Warme Badewanne erlaubt??? Blutungen in FrühSS

Huhu,

Bin aktuell voll erkältet und meine Badewanne schreit ganz laut nach mir 😑 hab in meiner SS noch nicht einmal gebadet aus Angst, dabei liebe ich es so sehr. Hatte bei 6+4 Blutung durch Hämatom, das war dann weg und dann bei 14+6 & bei 15+6 braune Blutung ohne feststellbare Ursache, die dann sofort wieder aufhörte nach Schonung.

Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht zufälligerweise mal einen Arzt dazu gefragt?

Nicole mit Baby im Bäuchl 17+0 💙

1

Ich hatte 8 Tage lang in der Frühschwangerschaft Blutungen und in der Zeit nicht gebadet. Als sie vorbei waren, konnte mich niemand mehr von meiner geliebten Wanne abhalten #herzlich

Bei dir ist die Blutungsursache ja geklärt und die Blutung vorbei, insofern besteht da meiner (laienhaften) Meinung nach kein Risiko. Zu heiß solltest du allerdings nicht baden, um deinen Kreislauf nicht zu sehr zu belasten und falls du vorhattest, Erkältungsbäder zu nehmen, achte darauf, ob die in der Schwangerschaft geeignet sind. Die meisten mit ätherischen Ölen sind es, glaube ich, nicht.

Liebe Grüße und genieß dein Bad #klee
blue

2

Hi,

also da die Blutung vorbei ist denke ich, dass nichts dagegen spricht. Ich bin momentan jeden 2. Tag in der Wanne.. hab sogar einmal kn der 20. ssw ein Erkältungsbad genommen, weil ich das nicht wusste wegen ätherischen Ölen. Passiert is nix aber ich würde schon drauf achten, dass es nix ätherisches ist..

Gute Besserung, mich hat es leider auch erwischt.. 😞

Grüße
Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw

3

In der letzten Schwangerschaft hat meine FA gesagt, gegen die eigene Badewanne spricht nichts, da wir eh schon an die “hauseigenen“ Keime gewöhnt sind. Einfach nicht zu heiss baden. Und meine FA war echt bei allem total übervorsichtig.
Ausnahmen sind bei bereits vorhandener Infektion, frischen ungeklärten Blutungen oder ein Pessar (der hat mich dann leider 2 Monate von der Badewanne ferngehalten...).

Wobei ich aber auch denke, dass hier jeder etwas andere Empfehlungen von FA und Hebammen bekommt und du am Ende aussuchen kannst, was du glauben willst ;-)

4

Hatte ebenfalls Blutungen und mir wurde davon abgeraten zu Baden

Alles Liebe :)

5

Okay. Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich werde mich wohl mal bei 37Grad in die Wanne schmeißen, das ist ja nicht wärmer als die Körpertempi. Nee kein Erkältungsbad, einfach nur Wanne voller Wasser und Schaum 😍