Mittel gegen Sodbrennen?

Darf ich riopan nehmen? Milch hat immer gut geholfen, wirkt aber nicht mehr... 😔 wer hat noch Tipps für mich?
LG shicco1 mit Prinzessin 30.ssw

1

Natron als Hausmittel hat mir super geholfen. Gibt es im Supermarkt oder der Drogerie und neutralisiert die Magensäure.

2

Hey. Ja das darfst du nehmen..
Sonst schau auf Embryotox.de
Ich nehme maaloxan, ist fast das selbe wie deins.

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 16+5

10

Maloxan soll man laut meinem FA nicht nehmen. Zu viel Aluminium drin was zum Kind gelangt. Hmmmm

12

Aluminium ist in den meisten Sachen gegen Sodbrennen drin 🤔
Meine Ärztin meinte es sei ok, MAL eins nehmen.. man soll es nicht überdosieren, also 3 mal an Tag oder so. dann kann der Gehalt des Aluminiums schädlich wirken ..
am besten natürlich so wenig wie möglich Medikamente nehmen🙃

Ich nehme es vllt 1 mal die Woche wenn's extrem ist.. sonst halt hausmittel 😊

3

Ich lutsche fast den ganzen Tag und Nacht immer wieder die Rennie Kau-/Lutschtabletten. Sie helfen zwar nicht dauerhaft, aber man kann recht viele davon lutschen und mir helfen sie ziemlich schnell, trotz dass ich auch seit Monaten dauernd unter starkem Sodbrennen leide.

Lieben Gruß und alles Gute

4

Stilles Wasser von staatlich Fachingen
Gibt es zB bei Rewe

5

Also Renni und Gaviscon sind die erlaubten Klassiker.

Aber man kann immer alles bei Embryotox.de nachschauen, da ist zB auch Talcid erlaubt.

Mandeln sind auch hilfreich, Reiswaffeln finden viele gut, Hafer, Naturjoghurt, staatlich Fachingen still (Wasser) sind quasi Hausmittel

6

Ich nehme immer das Gel von Gaviscon. Es wirkt einfach super schnell im Gegensatz zu Tabletten. Allerdings finde ich die Konsistenz sehr bescheiden 😐 Muss mich mit dem Würgen immer sehr zusammen nehmen.
Ich drücke die Daumen, dass du es in den Griff bekommst. ✊

7

Ich nehme gaviscon und find das hilft Suoer

8

Tums aus amerika. Gibts auch bei amazon. Ist calcium. FA meinte ist in ordnung u wirkt Wunder. In amerika nehmen dass alle frauen in der ss.

9

Ahoi Brause

14

Echt? Stark 😃

19

Ja ahoi Brause neutralisiert auch die Magensäure wegen dem enthaltenen Natron....is halt leckerer😁