Hilfe wegen Essen!!!

Darf ich in der frühschwangerschaft und Schwangerschaft Lakritze essen die von Haribo Konfekt??? 😓 danke für eure Antworten... 🤗

1

Ja dort ist so wenig Lakritze drinn das sollte kein Problem sein :)

2

Und warum sollte man keine Lakritze essen in der Schwangerschaft?

12

Kann Fehlgeburt/Frühgeburt auslösen und treibt den Cortisol-Spiegel hoch (sehr).

3

Jetzt muss ich mal blöd fragen? Was ist in Lakritze? Warum sollte man die nicht essen? 😳 hab die immer gegessen und mir nie Gedanken gemacht.

4

Hallo :)

Das hab ich im unter gefunden zum Thema Lakriz ☺️

Allerdings gibt es bestimmte Lebensmittel auf die eine werdende Mutter während der Schwangerschaft verzichten sollte, eines davon ist Lakritz. Die herbe schwarze Süßigkeit sollte höchstens in kleinen Mengen gegessen werden. (Das gilt im Übrigen auch für Salzlakritz und Salmiakpastillen.) Denn zu viel Lakritz kann dem Baby schaden und die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen. Das hat eine lang angelegte Studie aus Finnland ergeben. Die Autorin Katri Räikkönen rät Schwangeren von Lakritz ab, weil dadurch die körperliche und kognitive Entwicklung des Kindes nachhaltig geschädigt werden kann.

7

Ok hmm...klingt interessant dann werd ich lieber drauf verzichten möchte diesmal nix riskieren...hab mein Sohn in der 38ssw verloren...und bin jetzt wieder 5+2. Dann lieber Wassereis 😁🤗 danke euch...

8

Das tut mir leid 😔 darf man fragen warum du dein Kind in der 38 ssw verloren hast ?!

weitere Kommentare laden
5

Jupp, eine „recht neue Studie“ hat tatsächlich grobe Schäden der Entwicklung ergeben.

Nimm dir lieber ein Eis 🍦😀

6

Laut Schwiegermutter ist mein Mann ein Lakritze und Apfelschorlen Kind :D
Sie hat in dieser ss Tütenweise Lakritze gegessen.
Er ist mittlerweile 24 und kerngesund,das Einzige was er davon "abbekommen" hat,ist das er es heute noch liebend gerne selber isst :)

11

Den Schwachsinn habe ich auch gelesen allerdings geht es da um kiloweise Lakritz.

Ich esse auch ab und zu das Konfekt oder Colorado von Haribo..

Man müsste schon echt Kilos essen bis überhaupt etwas passieren könnte.