Geschockt! 😳 *UPDATE Hebamme*

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss noch ein letztes Mal was zu meinem schockierenden Aufeinandertreffen mit dieser einen Hebamme loswerden und kann einfach nicht fassen, was es für Menschen auf dieser Welt gibt! Die zudem (!) neues Leben mit zur Welt bringen sollen. Wer das etwas verfolgt hat, weiss ja, wie schrecklich das Kennenlernen war, ich aber jetzt zum Glück eine ganz tolle Hebamme gefunden habe.

Ich habe im Anschluss eine objektive Rezension im Internet verfasst (positive und negative Punkte), wobei die Negativen natürlich überwogen haben. Aber weder abfällig, noch Ähnliches. Im Gegenteil! Habe sogar noch betont, dass jeder ja eine andere Art Hebamme sucht und sich selbst ein Bild machen muss.

Jedenfalls hat die besagte Dame dann recherchiert wo ich arbeite und wo mein Mann arbeitet und von verschiedenen Fakeaccounts richtige Hassbewertungen verfasst (und die Firma, wo ich arbeite schlecht gemacht, sowie das Unternehmen meines Mannes). Es war wirklich sehr böse und ich hatte richtige Unterleibsschmerzen erstmal vor Schock.

Ich habe ihr dann eine Mail geschrieben, dass ich technisch nachweisen kann, dass sie das war und einen Zeitrahmen gegeben, zu wann das gelöscht werden soll und wir ansonsten rechtliche Schritte einleiten. Hat sowas schonmal jemand von euch jemand erlebt?? Ich dachte wirklich, ich bin im falschen Film... wie kann man nur so - Pardòn - gestört sein? Wegen einer Bewertung, die ihr nicht in den Kram passt? Sie ist dem zwar nachgekommen, aber dennoch hinterlässt es ein riesiges Entsetzen bei mir und meiner Familie, was für Menschen es gibt ... und dann noch aus dem Berufsfeld.

Meine Hebamme ist im Vorstand deutscher Hebammen und erzählte mir, dass ihr Name nicht unbekannt ist und wohl schon so einige Verfahren gegen sie laufen 😱 Himmel hilf... naja das wollte ich nur mal loswerden.

LG 😁

1

Hallöchen

Holla, da hast du dir aber nen Geburtsteufel angelacht gehabt... Sei froh, dass du diese Furie los bist... Ich frage mich aber wieso sie noch praktizieren darf, wenn sie doch alles andere als ein unbeschriebems Blatt ist?? Wenn schon so einige Verfahren gegen sie laufen, hast du anscheinend richtig Glück gehabt, dass du die so schnell wieder los geworden bist... Aber sowas kindisches hab ich echt noch nie gehört... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln... Ich vermute ja eine starke psychische störung dahinter, die sie sich nicht eingestehen will... Ohhh waja tun mir die Kinder leid, die von ihr auf die Welt geholt werden... Und die Mütter erst...

Alles liebe

3

Das kann man wohl laut sagen 🙏🏻😳 Ich denke im Übrigen genau das Selbe, ich kann mir auch schon vorstellen, in welche Richtung das geht, aber solange sie sich selbst nicht im Klaren darüber ist, ist es ja leider nicht wirklich "heilbar". Finde es nur mehr als gruselig. Ich weiß nicht genau, seit wann die Verfahren eröffnet wurden und weshalb genau. Wenn es erst kürzlich ist, wäre das die Antwort auf diese Frage. Einfach erschreckend 😳 Ja, bin sehr froh, mich da auf mein Bauchgefühl verlassen zu haben 🙏🏻🍀

2

Puh!
Das ist ja mal ne Story!
Wieso musstest du überhaupt anfangen und das öffentlich machen? Hättest du die Sache nicht einfach mit ihr klären können?

4

Naja,es gibt ja extra Bewertungsseiten im Internet.
Genau für sowas sind diese Seiten ja da,damit man vielleicht schon im Vorfeld sortieren kann,welcher Arzt/Hebamme oder was auch immer vielleicht nichts für mich ist.
Und wenn sie,die TE,das wirklich so geschrieben hat wie sie sagt und das glaube ich ihr, dann reagiert die gute Frau echt über. Denn mit Kritik muss sie rechnen...Ärzte müssen sich da ja auch mit abfinden. Der eine Patient mag einen,der andere nicht.

Ich finde nicht,dass die TE da etwas falsch gemacht habt,sondern die Hebamme total daneben ist.

6

Naja ich finde, solche Rezensionen sind ja eigentlich dafür da, um auch anderen mal einen "Einblick" zu geben, um die Entscheidung zu erleichtern, ob es Sinn macht, sie zu kontaktieren. Ich hatte eigentlich eher eine gute Absicht dahinter, aber es konnte ja keiner beim besten Willen nicht ahnen, was für Verläufe das nimmt 😳 Die Portale zum Bewerten sind ja extra für sowas gedacht eigentlich...

weitere Kommentare laden
5

"Ich habe ihr dann eine Mail geschrieben, dass ich technisch nachweisen kann, dass sie das war"

Ich frag mich gerade, wie das geht 🤔

11

Mit einem Spezialisten, der kann die IP Adresse rausbekommen und die kann dann zu geordnet werden. Selbst ob einem öffentlichen Rechner, da die meistens Überwachungskameras in Internetcafés gibt. Wir selber mussten den Weg auch schon mal gehen.

12

Ja, dass ein Spezialist das kann, ist mir klar. Aber sie schrieb ja "ich".
Naja, wie dem auch sei, erschreckende Geschichte.

weitere Kommentare laden
7

Oh Man, wie übel ! Ich hatte deine Berichte gelesen und war darüber schon leicht schockiert😳 aber das sprengt ja nun wirklich den Rahmen! Ich finde es im übrigen völlig legitim eine objektive Bewertung abzugeben. Dieser gekränkte Stolz rechtfertigt jedoch keinesfalls solch eine (strafrechtlich relevante) Hetzjagd danach in keinster Weise und deutet auf sehr unreifes Verhalten hin. Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hattest. Würdest du mir per PN den Namen der Hebi mitteilen, da ich auch aus Berlin bin.
Weiterhin würde ich das mit deiner aktuellen Hebi besprechen die ja im Vorstand des Hebammenverbundes ist.

LG und eine schöne Restschwangeeschaft wünsch ich dir

10

Ich muss gestehen, ich habe auch genau das in der Mail geschrieben, dass ich ihre Reaktion wirklich mehr als unprofessionell und kindisch empfinde und erschrocken darüber bin, dass sie so weit geht, sogar noch dritte Personen mit reinzuziehen. Es ist wirklich wie in einem schlechten Film, ich empfand ja schon den "Start" als etwas befremdlich, aber das nun sprengt wirklich den Rahmen. 😳

9

Klingt gruselig
Habe deine anderen Posts aber scheinbar nicht gelesen (weiß gar nicht worum es geht ;-))
Ich hatte auch 2 Jahre lang (2 Kinder) eine vermeintlich tolle Hebamme, welche dann aber mit dem Tod meiner Tochter überhaupt nicht klar kam und mehr als unpassend reagierte und uns nach so langer Zeit schrecklich enttäuschte...

16

Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest... :-((

17

Dass hört sich wie aus einem schlechten Film an. Ich bin bei sowas immer absoluter Angsthase und würde wahrscheinlich auch meine Bewertung über diese gestörte Person löschen, damit ich absolut gar nichts mehr mit ihr zu tun habe. Wäre wahrscheinlich auch der falsche Weg, da durch deine Bewertung ja einige schon vorgewarnt sind... 🙄 Ich wünsche dir, mit der nichts mehr zu tun haben zu müssen! Und natürlich alles Gute für deine Ss ❤️ LG Deborah

20

Ja, mir geht es ganz genauso 😳 Ich bin zwar kein Angsthase, aber da auch noch andere mit reingezogen wurden und ich nicht weiß, welche Wege sie noch gehen würde, habe ich es auch erstmal vorerst rausgenommen. Wer weiß, wie vielen anderen es vor mir auch schon so ging. In solchen Fällen helfen scheinbar wirklich nur anonyme Bewertungen und ich habe die Hoffnung, dass nicht allzu viele sich von den - meiner Meinung nach gefakten - Positiven blenden lassen und zudem auf ihr Bauchgefühl hören :-( ich danke dir für deinen lieben Beitrag und wünsche dir auch alles Gute ❤🤗 lG

18

Ich finde das ehrlich gesagt alles komisch. Du schreibst du hast diese Bewertung Verfassung, weil es ja normal ist sich vorher informieren zu wollen und du damit Anderen ja helfen willst. Hast du da vorher nicht geguckt? Bzw wie sind denn die Bewertungen von ihr? Wenn sie so schlimm ist, dass das ja auch schon so bekannt ist und Verfahren gegen sie laufen, dann müssten da ja eine Menge negativer Bewertungen sein. Ob sie das dann bei jedem macht?

Finde es auch irgendwie merkwürdig, dass sie immer noch praktizieren darf, obwohl scheinbar Verfahren gegen sie laufen.

Und ganz ehrlich. Du als Privatperson kannst sicher nicht einfach eine IP Adresse herausfinden. Natürlich ist das an sich möglich, aber das dürfen wenn nur die Betreiber der Seite und dann auch nicht einfach so. Das fällt unter Datenschutz und wird dir sicher nicht einfach so Verraten. Würden das Freund von dir quasi "hacken" wäre das illegal und die machen sich strafbar.
Du müsstest also erst den Weg einer Anzeige gehen und selbst dann ist es fraglich, ob es was bringt. Und das weiß ich, weil ich und mein Mann einen ähnlichen Weg gehen mussten.

19

Das ist deine Meinung dazu und die sollst du auch haben dürfen. Fakt ist, dass wir herausgefunden haben, dass sie es ist und es sich zudem bestätigt hat, da sie ja im Anschluss auf die Aufforderung eingegangen ist. Es gibt diese Möglichkeiten, auch legal, natürlich braucht man dazu die Unterstützung eines IT'lers. Heutzutage kann man sogar selbstständig die IP-Adresse über eine geschriebene Email herausbekommen, mit öffentlich gestellten Programmen. Man muss sich damit natürlich nur auskennen... verstehe auch grade nicht die Negativität deines Beitrags. Aber naja, ist ja wie gesagt auch nur eine weitere Meinung und die sollst du ja auch haben dürfen. Alles Gute dir :)

21

Naja, allein schon die Ansage :"Pass auf, wir können nachweisen das der Mißt von dir kommt.", würde mich schon dazu bewegen meine geschriebenen Beiträge zu löschen. Egal,ob ich weiß oder nicht weiß,ob sie es tatsächlich nachweisen kann.
Manchmal hat man auch Glück und allein die Drohung mit rechtlichen Schritten zu reagieren,hilft bei vielen Leuten.
Von daher ist's erstmal egal,ob man es tatsächlich nachweisen kann oder erstmal nur blufft.

weitere Kommentare laden