frage zu vaginalcreme und applikator

hallo ihr lieben

habe heute vom fa eine vaginalcreme verschrieben bekommen und soll die 3 tag nehmen.
nun steht aber in der packungsbeilage in der ss ohne applicator verwenden.
kann ich den app. trotzdem verwenden oder gibt es da andere mgl?
kennt jemand die creme Mykohaug C3?

danke für eure hilfe und einen schönen abend noch

jenny und krümel 27 ssw

1

also ich habe damals, als ich das in meiner ersten SS hatte, auch mit dem Applikator genommen, musst halt nur aufpassen, dass du mit dem Teil nicht zu tief reingehst und den Mumu triffst oder so. Wenn du dir das nicht traust auch nicht weiter schlimm, dann einfach nur so einführen.

Und die Creme schön dünn auftragen.

Ich hatte damals KadeFungi oder so ähnlich.

LG Jana und #baby 17+4 SSW

2

hi jana,
wenn du schreibst, ohne applikator und einfach nur so, was meinst du denn damit?
lg zaupel :-)

3

ist das nur creme? ich bin jetzt von zäpfchen ausgegangen *g* - sorry, wenn nur creme gemeint ist. Aber vielleicht die Creme auf den Zeigefinger geben und dann "reinschmieren" - wie gesagt, bin von Zäpfchen ausgegangen...

weitere Kommentare laden
4

hi jenny und krümel,
mir erging es in meiner ss auch so! ich hatte auch bedenken wegen des applikators, ich habe mir deshalb vaginalzäpfchen verschreiben lassen, wenn du also bedenken hast, dann geh morgen nochmal hin, oder geh gleich in die apotheke und tausche die, natürlich noch nicht angebrochene packung, in zäpfchen um!
liebe grüße zaupel :-)