Leichte Blutungen 11.Ssw - Erfahrungen?

Guten Morgen ,

Ich habe gestern Mittag auf Toillette festgestellt das ich helles rotes Blut am Papier hatte und bin dann sofort zu meiner FA gefahren.
Dort war zum Glück alles bestens, das Herz schlägt und ich wurde sogar 3 Tage vordatiert. Sie fand auch kein Hämatom.
Ich soll jetzt Famenita nehmen.
Hat jemand Erfahrungen? Woher kommt das Blut 😕
Lg Sheila 10+2

1

Ich habe es in meiner ersten SS gehabt, nach toillettengang, allerdings in der 8 SSW. Ich bin auch sofort zum FA, der wie bei dir nichts feststellen könnte. Es könnte sich um ein kleinen Ader handeln am GMH, der geplatzt ist weil alles dort sehr durchblutet ist in der SS.

2

Guten Morgen :),

bei mir war es genauso und ist schon öfter vorgekommen.
Der Arzt meinte, dass es Kontaktblutungen sind - hervorgerufen durch GV.
Seitdem sind wir etwas vorsichtiger. ;)

Also keine Sorge, auch wenn es nochmal vorkommen sollte.
Der Arzt hat ja bestätigt, dass alles in Ordnung ist und bald ist auch die kritische Phase bei dir vorbei.

Liebe Grüße

3

Hallo, ich hatte das genau zum selben Zeitpunkt. Bei mir kam es von einer tiefliegenden Plazenta und Überanstrengung. Sollte dann zwei Tage Bettruhe halten und mich schonen und darf seitdem auch nicht mehr arbeiten. Bin also im BV.
Ist zum Glück nichts mehr aufgetreten und Baby gehts gut.

Liebe Grüße Annika mit Yasin an der Hand und Mai 🐞 16.SSW

4

Ich hatte das auch mehrfach! Kam vom Muttermund wenn ich z.b. Ziemlich festen Stuhl hatte und da natürlich mehr Anstrengung hatte, passierte das!
Es war nur einmal beim abwischen, dann war alles wieder gut.
Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt, also ist alles gut gegangen und war alles harmlos. Aber ist gut das du zum Gyn gegangen bist. Man sollte es immer abklären lassen!
Habe ich damals auch gemacht im Krankenhaus.
Alles gute Dir

5

Hallo, ich bin jetzt bei 7+0 und hab seit einer Woche hellrote Blutungen. Letztes WE war ich deswegen im Krankenhaus und danach noch zweimal bei meiner Frauenärztin. Sie will mich jetzt alle 4 Tage kontrollieren. Mein HCG Wert ist wohl auch viel zu niedrig und die Entwicklung im US hinkt über eine Woche hinterher. Wo die Blutung her kommt kann man mir keiner sagen. Alle Ärtze tippen auf eine FG. Und gestern sah man trotz allem einen deutlichen Wachstum und ein kleines Pochen (Herzschlag) ❤️ Da war selbst meine Frauenärztin sprachlos. Jetzt heißt es für mich weiterhin viel liegen, hoffen und abwarten. Also alles ist möglich und Blutungen sollten natürlich abgeklärt werden, aber sind nicht immer sofort was schlimmes 😄

6

Hallo, habe auch famenita von der 5 bis zur 13 ssw genommen! Hatte ganz zu Beginn auch eine leichte Blutung. Bis zur 9 dann gar nichts mehr. In der 9 und 12 ssw dann jeweils nach Stuhlgang Blutung. Kam von einer Ektopie... danach hatte ich keine Blutung mehr. Bin jetzt in der 19 ssw. LG und alles Gute dir ❤️