HILFE!! Zuckerbelastungstest ergebnis..

Hallo ihr Lieben,

war gestern beim grossen zuckertest und mein nüchternwert liegt bei 106 sollte aber
Kleiner als 92 sein unf nach 1er stunder nach 75g glukose bei 203 sollte kleiner als 180 sein.

Kennt sich vielleicht jemand aus oder gibts erfahrungsberichte?
Mein FA sperrt erst wieder am montag auf .

Lg und danke, nadine und stevan 26+6

1

Wie jetzt?! Er nennt dir die Ergebnisse ohne darüber zu reden?

4

Ich habe den befund heute aus dem labor selbst abgeholt sie wurden nicht meinem arzt übersendet . Mit dem befund gehe ich am montag zu ihm,weil er heute keine ordination hat.

7

Das ist ja blöd. Da steht man dann echt unruhig da. Gott sei dank gibt es hier Mädels die dich schonmal vorbereiten können... ist immer schöner zu wissen was auf einen zu kommt. Du packst das 👍

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hatte nur einen zu hohen Nüchternwert aber du wirst auf jeden Fall eine Überweisung zum Diabetologe bekommen. Vielleicht kannst du es mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommen oder aber du musst dir - so wie ich Insulin spritzen.

lg Luna

5

Dankwschön . Ja das hoffe ich auch... lg

3

Ich hatte nahezu die gleichen Ergebnisse, kannte das aber schon aus meiner 2. Schwangerschaft. Da musste ich dann Insulin spritzen, aber diesmal reichte eine Ernährungsumstellung... du wirst zu einem Diabetologen gehen müssen und regelmäßig deinen Blutzucker selber messen. Dort wird dir aber alles erklärt und wenn nötig wirst du auf Insulin eingestellt. Man fuchst sich da schnell rein.
Alles Gute Dir

6

Vielen lieben dank .. kenn mich nur überhaupt nicht aus,da es meine 1.ss ist.

Na dann hoffen wir, dass die ernährungsumstellung reicht :)

Dir auch alles Gute lg nadine