Kreislauf Schwindel nach Frühstück SSW 26

Ist das normal? Jeden Tag nach dem Frühstück bekomme ich extreme Kreislauf-Probleme, Schwindel, mir wird heiß und kalt. Das geht ne Weile und dann geht's mir den Rest vom Tag gut.

Hat das noch jemand? Könnte das ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes sein? Ich hab eh nächste Woche den Test.

1

Ich habe das auch. Mein Frauenarzt meint, ich solle kleinere Portionen essen , da mein Blutzucker Spiegel bei zuviel Frühstück zu schnell in die Höhe schießt und dann auch schnell wieder runter. Manchmal habe ich es im Griff manchmal nicht. Zuckertest war bei mir negativ.

2

Ok klingt logisch. Ich bin gespannt was der Zuckertesg bei mir sagt.

3

Habe das gleiche Problem, auch schon seit ungefähr Anfang 20. SSW (bin jetzt 35.). Mein Zuckertest war ebenfalls negativ, eigentlich sprechen die Symptome auch nicht unbedingt dafür, dass man Diabetes hat (ein hoher Zuckerspiegel lässt den Kreislauf ja eigentlich nicht so absacken...).

Leider kann ich aber auch keine Lösung anbieten, mein FA sagte nur, ich sei offenbar etwas empfindlicher, was meine körperlichen Reaktionen angeht. Dabei ist es oft so, dass ich fast umkippe, weil mein Kreislauf verrückt spielt vormittags. Später im Verlaufe des Tages geht es mir gut und die Symptome treten nur sehr selten nochmal nach einer Mahlzeit auf. Ich drücke dir die Daumen, dass du entweder noch eine hilfreiche Antwort bekommst oder einen guten Tipp vom Arzt ;)

Achtung beim Zuckertest: Mir gings ziemlich schlecht, nachdem ich die Zuckerlösung getrunken hatte - nur als Vorwarnung, dass dein Kreislauf das vielleicht auch nicht so toll findet. Alles Gute!

4

Danke dir, hört sich ganz genauso an wie es bei mir ist.