Kleiner Zuckertest... nüchtern??

Hallo ihr Lieben! Muss man für den kleinen Zuckertest nüchtern sein? Ich meine mich zu erinnern, dass meine FÄ das verneint hat (nur beim großen), aber im Internet steht irgendwie was anderes. Habe morgen Vormittag den Termin, hm. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schonmal und liebe Grüße!

1

Hallo, du darfst ganz normal essen und trinken. Nur bein großen muss man nüchtern sein :) LG

2

PS: frühstücke so wie sonst. Das ergebnis soll ja aucj nicht verfälscht sein :)

3

Nein, der kleine wird nicht nüchtern gemacht. Ich sollte normal Frühstücken, dann die Lösung Trinken und eine Std später wurde dann Blut abgenommen :)

4

Danke ihr Lieben, auf euch ist Verlass! 😊

5

Auf jeden Fall was essen. Musste sogar extra nochmal zum Bäcker was holen, weil ich eigentlich nicht frühstücke. Aber nüchtern hätten sie ihn nicht gemacht.

6

Hallöchen
Ich bin mfa und kann dir garantieren, dass du das richtig in Erinnerung hast... Beim kleinen musst du nicht nüchtern sein, da du noch vor der Blutentnahme die glukoselösung trinken musst und nach einer Stunde erst due Entnahme erfolgt... Beim großen wird ein nüchterne wert abgenommen und danach trinkst du das ekelhafte zeug... Nach einer Stunde wird das erste mal und nach einer weiteren das zweite mal Blut abgenommen... Diese Werte werden miteinander verglichen und ausgewertet... Aus diesem Grund muss man beim großen auch nüchtern sein und beim kleinen nicht...

Alles liebe und ich drück dir die Däumchen

7

Un genau zu sein hat es was mit dem Zuckeranstieg und dem Zuckerabfall zu tun...

12

Hallo, weisst du vielleicht ob man bei dem kleinen Test Blut durch die Vene abgenommen bekommt und einige Tage auf das Ergebnis warten muss, oder ob es ähnlich wie beim Eisentest ein Pieks in den Finger mit direktem Ergebnis ist?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Wie schon gesagt hier - du kannst ganz normal essen und trinken zum Frühstück.. mir wurde nur gesagt, dass ich mir jetzt nicht 3 Semmeln mit Nutella vorher reinhauen soll, denn dann kann ich davon ausgehen, dass der Wert verfälscht sein wird..

Alles Gute für den Test 🍀🍀
Littlesternchen89 mit Lea 36. ssw (in 18 Tagen Mama)

9

Nein, ich sollte ganz normal essen und trinken vorher. Man soll nie nichts trinken, wenn man die Lösung dann beim
Arzt getrunken hat. Aber vorher kannst normal Frühstücken

10

Ich soll frühstücken, aber nix Süßes und auch kein Obst.

11

Danke euch allen! 😘

14

Zu mir hieß es, dass ich normal essen MUSS, vielleicht nicht unbedingt das fette Nutella Brot rein ziehen, und dann 1 Stunde vor dem Test nix mehr essen und trinken.
Aber da sagt jeder Arzt bei dem kleinen Test was anderes. Das wichtigste ist, dass du defitniv vorher normal ist. Nur beim Großen musst du längere Zeit vorher nüchtern sein.

18

Also mir wurde gesagt ich muss nüchtern kommen. Habe mich auch gewundert aber es wird definitiv mnur der kleine gemacht :(
Naja mal sehen