Zu viel Fruchtwasser und Plazenta verkalkt 😞

Guten Morgen
Ich war gestern beim Frauenarzt.
Bis jetzt war immer alles super. War dreimal bei der feindiagnostik. In der 13 ssw, in der 22 ssw und in der 27 ssw
Es war immer alles bestens.
Jetzt bin ich in der 34 ssw und es kam raus das ich an der oberen Grenze zum Fruchtwasser bin. Ca 2 Liter und das die Plazenta schon verkalkt ist. Stadium 1-2
CTG war auch in Ordnung. Sie meinte mit der Maus ist alles super und wir müssten das halt im Auge behalten. Also in zwei Wochen wieder Ultraschall

Jetzt habe ich natürlich mal im Internet geschaut 🤦‍♀️😱🙈
Hätte ich besser gelassen. Mache mich jetzt verrückt wegen Chromosonstörungen oder irgendwelchen defekten.

Beim zuckertest war der Nüchterne wert 93 statt 92 sonst aber super. Teste immer und es ist alles gut.

Hatte das jemand von euch und man hatte gar keinen Grund für das viele Fruchtwasser gefunden?

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

1

Das einzige was die bei mir immer sagten das die 1-2 Stadium des verkalkens normal ist in der ssw.
War auch so um die 34ssw so.

Und das " die noch viel fruchtwasswr haben und somit noch super versorgt sind"

Mein FA hat das nie negativ betrachtet.

Aber man sagt ja auch das die fruchtwasswr menge immer schwankt.

Von 500ml bis 2Liter.

Kann sein das es in 2 Wochen andersrum ist.

Aber ich bin kein Arzt das hab ich nur von meinen ss kopiert.
Und das du nun alle 2 Wochen hin musst ist ganz normal das ist am Ende immer so.

Warte ab. Ich denke das ist keine schlimme sache und so solltest du auch nicht denken

Und LASS GOOGLE weg.
.Ich hab mich vor paar jahren damit so verrückt gemacht ich saß alle 2 tage in der Notaufnahme weil ich dachte ich hab ein Schlaganfall oder ein Herzinfarkt.

^^ niemals googeln.

Wenn es was schlimmes wäre hätte es deine FÄ gesagt.


LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3j) 💜
& Lina Inside (27ssw)💓
Noch 96 Tage....

2

Hallo!
Ich musste damals zu einer extra Untersuchung ins Krankenhaus wegen großer Menge Fruchtwasser.
Mein Kind ist kerngesund auf die Welt gekommen und alles normal 😊
Sie meinten das ist wohl einfach eine Laune meines Körpers so viel Fruchtwasser zu produzieren und die meinten dafür konnte er bis zur Geburt schwimmen wie in einer Badewanne 😂
LG

3

Ich hatte auch mal so wie du fast zu viel Fruchtwasser. Das einzige was war, dass sie in der 39/40 ssw sich drehen und wenden konnte, wie sie wollte. Sie ist geschwommen, wie ein Fisch. Mittlerweile 4 Jahre und kerngesund. Keine Auffälligkeiten, nix!
Mach dich nicht verrückt! Wenn bisher alles gut war, dann ist bestimmt nichts.

Und das die Plazenta verkalkt, ist doch ganz normal! Nur wenn die kleine nicht gut versorgt werden würde, hätte ich mir sorgen gemacht. Aber es ist doch alles gut!!

Also mach dir keine sorgen!

Lg

4

Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin. Das beruhigt einen 😊

Werde auch nicht mehr googeln.
Schlimm...bei meiner großen vor 19 Jahren war alles entspannter. Man hatte kein mobiles Internet um sich verrückt zu machen und die Ärzte waren relaxter.

5

Hallo. Mir geht's ähnlich..

Ich habe auch sehr viel Fruchtwasser.. alles andere ist bei mir bisher ok.
Bin aber auch erst in der 24SSW.
Den Zuckertest habe ich nächste Woche noch vor mir. Da bin ich gespannt.
Bei der Feindiagnostik hieß es das alles super ist und es keine Anzeichen für irgendwas Besorgnis erregendes gibt..

Darauf verlasse ich mich auch.. meine Hebamme hatte bei unserem letzten Termin auch nur gesagt das alles ok ist.
Sie kommt nächsten Montag und dann werde ich mit ihr noch einmal in aller Ruhe über dieses Thema sprechen.

Liebe Grüße

6

Hallo, das die Plazenta verkalkt ist ganz normal. Es soll ja auch ein end ein sicht sein :) meine ist auch laut Arzt " veraltet" und mein Fruchtwasser ist nicht mehr sooo viel, das bedeutet es wird in einer Woche los gehen :) LG von Nadine mit Lara ET-15

7

Ja so dachte ich auch erst..... also das es normal ist das die Plazenta so langsam aber sicher verkalkt.
Aber dann fing die Ärztin wieder an mit
Ja jetzt schon das ist zu früh. Bla bla kann gefährlich werden muss man im Auge behalten usw

8

Also mir haben sogar Ärzte im Krankenhaus gesagt das es sehr normal ist. Dann hast du aber eine sehr Ängstliche Ärztin :D

weiteren Kommentar laden