Französisch-deutscher Mädchenname

Hallo,
Wir bekommen im März eine Tochter und sind noch auf der Suche nach dem perfekten Namen. Es sollte ein Mädchenname sein, der sich sowohl auf deutsch als auch auf französisch gut sprechen lässt. Unsere zwei Jungs heißen Louis und Maël.

Diese Namen finde ich schon mal gut. Was haltet ihr von Ihnen, habt ihr weitere Vorschläge? Danke

Anaïs
Elodie
Ava
Rose
Mathilde
Elsa
Thais
Thylane
Salomé

1

Hallo
Ich kenne Deutsch Franzoessinen die Claire und Elise heissen (Schwestern) :-)

Gruesse

2

Ich finde Ava toll !!!🤗
Hätten wir keinen Jungen im Anmarsch, wäre der Name bei uns auch mit auf der Favoritenliste gelandet. 👍

Lg Josy mit Babyboy inside 19+3ssw💙

3

Anais finde ich toll

4

Huhu,

ich persönlich finde Madeleine richtig schön 😊

22

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich denke, dass Problem ist vor allem, dass es zu viele schöne Mädchennamen gibt. Madeleine heißt meine Schwiegermutter. Den Namen bekommt sie also sowieso als zweites oder drittes.

5

Anaïs finde ich soooo toll ❤. Alternativ liebe ich auch Eloise sehr.
Wenns näher an deutsch sein soll vielleicht Céline?

6

Wie wäre es mit Aurel? Find ich voll schön

7

Blöde autokorrektur- hatte AURELIE geschrieben ;-)

8

Joelle
Florence
Amélie
Elodie

20

Amelie finde ich auch schön. Da gibt es ein Stück am piano. Comptine d'un autre été aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie". Wenn ich das spiele hab ich immer den Namen vor Augen.

9

Meine Tochter heißt Marlène Josefine.

10

Es gibt so wundervolle französische Mädchennamen... 😍

Wie wäre
Anouk
Annick
Louise
Claire
Oder Helene?

Viel Erfolg beim Entscheiden, die Auswahl ist riesig.