Alter Mutterpass/ neuer Mutterpass

Huhu,

Ich war gestern beim Zahnarzt und die wolten mir im Mutterpass einen Stempel geben dass ich da war, die meinten man müsse sich das zweimal in der Schwangerschaft abstempeln lassen. Dann haben sie festgestellt dass mein Mutterpass gar keine Seite zum Stempeln für die hat und dass ich einen alten Pass bekommen hätte...

Stimmt das? Gibt es da noch andere Änderungen im Pass? Und ist es in irgendeiner Art schlimm einen alten zu haben?

LG
Eegee

1

Ich war auf Empfehlung meiner FA bei einer professionellen Zahnreinigung. Lt. ihr sollte ich das zweimal machen lassen. Beim Zahnarzt hat niemand etwas bzgl. des Stempels gesagt - auch die zweite empfohlene Zahnreinigung hielten diese nicht für notwendig, weil meine Zähne so toll waren 😂

Ob sich da was geändert hat, weiß ich nicht!

LG

2

Ich habe in meinem hinten ein extra Flyer auf dem der Zahnarzt stempeln könnte. Aber notwendig ist das nicht. Niemand schaut da nach. Wichtig sind nur die Laborwerte , welche Woche, welche Risiken...

3

Hallo. Also weder in meinem mupa von vor 14 Jahren noch in meinem aktuellen ist so ne Seite zum stempeln. Hab ich noch nie gehört. Mein FA meinte ich soll zum Zahnarzt. Dann meinte ich nur war ich vor 6 Wochen erst. Dann er nur ah ok super. Dann hat sich das ja erledigt.

4

Noch nie gehört.

5

Kenn ich auch nicht.
Aber manche Krankenkassen bieten ja so Bonusprogramme könnte mir vorstellen das es da vielleicht ein Extraheft gibt wo solche Leistungen dann abgestempelt und bezuschusst werden?!

6

Dann Fall ich ja voll durch.

Nein da gibt es keine Rubrik für den zahmArzt im MUPa😂

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (29Ssw)💓
Noch 82 Tage 😍😍...

7

Bei uns gibt es ein Kinderzahnarztheft. Dort wird in der Schwangerschaft angefangen einzutragen :)

Im Mutterpass gibt es dafür keine Stelle hier.

8

Huhu das mit dem Abstempeln hab ich noch nie gesehen oder gehört... und ich bin mit dem 3. Kind schwanger, habe also einen ganz neuen Mupa und auch einen von vor 10 Jahren. Ich weiß dass du das Recht auf zwei Vorsorgeuntersuchungen in der SS hast aber von MÜSSEN is mir da noch nix zu Ohren gekommen.

Alles Liebe

9

Danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt.

10

Hallöchen
Es gab schon einige, ich nenne sie mal "Schönheitsänderungen"... Inhaltlich hat sich aber nichts geändert... Es gab nur eine Untersuchung, die war damals wohl nicht mit aufgeführt und ist in den neuen mit gelistet, frag mich aber bitte nicht welche das war... Stark unterscheiden finde ich aber tun sie sich jetzt nicht... Hatte mal den meiner Mama von mir in der Hand... Da liegen 24 Jahre dazwischen und es waren wirklich "nur Schönheitsfehler" ausgemerzt...

Alles liebe