Würdet ihr euch wg Übelkeit/Kreislauf krank schreiben lassen?

Hey ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben 😉
Meine Übelkeit wird immer schlimmer...
Nehm seit 1 Woche Nausema und Ingwertee. Aber wirklich besser wird es nicht. Teilweise werde ich sogar Nachts wach vor Übelkeit. Mein Kreislauf spinnt auch hin und wieder. Aber für meinen Sohn ect versuche ich so gut es geht den Alltag wie immer zu regeln.
So langsam raubt mir die Übelkeit allerdings die Kraft. Ich bin ZFA und muss derzeit noch arbeiten- aber mit der Übelkeit ist es ein Kraus...

Habt ihr euch deswegen eine Auszeit genommen? Oder haltet ihr tapfer durch?

LG Zahnfee2012

1

Ja würde ich definitiv tun !




LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 87 TAGE😍...

2

Ich würde mich krank schreiben lassen. Bringt ja keinem was wenn du in der Praxis wegen Kreislaufproblemen zusammenbrichst und dann evtl. noch im Krankenhaus landest.. Dann lieber daheim schonen..

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 37. ssw
In 11 Tagen Mama

3

Meine FA hat mich damals eine Woche krank geschrieben wegen Übelkeit. Danach war das Thema Übelkeit gegessen.

Also mach dir deswegen keine Gedanken.

Lg und gute Besserung

5

Nach 1 Woche war deine Übelkeit weg?
Du glückliche... bei mir dauerts jetzt schon über 2 Wochen und wird eher schlimmer.
🤢

11

Ja... Eine Woche 24 std Dauer übel und dann war das schlimmste überstanden. Hin und wieder mal was flau im Magen, aber da hab ich mir mit Ginger Ale und Zitronenbonbons geholfen. Damit war dann auch mein Kreislauf immer wieder schnell in den Griff zu bekommen.

weiteren Kommentar laden
4

Hi du,

Käme jetzt drauf an, wie schlimm beides ist.
Wenn du dich öfter übegeben musst und dir schon Mal die Beine wegsacken oder du dich abstützen musst, dann auf jeden Fall.

Auch als Patient fände ich es nicht so lustig wenn sich die ZFA dann mal übergeben muss.
Und wenn du Mal richtig umkippst und dir noch irgendwo den Kopf anschlägst ist das auch nicht lustig.

6

Übergeben müsste ich mich zum Glück noch. Obwohl mir das manchmal lieber wäre sofern es hinterher besser geht.
Mit Kreislauf ( zu niedrig) hatte ich schon 2-3 mal vor der SS. Da musste ich mich hinlegen und Beine hoch.
Nun ist mir hin und wieder schwindelig von jetzt auf gleich...

7

Ja würde ich...

Ich bin seit Donnerstag auch krank geschrieben wegen starker Übelkeit und Erbrechen.

Nützt nichts aber ich kann so definitiv nicht arbeiten.

Gute Besserung

8

Hallo!

Ich würde mich auch krankschreiben lassen. Schon alleine deswegen, dass ich mit Kreislaufproblemen keinen m Auto fahren würde.

9

Hallo

So geht es mir auch zur Zeit und mein Arzt hat mich für 2 Wochen krank geschrieben.
Ich hoffe auch das es bald wieder besser wird.

LG

10

Auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Unique mit Babyboy inside (ET -37)

12

Die Frage kannst du doch nur selber beantworten. Bist du denn schon mal echt umgekippt? Kannst du dich jederzeit hinsetzen?

Eigentlich müsstest du mit Bekanntgabe der Schwangerschaft vom Patientenstuhl weg versetzt worden sein an die Anmeldung. Im Behandlungszimmmer gehen nicht mehr alle Tätigkeiten.