Sorge Gewicht 34.ssw

Hallo Mädels ,

Wie geht's euch ? Ich komme grade ein bisschen verwirrt vom fa zurück. Ich hab zum Quartal gewechselt weil mein alter gyn echt eine Katastrophe war . Die Ärztin wo ich jetzt war hat auch so eine Zusatzqualifikation für feindiagnostik und hat gründlich geschallt . Ach und jetzt ist irgendwie alles bisschen doof . Es kam raus , dass der kleine Ende der 34.ssw nur 2044 g hat . Es ist sonst aber wohl alles in Ordnung .

Jetzt mach ich mir sorgen immerhin hatten seine Schwester 3420g . Das schafft er ja nie mehr .

Gut meine mittlere hatte auch nur 2980 g aber das war ein anderer Papa .

Ich mach mir jetzt auch Vorwürfe , da ich kaum Fleisch esse . Ich mags halt einfach nicht mehr seit ich schwanger bin hatte aber bis jetzt auch keinen Eisenmangel .

Sorry für den langen Post ..... mich beschäftigt das irgendwie total .

Lg und Danke

1

Das Gewicht is doch in deiner Woche absolut in der Norm 🤔
Meine kleine hatte in dieser welche 1650 Gramm mittlerweile (37ssw) wird sie auf 2800-3100 Gramm geschätz .
Und es sind eben auch nur Schätzungen...würde mich da überhaupt nicht stressen an deiner Stelle☺

4

Du hast recht . Sie hat halt auf den
Bericht dann auch noch zierlicher Fetus geschrieben und dann wurde noch Blut abgenommen um mich auf Toxo und cmv zu testen ..... da sind die Gedanken irgendwie durchgedreht ......oh wie ich dieses hormon Chaos liebe ...

2

Bei uns haben sie sich um 600 Gramm verschätzt. Lass dich davon nicht runterziehen, das ist nur eine Schätzung.

3

Und warum denkst du fleisch essen hätte was damit zu tun??
Mein kleiner hat jetzt bei 30+3 1500g gehabt und ich bin seit 17 jahren vegetarierin. Das wirkt sich doch nicht aufs gewicht aus :)

5

Ach mein Mann hat das eben so scherzhaft gesagt .....ich bin da irgendwie empfindlich und denke ich mach was falsch

7

Ja mein papa sagt das auch die ganze zeit weil ich oft krank bin (so oft wie mein papa) - daran ist mein fleischloser lebensstil schuld ;)
Ich hab sogar meine gyn angesprochen ob ich fleisch essen anfangen soll - fürs baby hätte ich es sofort fetan obwohl mir echt graust davor. Aber sie sagte definitiv keine notwendigkeit. Sogar mein fleisch-loving ehemann hat mir zugestanden dass viele alternativen alles abdecken was man auch durch fleisch bekommt.

weitere Kommentare laden
6

Huhu
Mein Kleiner hatte bei 37+1 2180 Gramm. Die Messungen sind nur Schätzungen.
Du musst kein 4 kg Baby bekommen 😊

10

Mach dir keine Sorgen, meine Kleine wog in der 34. ssw auch „nur“ 2090g.. Die Ärztin war aber vollkommen zufrieden mit dem Gewicht..
Die Kleinen entwickeln sich ja alle komplett unterschiedlich 🙂 Die Ärztin meinte noch ich wäre ja selbst zierlich (hmm ja, zierlich, aber schon 16,5 kg mehr auf den Rippen), da würde ein 4000g Baby nicht zu mir passen.. 😅

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 36. ssw (in 16 Tagen Mama)

11

Ich war heute bei 33+6 zum US und der Kleine wiegt 2070gramm. Also auch nur unmerklich mehr.

Es gibt einfach auch zierliche Babys. Vermutlich gehört deines dazu. :)

13

Vermutlich . Es ist halt so , dass meine Freundinnen links und rechts alle so 3.8 - 4 kg Babys bekommen haben . Naja spätestens bei der Geburt werde ich vermutlich froh sein

12

Würde ich nicht zu viel darauf geben. Meinen Bruder wollen sie in exakt der gleichen Woche sogar zurückstufen und haben meiner Mutter nicht geglaubt, dass sie wirklich keine Raucherin ist weil er angeblich nichtmal 2000g hatte. Und was kam bei 42+0 (bei natürlicher Geburt #zitter, arme Mama) raus? Der Stationsrekord mit fast 5700g. Und die Geburt ist jetzt auch noch nicht sooo lange her.
Das sind deine Hormone und das dich die Ärzte verunsichern ist verständlich. Lass es aber nicht zu und genieß die letzten Tage deiner SS :-)

14

Und? Nicht immer so einen Kopf machen, und vor allem nicht nach Normen und Richtlinien schauen. Es gibt doch große, dicke, kleine und dünne kinder. Die Ärzte verunsichern einen heutzutage mehr als nötig. Höre auf dir ein Kopf zu machen, die Ärztin hat bestimmt nicht gesagt, dass was nicht stimmt. Ich bekomme mein drittes und bin 39 Woche. Mein großer kam mit 3700, der zweite mit 2200 und der jetzige soll 3300 wiegen. Also alle komplett unterschiedlich, aber da mache ich mir doch keinen Kopf.

15

Huhu,

die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende meinte, dass bei Messfehlern und Schätzungen beim Gewicht Unterschiede von bis zu einem Kilo vorkommen können!!! Mach dir keinen Stress, wenn sonst alles in Ordnung ist.