💙💙💙1 Stunde Kreißsaal, Traumhafte Geburt 💙💙💙

Hallöchen ihr lieben,

Unser kleiner Prinz hat sich 2 Wochen früher und ganz unerwartet innerhalb von kürzester Zeit auf den Weg gemacht.

Ich berichte euch kurz zum Mut machen.
Am Montag abend hab ich das Gefühl gehabt ich verliere Fruchtwasser, dann sind wir ins kh gefahren zur Kontrolle, es wurden 2 verschiedene Tests gemacht, es war aber kein Fruchtwasser, sondern vermutlich Urin. Ctg war i.o. Hatte keine wehen, Bauch auch nicht gesenkt, Muttermund weit hinten und komplett zu.
Sollte eine Nacht bleiben und frühs wieder entlassen werden.
Hab dann mein Bettchen bezogen und bis früh um sechs geschlafen und plötzlich fingen um halbsieben leichte wehen an, aber schon alle 10min, hab ich dann auch gesagt und musste gleich erstmal zur Untersuchung, immernoch mumu zu und weit hinten, auf ctg keine wehe ersichtlich... Ich hab dann wieder auf meinem Zimmer gelegen und es wurde immer intensiver und die Abstände kürzer, bin dann um zehn zu den Schwestern und hab gesagt das ich schon so extrem schmerzen habe das ich schon weg atmen musste, sollte in Kreißsaal rüber zur Untersuchung, immernoch unverändert, mumu zu und hinten, ich dachte oh gott das kann dauern, wieder ctg, aber wehen deutlich erkennbar. Gerade noch meinen Freund angerufen das er kommt, wurde dann in den Kreißsaal gebracht und um dreiviertel elf wurde fann nochmal geguckt, da sagt die auf einmal das der Muttermund komplett offen ist und bald die Presswehen einsetzen und siehe da 3-4 Presswehen und der kleine Mann war da. Die ärzte und Hebammen waren leicht schockiert, ich konnte es auch kaum glauben, ein Traum 😍

Es war meine 2. Geburt und ich dachte die kann man gar nicht toppen, da lag ich 2,5 St im Kreißsaal... Aber nun weiß ich wofür eine Bindegewebsschwäche gut ist ;-)

Nun kuschel wir ganz viel und genießen die Zeit!!

Ich drücke allen die Daumen das ihr es auch alle Problemlos schafft und eure Mäuse bald auf die Welt kommen.

Liebe grüße

1

Eine liebevolle Kennenlernzeit!
Alles Gute

11

Dankeschön :-)

2

Alles gute und eine schöne kennenlernzeit ❤️
Ich hätte mal eine Frage falls das ok ist.. wurde was getan wegen der bindegewebsschwäche oder hattest du keine Probleme damit?

10

Diese Diagnose ist nicht wirklich Nachweisbar, lässt sich nur vermuten da meine Tochter vor 5 Jahren 6 Wochen zu früh kam und auch ganz spontan ohne große Probleme da verschwand sehr früh der gmh und Muttermund war schon Butterweich und der Arzt meinte jetzt wieder das wird der Grund dafür sein das das bei mir alles so schnell ging ;-)

14

Sei froh das es bei dir so ist.. ich habe meinen Sohn dadurch in der 21ssw verloren. Dachte vielleicht hast du einen totalen Muttermundverschluss bekommen, das steht mir nämlich bevor.

3

Herzlichen glückwunsch alles liebe

13

Dankeschön

4

Das ist doch mal ein Mut-mach-Beitrag! Von so einer Geburt träume ich auch... Nur ist es meine 1. und die wird wahrscheinlich nicht so schnell vonstatten gehen! 😊

Alles Liebe euch und schönes Kennenlernen! 💕

8

Auch eine erste Geburt kann schnell gehen! Meine ging auch viel schneller als die Hebammen vermutet hatten. Also nur nicht zu negativ denken ;-)

9

Bei meiner ersten Geburt war ich auch nur 45 Minuten im Kreißsaal bis unser Sohn dann geboren war #verliebt. Die darauf folgenden Kinder waren sogar noch schneller ...puh #schwitz. Bei unserer 1,5 jährigem war ich bis zur Geburt nur 15 Minuten im Kreißsaal. Mal schauen, wie schnell unser kleiner Bauch-Zwerg auf die Welt kommt.


Zaraa mit 3 kiddys an der Hand und Baby 7+2 ssw #winke

5

Oh wie toll 😍
Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle erste Kuschelzeit.
Wann war denn nochmal genau ET bei dir? Wir waren ja ziemlich nah beieinander 🙂.
Bin ab morgen in der 39. SSW und wir können es kaum noch erwarten bis er da ist.

Hast du noch Daten - Größe? Gewicht?

Alles alles Liebe euch 💙

12

Dankeschön 😘 Ja stimmt, ich hatte eigentlich am 17. Termin, er kam genau 2 Wochen eher.

2985Gramm, 49cm und ku 34
Zartes kerlchen :-)

15

Ja das ist wirklich ein zartes Kerlchen ☺️
Vor 2 Wochen wurde mein Kleiner auf ca 3 kg geschätzt, mal sehen wies morgen bei der Kontrolle aussieht 🙈
Alles Gute euch 🤗

6

Wow😳 das klingt wirklich nach einer traumgeburt 😊
❤️-Glückwunsch
Wünsch euch alles gute und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit 🙂

7

Glückwunsch. Ja so wünscht man sich das. Meine erste Entbindung ist schon fast 19 Jahre her, da lag ich 6.5 h im kreissaal und beim zweiten vor 15 Jahren musste eingeleitet werden und ich lag über 10 Stunden. 😥 bin sehr gespannt wie es jetzt beim dritten wird.
Geniss die schöne Zeit mit deinem Krümmel. Sie werden sooo schnell groß.
Alles Liebe

16

Huhu!
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!
... Ich bestelle mal die selbe Geburt wenn möglich😂😂😂
Alles Gute deiner kleinen Familie:))))
LG Eva mit tilda inside