6+1 kein Herzschlag, Brustspannen weg und jetzt 17 tage in Urlaub

Ich war am Dienstag bei 6+1 (nach Kryotransfer) beim Ultraschall. Man sah eine Fruchthöhle, Dottersack und einen klitzekleinen Embryo, leider aber kein Herzschlag darstellbar. Meine Gyn meinte, er sei zu klein, um einen Herzschlag darstellen zu können. Ich fragte, ob man denn schon einen Herzschlag sehen müsste. Anscheinend nein. Habe nun aber irgendwie Angst, dass der Embryo sich nicht weiterentwickelt (hat). Seit zwei Tage vorher sind plötzlich auch meine Brustschmerzen weg und ich fühle mich so gar nicht schwanger. Dazu kommt, dass ich am gleichen Tag noch einen dritten Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht hatte. Der zeigte genau wie in der Vorwoche schwanger seit 2-3 Wochen und nicht wie erwartet 3+ Wochen. Mit 44 und einer Fehlgeburt in der 7. ssw letztes Jahr bin ich jetzt ziemlich am Boden zerstört. Und frage mich, wie ich die Zeit bis 27.11. überleben soll. Bin jetzt im Ausland.
Nehme 3*2 Progestan und 1 Prolutex täglich. Ich schätze so wird auch keine Abbruchblutung einsetzen, falls es eine Abort wäre. ...

1

Bei meinem Sohn hat man erst bei 7+ einen Herzschlag nachweisen können :) Brust spannen hatte ich nie ... in dem Zyklus wo ich endlich schwanger geworden bin habe ich mich so richtig richtig unschwanger gefühlt. So richtig Symptome kamen erst ab 8/9 ssw

Mach dich nicht verrückt ... das kann alles oder nichts bedeuten.

3

Hey mach dir nicht so einen Kopf, klar ist es schwierig. Ich hatte auch schon Fehlgeburt und bin jetzt aber wieder schwanger. Ich war 6+2 beim Arzt und da konnte ich nur die Fruchthöle sehen.. Also viel weniger als du 6+6 konnten wir Fruchthöle, dottersack und etwas vom Embryo... Herzschlag noch nicht wirklich... Nur zu erahnen. Heute 7+5 Herzschlag und Embryo. #huepf.
Genieße deinem Urlaub und glaub an dein Würmchen! Wenn du wieder da bist sieht man schon viel mehr 😍.

Drück dir die Daumen!

2

hey :)
bei 6+2 war bei mir nur eine FH und ein DS zu sehen. embryo mit herzschlag gab es erst bei 8+2.
anzeichen hab ich bis heute sogut wie keine, nur einen bauch :)
glaub an deinen krümel 🍀
lg nini und sophia inside 21+3 💕

4

Tief durchatmen.
Es ist durchaus schon öfter vorgekommen das der CB nicht umspringt. Bei mir auch nie mehr als 2-3 in der ersten ss. Kann auch sein das du die 2-3 nur knapp erwischt hattest und es vllt nen halben Tag vorher noch 1-2 war.
Nein so früh muss man auch keinen Herzschlag sehen da hat dein Gyn schon recht. Und wenn er sich keine Sorgen macht solltest du dir erstmal auch keine machen.
Du ich fühl mich manchmal tagelang so gar nicht schwanger und bin bei 11+4. Und ich bin da gar nicht so sehr traurig drüber.
Und wenn es eine FG wäre würde es durchs Progestan auch nicht ewig aufgehalten werden.
Dein Auslandsaufenthalt wird dich hoffentlich gut ablenken und danach kann man immer noch weiter sehen.
#liebdrueck #klee

5

Hallo,

Wohin geht's?
Kannst du vor Ort ins KH....oder?
Du kannst zwar nix ändern, aber diese Ungewissheit....

Drück die Daumen!

6

So früh ist bei den meisten noch kein Herzschlag zu sehen, mach dich da nicht verrückt, andersherum kannst du es aber auch nicht ändern, wenn etwas nicht so ist , wie es sein soll...ich kann deine Angst gut verstehen, vor allem bei deiner Vorheschichte. Das Alter bei dir ist ja leider auch generell schon ein Risikofaktor, ist nicht böse gemeint, aber es ist so...ich drück dir die Daumen, dass dein Krümelchen bleibt, weil du es für so sehr wünscht

7

Deshalb bin ich bei dieser Schwangerschsft erst Ende der 8 ssw gegangen... meine Zwillingsschwester war Anfang der 6 ssw zum ersten Mal beim Gyn und die hat mich gar nichts gesehen, nichtmal eine richtige fruchthöhle. Und nun ist sie in der 34 ssw mit einem gesunden Jungen schwanger! Alles Gute dir! LG Deborah mit 🌟 und Bauchzwerg 19 ssw

8

Hi,

mache dich bitte nicht verrückt. Bei mir war mal ein Herzschlag da, dann mal wieder nicht und dann wieder ja. Es war zu klein, auf einmal zwei. :) Ich hatte mal Anzeichen, mal nicht. Clearblue zeigte bei mir ganz spät erst 3+ an, obwohl ich Zwillinge bekommen habe.

LG

9

Eine Abruchsblutung hatte damals bei mir auch trotz einer Menge Progesteron eingesetzt. LG

10

Schaue mal in meine VK, da steht viel drinnen.

11

Ganz lieben Dank Euch allen. Ich weiss, Nerven bewahren ist die Devise. Wenn es nur einfacher wäre. Ich horche in mich rein und interpretiere jedes Zwacken. Nur leider zwickt nix. Bilde mir morgens schon minimales Unwohlsein ein, das auch einfach Hunger nach dem Aufstehen sein könnte...

weitere Kommentare laden