur 2 Migräne Anfälle in der Zeit, je über 3 Tage wie sonst auch.

Ich nehme sonst Triptane und die beiden Male natürlich jetzt nicht, dadurch war das Migräne Gefühl anders, für mich kein Grund zum Arzt zu gehen. Denn Ebrechen, Übelkeit, Aura, Sprach Beeinträchtigung gehören für mich dazu.


Wenn du aber dich unwohl fühlst und das Gefühl hast irgendwas könnte nicht stimmen, dann fahr ins Krankenhaus. Denn es ist dein Körper und Unruhe ist ja auch nicht gut für deinen Bauchzwerg.

Gute Besserung!

6

Huhu!
Ich hatte es um die 18ssw auch einmal so schlimm mit der Migräne das ich den ganzen Tag nicht aufstehen konnte und auch nix mehr ging- vor allem blieb auch trinken nicht drin. Mein Freund hat auf Anraten vom ärztlichen Notdienst im Krankenhaus angerufen und die haben gesagt ich sollte herkommen. War gut so, über Infusion hab ich Schmerzmittel und etwas gegen die Übelkeit bekommen, danach konnte ich wieder trinken. Bei mir hat sich dann ein HWS-Syndrom rausgestellt und ich bin in Osteopathie Behandlung überwiesen worden. Seit dem geht's. Wenn es so oft vorkommt kann auch durchaus deine eigene Versorgung darunter leiden- dann halt lieber einmal im kh anfragen, und im Zweifelsfall einmal drüber gucken lassen.

Alles Gute für dich!
Lg Meike mit BabyBoy 30ssw

7

Ich war letzte Woche auch deswegen im kh. Ich hatte noch nie Migräne und konnte die Beschwerden ned einordnen. Ich war dann sogar in der Röhre weil sie einen Schlaganfall oder Hirnhäuten vermuteten 😕 Als die Diagnose schwere Migräne klar war, bekam ich dann viel Flüssigkeit per Infusion, was gut half.

Wenn du magst fahr ins kh.