Versteckter Zwilling?

Ich bin mir gerade etwas unsicher. Ich hatte einen Blasensprung in der 13. Ssw. Bin jetzt 17. SSW. Zum Glück hat sich der riss wieder verschlossen. Nun hat meine fa im us etwas seltsames gesehen. Das sah aus als wenn in der fruchtblase eine Abgrenzung ist. Sich also fruchtwasser in einem zwischenraum sammelt. Das würde komisch aussehen meinte sie. Deshalb macht sie diese Woche nochmal us mit einem anderen Gerät. Meine hebamme meinte heute das hätte sie ja noch nie gehört und meinte: wenn sich da mal nicht ein Zwilling hinter dem einen Kind versteckt.
Nun bin ich etwas nervös geworden.
War das bei irgendwem so?

1

Hey Lilli,
Ich hatte sowas nicht, aber ich finde es Mega spannend. Was sagt denn dein Bauchgefühl? Wie lange musst du den mit der Ungewissheit bis zum
Nächsten Ultraschall warten?
Liebe Grüße Blond86

2

Zum Glück ist der Termin morgen! Ich muss wegen dem blasensprung jetzt wöchentlich hin. Ich berichte..

4

Ich drück dir die Daumen, dass was auch immer rauskommt gor dich zufrieden stellend ist 🍀

weitere Kommentare laden
3

Ich selbst hatte es auch nicht, könnte mir aber vorstellen das es "einfach nur" eine weiter Fruchthülle ist ohne Embryo.

Ich bin derzeit mit Zwillingen schwanger, es waren anfangs aber drei Fruchthüllen nur blieb die Entwicklung in der dritten Fruchthülle beim Dottersack stehen.
Grade heut beim US (14+6) konnte man einen Teil dieser Fruchthülle noch sehen und auch dass da noch immer Fruchtwasser drin ist.

Natürlich gibt es auch Fälle in denen sich anfänglich ein Zwilling versteckt halten kann, aber solltest du nicht stark adipös sein denke ich schon das man mittlerweile schon vorher einen eventuellen Zwilling gesehen hätte.

Aber wie man so schön sagt, es gibt nichts was es nicht gibt.

Hoffe du bekommst bald Klarheit.

5

Oh das könnte auch sein. Mit der fruchthülle. Ich bin zwar gespannt, aber erstmal super glücklich das ich soweit bin wie jetzt mit 1 Baby im Bauch nach dem blasensprung. Mal schauen was morgen gesehen wird.

6

Huhu liebes
Bei meiner Tochter war es auch so in der 12.ssw hat man ihren Versteckten Zwilling direkt hinter ihr gesehen , dieser ist aber leider in der 14. ssw gegangen aber hatte von Anfang an irgendwie gespürt das es 2 sind bis zur 18 Woche hat man ihn noch gesehen
Lg