7ssw - zunahme

Ich könnte heulen :( ich habe direkt das Rauchen aufgehört als ich von der ss erfahren habe. Es ist schwer aber ich weiß wofür , ja und jetzt hab ich bereits 2 kg mehr auf der Waage.
Das haut mich echt um, ich lese hier nämlich ständig dass manche bis zur 19. ssw gar nix zunehmen oder ähnliches... ich habe auch keine Übelkeit bisher, daher esse ich auch normal..

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit den Kilos berichten und beruhigen?

Lg rosa

1

Hallo Liebes ❤
Ich habe auch direkt mit Rauchen aufgehört und musste Tabletten absetzen die Insulin gebunden haben. Hab bis zu 10 SSW 10 kg drauf gehabt. 😝 dann ging es so weiter 1 kg pro Woche bis 14+6. Innerhalb von wenigen Tagen dann 3 kg wieder runter. Es schwankt jetzt. Ich glaub einiges ist bei dir sich Blähbauch. Zumindest ich habe nur an den Brüsten und Bauch zugenommen. ❤

Alles gute für euch ❤

2

Hey,
Habe auch direkt mit dem Rauchen aufgehört und bin ebenfalls jetzt in der 7 ssw. 2 kg sind bei mir leider auch schon drauf. Mir wird leider direkt übel, wenn ich nicht alle 2 Stunden was esse. Habe Angst 30 kg in der SS zuzunehmen.

3

Sprich mal mit deinem FA bei nächster Gelegenheit darüber, und streiche vielleicht zu viele Kohlenhydrate aus deinem Speiseplan - also etwas reduzieren. Und viel Bewegung. Dennoch mach dir nicht zu viele Gedanken, dein Körper stellt sich jetzt auf zwei unterschiedliche "Situation" ein. Einmal auf das Nichtrauchen und auf die Schwangerschaft.
Und ich glaube villt. ist das meiste deine Blähungen/Verspfungen, die dann auch ein/zwei Kilos dahin zaubern.

4

Hallo Rosa,

ich habe auch direkt mit dem Rauchen aufgehört und gefühlt sofort 2-3 Kilo zugenommen. Dabei ist es bist jetzt aber auch geblieben und bin jetzt in der 13. SSW.:-)

LG
Penny

5

Hallo. Ich hab auch aufgehört zu rauchen 🙉 ich hab dann auch mega schnell zugenommen .. hatte dann relativ zügig 10kg drauf und jetzt halte ich seitdem (20.SSW) mein Gewicht :) bin nun in der 34.SSW, ich denke nicht dass da noch was kommt. Vllt minimal :) manchmal lagert man auch mehr Wasser ein, kann sein dass es morgen bei dir nur noch 1kg ist und nicht 2kg.

Ich hab vor der Schwangerschaft auch sehr auf mein Gewicht geachtet 🤦🏼‍♀️ 176cm und 59kg aaaaaaber nun muss ich von allem ein bisschen essen und mache das auch gerne :)

6

In meiner ersten SS hab ich auch direkt mit dem Rauchen aufgehört. Habe in der SS dann 25 kg zugenommen und hatte Probleme das wieder abzunehmen. Rauchen ist ein Appetitzügler. Das ist sehr gemein. Versuch Süßes gegen Rohkost zu tauschen. In meiner zweiten SS habe ich 1 Woche nach Entbindung mein Startgewicht wieder gehabt. Da hab ich bei weitem nicht mehr so zugenommen, weil ich sehr auf meine Ernährung geachtet habe.