18. Ssw und fast noch kein Bauch sichtbar :-(

Hallo zusammen. Wollt mal fragen wie es bei euch so um die 18 ssw so mit eurem Bauch so ausschaut. Hatte das letzte mal vor 6 Wochen einen Ultraschall. Da war noch alles normal entwickelt. Jetzt mach ich mir Sorgen das mein Krümel vlt nicht genug gewachsen ist. Da es meine 2. Ss ist hatte ich auch gedacht das das mit dem Bauch schneller geht. Bin bisl verunsichert. Hab erst in 3 Wochen wieder Ultraschall:-(

1

Hey du, mir geht es genauso. Ich habe absolut gar keinen Bauch und bin in der 18. Ssw. Jedoch ist das meine 1. Schwangerschaft. Mache mir auch etwas Gedanken..

Kopf hoch! :-)

2

Huhu ist auch meine 2 ss und ich bin in der 23 ssw und habe auch kaum bauch sehe etwas dick aus aber babybauch ist nix von zu sehen.

3

Hey, ich bin ende 16ssw und warte auch schon sehnsüchtig auf eine babykugel, vor 2 tagen am morgen war da plötzlich eine wölbung.
Ich habe gestern beim fa auch bezüglich dem bauch gefragt sie sagte das ist bei jeder frau total unterschiedlich 😊

4

Huhu.

Mach dir keine so grosse sorgen. Ist bei jedem unterschiedlich. Denke ich. Bei der einen wächst er halt schneller bei der anderen langsamer.
Hat aber nix mit deinem BauchBewohner zu tun.
Auch wenn es deine 2. Ss ist.
Wie lang ist den deine 1. Ss her?

Aber das letzte mal vor 6 Wochen Ultraschall? Kenn das nur das man alle 4 Wochen US hat oder noch kürzere Abstände.
Ruf doch bei deinem Fa mal an. Und frag ob das schon so ok wäre.
Hast ja erst in 3 Wochen wieder einen Termin. Das wären dann 9 Wochen.
Das finde ich sehr komisch.

Würde mich da mal erkundigen.

Liebe grüße
Benckie mit Liam💙 an der Hand und prinz im Bauch💙 (25.ssw)

8

Huhu,

die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen nur 3 US pro Schwangerschaft. Der Arzt macht ggf. einen weiteren am Anfang zur Bestätigung der SS und ohne, dass man als Patient privat zur Kasse gebeten wird. Aussahme bilden Risiko-SS.
Ansonsten hat man die Möglichkeit, weitere US dazuzukaufen.

Wenn dein FA aller 4 Wochen einen US macht und du nix extra bezahlen musst, dann hast du Glück.Das ist aber nicht die Regel.

Keine Belehrung, nur ein Versuch, mögliche Unsicherheiten zur Menge der US bei Forums-Usern abzufangen ;-)

LG

11

Ja schon . Aber zumindest alle 4 Wochen zur Untersuchung?

Hatte das Glück das bei meinem Fa so ein US Angebot gibt. Da zahlt man 150 Euro. Bekommt jedes mal einen US. 1 mal einen 3 d US.
Und von meiner kk hab ich dann 120 Euro zurück erstattet bekommen.

Gibt es bei euch bestimmt auch so etwas ähnliches?

5

Hi,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe gehört dass der Bauchwachstum individuell ist und keine Aussage über den Zustand des Krümelchens macht. Das wird auch mein 2. Kind und ich bin erst in 13. ssw aber mein Bauch war fast so groß wie damals in 18-19ssw... Mit dem ersten Kind habe ich erst in 19. ssw den AG informiert, eigentlich will ich diesmal auch noch ein bisschen warten, naja mal schauen wie lange ich meinen Bauch noch verstecken kann...

6

Mach dir keine Sorgen
Ich bin jetzt bei 30+6 und jetzt hab ich erst einen kleinen babybauch dass es für andere sichtbar ist
Aber auch nur wenn ich was enges an habe
Bei weite Sachen oder Jacken sieht man es immer noch nicht

7

Huhu!

Also bei mir hat man den bauch bis zur 24.ssw kaum gesehen. Auch jetzt sagen die leute immer noch dass der bauch so extrem klein ist (ich bin 165cm und normalgewichtig) aber mit dem kleinen ist trotzdem alles in bester Ordnung:)

Mach dich nicht verrückt und freu dich eher! Kleinerer bauch heißt weniger anstrengend ;)

Vlg chii 34.ssw

9

Huhu

Ich habe schon oft gehört, dass es sehr unterschiedlich ist! Bei meiner ersten Schwangerschaft wussten manche entfernte Bekannte nicht mal, dass wir überhaupt Nachwuchs erwarten 😄 Bis zur Geburt. Es war Winter und kalt und mein Bauch wurde richtig groß erst ab der 30. Woche.

Jetzt bin ich in der 15. SSW und habe es überall verkündet, weil ich es nicht mehr verstecken kann.

Viele Frauen berichten ja auch über ein "Plopp" über Nacht und plötzlich war der Bauch da! 😊 Vielleicht gehörst Du auch dazu!

Alles Liebe ❤

10

Huhu :)

Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe kaum Bauch ;-) Und das, obwohl ich schon gefühlt einen Riesen in mir trage.
Ich denke das kommt noch. Also immer mit der Ruhe. Kugelig wirds noch früh genug :-D

VG ratpack

mit 3 #stern und dem Wunder im Bauch