ET +3, 11 Stunden wehen im 10 Minuten Abstand jetzt alles weg

Hi Mädels,

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Mut machen?
Freitag war mein ET. In der Nacht auf Sonntag hatte ich von 1-5 uhr wehen die regelmäßig im 10 Minuten Abstand kamen. Dann nichts mehr, den ganzen Samstag Ruhe, ab und zu eine Wehe aber das war's. In der Nacht auf Sonntag 5 Stunden lang wehen die auch alle 10 Minuten kamen und teilweise musste ich sie schon veratmen.
Gestern waren wir dann im Kreissaal zur Kontrolle, ein Paar leichte wehen waren drauf aber nichts dolles.
Den Schleimpropf hab ich teils Freitag teils Samstag verloren.
Und gestern Abend um 21 Uhr ging es los ich hatte im 8-10 Minuten Takt bis heute morgen um 8 Uhr wehen. Wollte eigentlich los ins Krankenhaus wenn die wehen so bei 5 Minuten sind und jetzt ist mit einem mal so gut wie nichts mehr. Nur noch ganz sporadisch..

Hat jemand ähnliches erlebt? Wie ging es bei Euch dann weiter?

Lg

1

Hey Jackiii, das kommt recht häufig vor und ist erstmal kein Grund zur Sorge! Natürlich ist es kräftezehrend, aber dein Körper bereitet sich eben langsam auf die Geburt vor... Hast du mal versucht während der Wehen zu baden? Oft ist es auch hilfreich, wenn du dich nochmal richtig schön ausruhst. Manchmal braucht der Körper erstmal mehr Energie um "richtige" Wehen zu machen. Dein Baby wird jetzt sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen :-) Wünsche dir alles Gute für die Geburt! LG

2

Kann es sein, dass dich noch irgendetwas im Kopf hemmt? Ich hätte das am Tag der Geburt, weil ich meinen Sohn noch bei mir hatte und ich bei meinen Eltern war. Mein Mann hat unseren Sohn dann zu meinen Eltern gebracht, nachdem ich mit ihm wieder nach Hause gegangen war und ich bin in die Wanne. Auch da blieb alles beim Alten. Regelmäßige Wehen, aber immer 5-10 Minuten Abstand. Als ich meine Hebamme angerufen und ihr gesagt hätte, dass sie kommen soll, ging es auf einmal richtig los. Irgendwie konnte ich wohl nicht loslassen solange nicht “alles geklärt“ war. Danach ging es ratzfatz, Eine halbe Stund nachdem die Hebamme Eintrag war das Kind auch schon da.

3

Versuch dich zu entspannen. Dein Baby möchte sich wohl auf die Geburt vorbereiten.
Am besten in die Badewanne und schön warm Baden. Viel bewegen, Treppen steigen, und das Becken kreisen lassen, mach dem Baby Platz. Bei mir ging es 2 Tage vorher so los. Morgens um 4 und am nächsten Tag abends um 10 ging es ins Krankenhaus mit regelmäßigen Wehen alle 3 Minuten mumu war sich schon 3 cm auf. Sie kam dann(hat ein bisschen länger gedauert, weil sie ein sternengucker war) am darauffolgenden Tag um 14 Uhr spontan genau auf ET
Hast du eine Hebamme?! Was bei mir geholfen hat, war der „Wehencoktail“ zum abführen- rizinusöl mit aprikosensaft- dann 1-2 Stunden später ging es richtig los.
Stress dich nicht aber hilf deinem Baby dabei raus kommen zu wollen 😊