Ist utrogest und magnesium hilfreich?

Hallo ihr lieben ich brauche mal euren rat. Ich bin in der 7ssw und habe seit gestern gaaaanz leichte schmierblutungen mit hellbraunem blut wirklich ganz wenig. Da ich mir sorgen mache habe ich das heute gleich dem arzt geschildert und die haben mir magnesium und utrogest verschrieben. Sie meinten das kommt häufiger vor und ich soll mich nicht verrückt machen! Was meint ihr dazu? Wie war das bei euch?

Lg jenny😊

1

Nehme ich auch seit dem Eisprung.
Da ich in jeder ss Blutungen hatte und schon 2 fg.

Dies ist meine 1. Ss ohne Blutungen.
Ich schwöre auf das Zeug. Habe aber auch eine leichte gelbkörperschwäche.

Man muss es bis etwa zur 12. Ssw nehmen danach übernimmt die plazenta die aufgabe!

2

Hallo jenny..
Auch ich nehme utrogest und magnesium ohne probleme :) nehme sie seit der 6ssw.. :)
Lg rebecca und maikäfer in der 8ssw

3

Okay, ja er sagte ich soll es bis zum nächsten termin nehmen da bin ich dann auch ca in der 12 ssw. Okay dann komm ich jetzt mal etwas runter, hab nämlich gleich an eine fehlgeburt gedacht und war total aufgelöst gestern🙈
Ja man hört und liest es schon öfters aber man macht sich einfach gedanken! Aber schädlich ist es für die kleinen ja nicht also das utrogest? Oder?
Danke schonmal für eure antworten😊

7

Es ist nicht schädlich, da es das gleiche Hormon ist, das dein eigenener Körper auch produziert. Und Magnesium lockert die Muskeln und Gewebe etwas. Ich nehme es gerade zum Beispiel, da ich vorzeitige Wehen hatte.

Braune SB gibt es auch immer mal wieder in der SS, ohne das sie was bedeuten. Frisches Blut sollte man aber unbedingt abklären lassen.

#winke

lala 32. SSW

4

Ich nehme beides ein aktuell bin ich in der 26 SSW

Ich will damit eine mögliche Frühgeburt verhindern

Damit macht man also nichts falsch ;)

5

Okay danke. Iwie denkt man bei sowas immer an das schlimmste. Aber dass ihr mir so schnell antwortet beruhigt mich schon sehr und dass ich damit auch nicht alleine bin!🙈danke ihr seit super😘😘😘

6

Kleiner Tipp wenn du es vaginal nimmst das utrogest bist du auch nicht so fürchterlich müde ;)

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab beides zu Anfang der Ss verschrieben bekommen und bis zur 12.ssw genommen 🖒

Lg Nina 21.ssw 💙

10

Ja scheint wohl öfters vorzukommen! Bin jetzt beruhigter danke😊