Kann ultraschall daten liefern über behindetung von baby

Hallo

Bin zwar in der 38 ssw und das ist mein 3 Kind und bin 38 jahre alt.

Ich habe nur die gesetzlichen Untersuchungen gemacht also 1 bis 3. Und kein nackenfalten bzw harmony Test.

Habe gehört das Ultraschall nicht alles liefert über Behinderung des Babys nur körperliche. Ich habe 2 gesunde Kinder.. .interessiert mich nur Danke euch

6

Ich frage mich warum sich die Fragen nach Trisomien und Behinderungen grade so häufen. 🤔

Meine Tochter hat Trisomie 21 und in den normalen US Untersuchungen ist nichts aufgefallen. Ich war grade 30 Jahre alt und eigentlich absolut keine „Risikogruppe“.

Sie hat auch andere Dinge „versteckt“. Noch am Tag nach der Geburt war auch ihr Herzfehler min Ultraschall nicht ersichtlich - erst 4 Wochen später wurde er entdeckt.

Die Wahrscheinlichkeit für angeworbene Behinderungen (während Geburt, durch Unfall oder Krankheiten) ist vermutlich deutlich größer als eine angeborene Behinderung.

Mit dem Wunsch schwanger zu werden übernimmt man die Verantwortung für ein Kind - im Zweifel auch ein behindertes. Denn wenn man mit 6 Jahren die Diagnose Autismus, Hirnhautentzündung oder ähnliches erhält kann man schließlich auch nicht mehr abtreiben.

9

❤❤

1

Hallo
Ich bin 30
Habe 2 Kinder
4 Jahre und fast 3 Jahre

Habe nur die us Untersuchungen gemacht und beim 2.Kind
Die feindiagnostik a.g. wachstum stillstand und ein fetales mrt

Beim 1. Baby war immer alles in Ordnung leider kam es anders er ist behindert
Bei der 2. Hatte man a.g. ihr wachstum stillstand Verdacht auf trisomie 21
War nicht so..aber sie ist auch eine besondere Maus

Beide Geschwister haben die gleiche fehlbildung

Beim 3. Wissen wir noch nix
Bin 13 ssw

Lasse nur die normale us machen und die feindiagnostik

Lg Maria

2

Ok ...alles gut und hoffe 3 kind wird top
Habe 2 gesunde Kinder und das wäre 3 nur bin ich 38 werde in paar ml Tem 39 daher interessiert mich das...ich habe nur normale us gemacht

4

darf ich fragen, was unentdeckt blieb und wie es deinen Mäusen geht ? ich wünsche alles Liebe und dass das dritte Kind gesund ist.

weitere Kommentare laden
3

Auch Ultraschall zeigt nicht alles.
Meine Tochter hatte eine Gaumenspalte (die ja gut operiert werden konnte und keine langfristige Behinderung ist).
Das hat keiner auf dem US gesehen, trotz Feindiagnostik und fast wöchentlichem US in einer großen Uniklinik (wegen wenig Fruchtwasser und Beckenendlage).
Weitere Tests habe ich nicht gemacht, die hätten aber eine Spalte auch nicht erkannt.

5

Hab mein FA das mal gefragt.

Also geistliche Behinderungen kann man wenn nur schwer erkennen. Man kann sich das Gehirn zwar genau anschauen und einige Dinge da erkennen aber es ist eben nicht sicher und man kann es schwer beurteilen.

Das stellt sich oft erst nach der Geburt heraus...

Körperliche Behinderungen kann man zu 80% feststellen..Wenn Man es nicht übersieht. ...

Hab eine Freundin die hat ein Baby bekommen das hat klumpfüsse. Und die müssen nun so viel durchmachen. Gips.OP. jahrelange schiene usw usw.

Ich hab sofort gefragt.

Aber es gibt viele Dinge die man tatsächlich erst nach der Geburt sieht.

So die aussage meines Fa's.

Ist natürlich auch so ne sache. Ich kenne auch eine die hat einen Sohn bekommen und es stellte sich danach raus das er in der SS irgendwann einmal kein Sauerstoff bekommen hat.
Nabelschnur abgeknickt.
Oder sowas.
Der kleine wird immer auf einen Stand eines 6 jährigen bleiben.


Es kann so viel passieren. ICh denke man darf darüber gar nicht so nachdenken ..

Aber Grad mit dem Sauerstoff erwische ich mich auch oft dabei. Wenn ich z.B eingeknickt sitze oder so.
Da kommt ein " oh gott" und schnell Bauch raus 😂


LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3j) 💜
& Lina Inside (27ssw)💓
Noch 94 Tage....