Was anziehen zur wassergeburt

Huhu, ich werde demnächst wohl eine Wassergeburt im GH haben. Nur frag ich mich was man da so anzieht. Eine Freundin von mir war einfach komplett nackt, das ist aber nix für mich. Ich hab jetzt erstmal ein längeres Top/Tunikaähnlich eingepackt. Aber ich weiß nicht so richtig :D

Was hattet ihr an? Ich mag mich nicht zu nackt fühlen.

Dankeschön :)

1

Ich hab mir damals für die Geburt meines Sohnes so ganz einfach Basic t-Shirts gekauft. 2-3 Stück. Das hätte ich in der Wanne anbehalten

2

Wie wäre es mit einem Tankini oberteil?

3

Ich glaub, man muss nackt sein... ;-)

4

Nein muss man nicht, mit welchem Zeck auch?
Im Hefter steht ein altes t-Shirt zur Geburt. Aber was genau ist nicht vorgeschrieben. T-Shirts sind aber eher Kurz und ich mag mich nicht gern (stundenlang) so zeigen.

15

Ich dachte, das wär so, damit man notfalls an alles an Frau rankommt.

weiteren Kommentar laden
5

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich werd ein T-Shirt an behalten auch wenn es in die Wanne gehen sollte. Hab mir die Option offen gehalten.

6

Beim Lidl gab es ja diese Schwangerschaftsmode.
Da habe ich mir ein Long Top mit Trägern geholt in Größe L, trage sonst M. Ist daher optimal lang.
Gibt es bestimmt auch woanders.
Tunika klingt für mich aufblähend im Wasser. Ich würde nichts zu weites nehmen.
Geplant ist eine Wassergeburt bei mir nicht, aber das Top habe ich einfach mal in die Kliniktasche gepackt.

12

Ist keine richtige Tunika, und auch aus Baumwolle..aber von der Länge her ähnlich 😄 :D
Oder ein recht kurzes Kleid..ich weiß nicht sie ich es beschreiben soll

7

Denk einfach daran, worin du dich wohl fühlst.

Pack doch einfach 2-3sachen ein ☺ am ende entscheidest du dann.
Meistens ist das siatuationsabhängig.

Ich war nackt. Aber ich hab auch keine Wassergeburt gehabt.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (28Ssw)💓
Noch 86 Tage 😍😍...

11

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich werde mal meinen Kleiderschrank mitnehmen und dann gucken :D

8

Ich möchte gerne in der Wanne entbinden, hab aber glaub ich kein Problem damit nackig zu sein dabei. Sollte ich mich dann doch unwohl fühlen, würde ich wohl ein Handtuch über die Brust legen, denn das kann man, wenn das Kleine da ist, einfach bei Seite nehmen und hat direkt den Körperkontakt zum Baby. Ein weites Shirt kann man natürlich auch hochschieben, aber vielleicht stört es dann dennoch und dann muss man sich das nasse, evtl. „Dreckige“ Shirt über den Kopf ziehen (früher oder später). Hätte ich jetzt keine Lust drauf. Gibt aber sicher viele Möglichkeiten. :-)

LG Isi

9

Ich stell es mir womöglich etwas kalt vor wenn das tshirt nass wird. Vielleicht einfach ein bustier? Oder warum möchtest du nicht nackt sein? Bikini?

10

Die Geburt'swanne ist ja deutlich tiefer wie eine normale, ich glaub nicht das es da großartig kalt wird..
Ich mag mich nackig einfach nicht so gern :D es kann sein das meine Oma mit kommt, und ich mag einfach von mir aus nicht alles zeigen, ich fühle mich dann nicht wohl. :)

13

Deine Oma ist bei der Geburt dabei,aber nackt zeigen willst du dich nicht? Ah ha. Was gibt es intimeres als eine Geburt? Nun ja.

weitere Kommentare laden
14

Ich war auch lange in der Wanne. Ich war nackt. Die Hebamme hat mir ein Handtuch über Bauch und Brust gelegt. Wenn man lange drin ist, wirds kühl, da war das immer wieder nass gemachte Handtuch sehr wärmend.

18

OK da muss ich also dann mal gucken wie ich es genau mache. Ich dachte das es schön warm bleibt 😄

20

Ich würde wohl ein teägerloses Top nehmen dafür. Das kann man in alle Richtungen ausziehen, runzerziehen und überhaupt finde ich die sehr bequem, da sie am Körper anliegen und das ist im Wasser ein echter Vorteil. Du kannst davon auch 2 anziehen. Einen oben und einen als Rock unten falls du das brauchst. Und wie gesagt, ausziehen ist bei den Dingern echt kein Problem, egal in welche Richtung.

Drücke dir die Daumen, dass du das Passende für dich findest :-)