Pessar entfernen, wann ging es los?

Hallo ihr Lieben
Montag wird bei mir mein Pessar entfernt. Mich würde es interessieren, wie lange es dauern könnte bis es los geht. Vielleicht gibt's hier ja die ein oder andere mit Erfahrung!?
Lieben Gruß

1

Hallo, ich hatte in der letzten Schwangerschaft ab der 12. Woche ein Pessar Ring und habe ihn mir bei 35+0 auf eigene Verantwortung entfernen lassen. 4 Tage später war dann die Geburt.
Warum hast du das Pessar und wie weit bist du am Montag, wenn es entfernt wird?

2

Hey erstmal danke für deine Antwort. Ich habe eine zervix Insuffizienz u mein Gmh hat sich bis auf 1 cm verkürzt. Bin heute 35+3
Hätten nie gedacht Ich so weit komme. Musste über 17. Wochen nur liegen, war ständig in der Klinik, lungenreife, wehenhemmer... Also volles Programm
Hat dir das Entfernen weh getan?

3

Ich habe den Ring wegen selber Diagnose bekommen. Nein, dass rausholen tut nicht weh! Stress dich deswegen bloß nicht! Das würdest du nur bereuen. Das ist etwas „unangenehm“ oder eher „komisch“, aber das tut NICHT weh! Der Ring hat sich angesaugt. Man muss quasi mit dem Finger an einer Stelle drunter kommen, damit sich der Unterdruck löst. Würde aber an deiner Stelle aus eigener Erfahrung damit rechnen, dass die ganze Geschichte eine tickende Zeitbombe ist, sobald der Ring raus ist.

Wie bist du mit dem Ring klar gekommen? Ich hatte oft ein Fremdkörpergefühl. Das wurde irgendwann so schlimm dass es für mich nicht mehr aushaltbar war.

weitere Kommentare laden