Babywäsche waschen

Huhu ihr Lieben,
verwendet ihr zum waschen der Babywäsche spezielle Waschmittel oder nehmt ihr einfach eures?
Würde mich über Tipps freuen 😊

Liebe Grüße Monique mit Mika 30ssw

2

Ich nehm unser normales Waschmittel.

LG Cala

1

Nur Natron, mit etwas Lavendel.

3

Ich hab mir von Frosch eins für Babykram gekauft. Wenn ich es dir gebe, wäschst du für mich mit? Hab keine Lust... ;-)

26

Hmm nein 😅 ich habe auch nicht so wirklich Lust, aber langsam muss ich mich mal motivieren 😜

29

Ich mich auch... ;-)

4

Huhu weil jeder auf mich eingeredet hat benutze ich nur sensitiv Waschmittel und keinen Weichspüler. Habe derzeit eins von Frosch. In Zukunft würde ich aber wahrscheinlich auch ein günstigers z.B. Eigenmarke DM nehmen. Bin eh gespannt, wie ich das handhaben werde, wenn der kleine Mann da ist. Möchte ja dann auch eine Maschine voll haben und mit den kleinen Babysachen stelle ich mir das schwierig vor, aber mal sehen. Habe auf der Wickelauflagen immer ein Handtuch liegen, das werde ich ja wahrscheinlich öfter waschen müssen und dadurch, dass die so dick sind, wird die Maschine vielleicht doch schnell voll. Mal abwarten, wie die Praxis so ist. ;)

Ich wasche auch übrigens die Babysachen bei 60 Grad.

21

Das mit dem Handtuch auf dem wickeltisch wollten wir auch machen. "Öfters waschen" 😂😂 ich hab am Anfang quasi mindestens 5 Handtücher am Tag gebraucht, weil er immer dann nochmal groß oder klein oder beides machen musste, sobald die dreckige Windel weg war. Wir sind dann irgendwann auf wegwerfunterlagen umgestiegen 🙈

30

Das war bei uns ähnlich. Anfangs wegwerf-Dinger, dann Handtücher, als die Unfälle weniger wurden. Nur beim Wickeln war's umgekehrt, erst Waschlappen und Wasser, um das zarte Popöchen zu schonen, das ständig wund werden wollte, dann Feuchttücher...

weitere Kommentare laden
5

Ich habe normales Waschmittel benutzt aber keinen Weichspüler. Habe ganz neue Wäsche im babyprogramm bei 60 Grad 2 mal gewaschen.
Eine Freundin hatte extra so Babywaschmittel benutzt.

6

Hallo, ich habe die babywäsche mit ganz normalem Waschmittel gewaschen, nur den weichspüler weg gelassen. Inzwischen wasche ich ihre Wäsche auch bei unsere mit. Solange da nicht stark verschmutze arbeitssachen mit drin sind, sollte es kein Problem sein.
Musst du dann einfach mal probieren wenn deine maus da ist.

Gruß Sandra mit baby Mia

27

Ich werde es jetzt auch erstmal mit unserem ohne Weichspüler probieren. Wenn der kleine Mann Probleme bekommen sollte, kann man ja immer noch wechseln 😊

7

Meine Hebi hat mir gesagt wir sollen unser ganz normales Waschmittel nehmen. Neue Sachen immer 2 mal waschen... Wir sollen lieber umstellen wenn die Haut eine Reaktion zeigen sollte, als alles von Anfang an vom Kind fernzuhalten.

28

Ja das denke ich auch, wechseln kann man bei bedarf immer noch

8

Wir haben so sensitive Waschmittel (wahlweise spee oder auch mal das vom netto). Unsere Hebamme meinte, wir sollen nur kein Persil oder Ariel benutzen, das vertragen viele nicht und kein Weichspüler.

LG:)

9

Spezielles Baby Waschmittel ist in meinen Augen nur Geldmacherei. Wir sind auch alle mit normalen Waschmittel groß geworden. Und ich werde sicherlich nicht die Babykleidung separat zu dem der restlichen Familie waschen. Bis man da auch ne Maschine voll hat,da muss man gleich noch mehr Geld ausgeben,um auch ja genügend zum anziehen da zu haben.