Während Wachstumsschub Migräne

Hallo ihr lieben
Wie schon im Betreff steht bin ich schon wieder von Migräne geplagt. Mir ist jetzt aufgefallen das es während der 20ten Woche so stark war und jetzt in der 23ten Woche wo die kleine nen größeren Schub macht. Meint ihr das könnte damit zusammen hängen ? Jenny mit Mila inside 23 SSW

1

Klar, kann das sein.
Dein Körper wird dann ja quasi beraubt um dein Spatz gross zu machen ☺

Teoretisch klingt das logisch ob das nun praktisch auch so der Fall ist, ist wohl eher eine sache der Forschung.

Aber das haben viele das die sich matschig fühlen phasenweise.

Migräne ist eher ziemlich übel und ich habe Riesen Mitleid und Respekt vor jedem geplagten.
Wenn man sowas nicht hat, kann man sich glaube ich gar nicht vorstellen wie schlimm es ist.
Ich heule schon bei Kopfschmerzen Rum.

Ich hoffe. Das wird bald besser ...☺☺



LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (28Ssw)💓
Noch 86 Tage 😍😍...

2

Für mich wäre es einfach die logischste Erklärung hehe und ich hoffe jedes mal das es nicht wieder auftritt weil es das letzte mal 5 Tage hintereinander war ....

3

Mir geht es ähnlich wie dir, ich bin auch eine migräne-geplagte!
War gestern beim Arzt, weil ich genau das angenommen habe, bei mir war es rund um die 20 Woche ganz extrem und jetzt Anfang 30 hatte ich wieder einen Migräneschub.

Mein Arzt hat aber gemeint, dass es hauptsächlich mit den Hormonen zu tun hat, nicht direkt mit dem Kind. Da sich die Hormone jetzt wieder umstellen - Richtung Geburt arbeiten, kann es halt leider wieder öfter vorkommen, wenn man eine Migränepatientin ist.

Bei mir hängt es ganz oft auch mit dem Wetter zusammen.....