Schwanger nach 3 FG in Folge! Brauche Mut

Hallo ihr Lieben,
ich trau mich noch gar nicht richtig hier zu schreiben... Hatte dieses Jahr leider schon 3 FG, alle sehr früh (5-6ssw). Bin aktuell ganz frisch wieder schwanger und habe echt Angst, dass es wieder nicht klappt. Hat jemand vielleicht ähnliches durch machen müssen und beim 4. Mal ist alles gut gegangen? Brauche ein bisschen Aufmunterung.
Lg

1

Hallo!

Ich kann dir leider keinen Mut machen, aber wurde denn das Gewebe mal untersucht? 3 FGs sind ja schon viel...
Ich drück dir die Daumen dass du diesmal dein Baby austragen darfst!

Alles Gute!

Liebe Grüße

3

Nein, leider kam es nie soweit. Es wurden aber sämtliche Untersuchungen, wie Schilddrüse, Gerinnung und Humangenetik gemacht. Alles gut, deswegen hoffe ich dass es drei mal Pech war.
Danke dir :)

2

wurdest du durchgecheckt?
ich hab die erfahrung leider auch gemacht und wurde danach gründlich untersucht.
ich hab eine blutgerinnungsstörung und probleme mit der schilddrüse.
in dieser ss spritze ich von anfang an heparin, nehme ass100 und mein SD-medikament.
ich bin aktuell in der 22ssw und es is alles bestens...
vlcht solltest du das so schnell wie möglich bei deiner FA ansprechen, weil oft gibt es einen einfach behandelbaren weg um eine FG zu verhindern.
viel glück 🍀 und alles gute.
Lg nini mit sophia inside 21+4 💕

4

Ja es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, wie Schilddrüse, Gerinnung und Genetik! Spritze jetzt vorsorglich Heparin obwohl ich keine Gerinnungsstörung habe.
Lg

5

hmmm...ok.
dann weiß ich leider auch nicht weiter :(
aber ich wünsche dir alles gute und drücke die daumen, dass diesmal alles passt 🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

#winke

Hi, ich hatte auch 3 FG (2011, 6.SSW), 2012 (9.SSW), 2014 (9.SSW). Jetzt hat es dieses Jahr wieder geklappt und ich bin inzwischen bei 26+5.
Bei mir wurde auch alles untersucht, es kam nie ein Befund bei raus.
Seit Beginn muss ich nun ASS100 nehmen und die ersten 12 Wochen mit Progesteron unterstützen.

Alles Gute!

8

ich drücke dir ganz feste die daumen.
ich habe das ganze schon fünf mal hinter mir. wir haben nach der letzten fg auch die immunbiologische untersuchung machen lassen. da kam raus, dass ich keine schützenden antikörper bilde und die schwangerschaften somit nie ausreichend geschützt waren. wir haben eine aktive paarimmunisierung machen lassen.
ich hoffe, dass es bei dir diesmal klappt, sonst empfehle ich euch nochmal in richtung immunbiologie zu schauen.
ich hoffe grade auch, dass dieser versuch klappt, bin auch ganz frisch schwanger und kann deine ängste gut verstehen.
ich wünsche dir ganz viel mut und ruhe#herzlich

9

Ich hatte unzählige Abgänge im frühen Stadium. Und jetzt ist alles gut - optimistisch bleiben.

10

Ja hier. Ich hatte auch 3 frühe FG, ohne pathologische Befunde im Nachhinein.
War wohl wirklich 3x 'Pech'.

Bin dieses Jahr ungeplant (aber trotzdem herzlich gewünscht) schwanger geworden und habe es erst in der 13.SSW bemerkt.
Also keine zusätzlichen Massnahmen oder Medikamente zur Unterstützung.

ET ist in 8 Tagen und es war eine unkomplizierte Bilderbuchschwangerschaft.
Ich wünsche dir dass es bei dir dieses mal auch so wird.

Lg
Sun & Noah inside

11

Ja hier! Jetzt ist es meine 4. Schwangerschaft. Clexane, ass100, zu Beginn progestan, Cortison und hochdosiertes omega 3. Vielleicht war es etwas davon? Man weiß es nicht. Die 3 FG waren auch sehr früh und innerhalb eines 3/4 Jahres
Alles Gute dir!

12

Hallöchen
Ich hatte auch drei Fehlgeburten (9./11./16. Ssw), allerdings nicht alle in einem Jahr... Die erste war 2012, die zweite war zu Beginn 2014 und die Totgeburt war mitte 2014... Es war jedes mal hart wieder aufzustehen aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das so ohne meine Psychologin niemals geschafft hätte... Heute kann ich ganz normal darüber reden... Zwar ist das nicht angenehm aber traurig macht mich das nicht mehr... Es ist der Lauf der Natur gewesen und besser so, als ein Leben mit schmerzen und unter Angst und Qualen... Nun bin ich glücklich in der (fast) 34. Ssw... Man muss jedes Kind individuell betrachten und darf nicht vergleichen... Meine Tochter war krank und darum hat ihr Herz aufgehört zu schlagen, um sie vor weiteren Qualen zu schützen... Die beiden frühen Abgänge waren ebenso mit einem defekt behaftet, der ihnen das Leben unmöglich machte... Wir tragen sie im Herzen aber wir sind froh, dass es ihnen nun besser geht als wenn sie es auf die Welt geschafft hätten... Leider hat jede Medaille eine schöne glänzende vorzeugbare Vorderseite aber eben auch eine raue nicht so hübsche Rückseite... Man muss lernen mit beiden Seiten zufrieden zu sein...

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du jemanden findest mit dem du dich darüber unterhalten kannst... Bei dem du dich einfach mal fallen lassen kannst... Bei mir war es eben meibe Psychologin und dafür brauch man sich auch nicht zu schämen...

Vergiss nie, dass du nun ein neues Kind in dir trägst und es auch eine neue eigene Chance verdient hat... Es hat neue Erbanlagen und ist genetisch komplett neu zusammengewürfelt worden und hat mit den anderen Embryos nur noch die hauptgene gemeinsam...

Alles liebe