Tipps gegen Sodbrennen

Hallo ihr lieben!
Ich bin heute 6+3 und habe immer wieder Sodbrennen! Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was ihr so dagegen gemacht habt?

Lg janina

1

Mal ein bißchen im Forum kramen, oder mal über die Suche... Das Thema kommt fast täglich. Da wirst du bestimmt was finden. ☺

2

Hi!

Hatte gestern Abend 3 x Heilerde 1 von Luvos getrunken. Das bindet wohl die Säure im Magen. Hat dann soweit geholfen das ich zumindest schlafen konnte.
Schmeckt halt nur eklig - und bindet auch Medikamente (also nicht unmittelbar vor oder nach Medikamenteneinnahme nehmen).

Ansonsten immer Kleinigkeiten essen, Haferflocken, Zwieback oder Kräcker... wonach einem grade ist.
Bin da auch noch in der Experimentierphase was hilft.

Lg

3

Ein kleines stück rohe (natürlich geschält) kartoffel essen. Nur danach nicht gleich was trinken grins.


Glg Paphinia 37ssw

4

Hier hilft noch wahnsinnig gut. Oder selbstgemachter Zwieback Brei.
Mandeln sollen auch helfen.
Sonst reichlich trinken und Zucker minimieren.

Alles gute!

5

Es gibt ein Mineralwasser mit einem sehr hohen Magnesium Anteil, Donat heißt es, das hat bei mir geholfen. Ein Glas davon und ich hatte den ganzen Tag Ruhe vor dem Sodbrennen

6

Jegliches Fett und Öl vermeiden wirkt wunder. Ansonsten kann Rennie auch akut Abhilfe schaffen.

7

Hey, da könntest du auch was für Dich finden:

https://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/17-ungewoehnliche-tipps-die-gegen-sodbrennen-helfen

:-) alles liebe

8

Super vielen lieben Dank an alle die mir Ihre tips verraten haben.

9

Mir hat meine gyn gestern Ahoj Brause empfohlen. Ich war auch sehr erstaunt und habe es heute ausprobiert und es hilft tatsächlich.

10

Bei mir hat nur gaviscon geholfen. Viele schwören aus das Wasser staatliche Fachinger. Na trinke es auch, wenn ich mal wieder Sodbrennen habe, weiß aber nicht so wirklich, ob es hilft.