Vor CMV schützen

Bin CMV negativ - gleich kommt meine Freundin mit ihrem Säugling (4 Wochen) zu Besuch. Ich freue mich so auf die Maus.
Muss ich wegen CMV Angst haben? Eigentlich muss ich ja nur beachten, dass ich nicht mit ihren Speichel in Kontakt komme. Oder?
Anpinkeln kann sie mich nicht, da sie ja ne Pampers umhat :)

1
Thumbnail

Hi
Das habe ich von meiner FA bekommen. Da steht eigentlich alles
Lg
Lalilu 🐰16ssw

2

Super. Danke :)

3

Das hat mir meine Ärztin auch gegeben.

weitere Kommentare laden
4

Huhu Mal eine Frage
Was ist denn CMV?

5

Das habe ich (21+6) mich auch gerade gefragt. Wurde dahingehend nicht aufgeklärt, zumindest nicht, dass ich wüsste #schwitz

8

CMV = Zytomegalie-virus
Ist übertragbar meist durch Kleinkindern unter 3 Jahren.
Lass dich doch nächste Mal einfach bei euerm Arzt mal testen (Blutabnahme).

weitere Kommentare laden
14

Bin auch negativ, habe es erst in der zweiten Schwangerschaft getestet da ich über Wochen eine Patienten betreut habe bei der dann CMV nachgewiesen wurde. Aber auch dieser enge Kontakt hat offenbar nix getan. Und somit bin ich nun auch völlig entspannt in der Schwangerschaft.