Gewichtszunahme, frage?!

Hallöchen meine Lieben,

es geht jetzt gar nicht darum, zu meckern das ich soviel bisher zugenommen habe...
Obwohl ich das liebendgern machen würde!!😫

Eher habe ich eine Frage wann bei euch das "viele" Gewicht kam. Mich wundert es bei mir nämlich so, daß ich jetzt aufeinmal so viel in so kurzer Zeit zugenommen habe. Am Anfang wenig, jetzt in kurzer Zeit sehr viel. Bin insgesamt bei 9kg. Und ich bin gerade mal Mitte 6ter Monat. Und frage mich, ob das normal ist und vor allem ob ich dann damit rechnen muss nochmal soooo viel zuzunehmen bis zur Geburt. Natürlich ist es dann so, und bin ja selber schuld, wenig Bewegung und normals essen inklusive naschen. Aber habe Sorge dass das vielleicht ein SS-Diabetes wird den ich nicht erkennen kann oder ähnliches. Obwohl ich dafür eigentlich überhaupt nicht vorbelastet bin. Aber man weiß ja nie! Vielleicht sind ja solch "Zunehmschübe" normal. Das in den nächsten Monaten mein kleiner noch ordentlich zulegt ist mir klar.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Lg Josy mit kleinem Mann im Bauch 22+1ssw💙

1

9Kilo? Süüüss... Ich bin jetzt bei 19 und am Schluss werden es wie schon in der ersten ss 25mehr sein -incl.wasser😂😂💩💩

6

Ja aber du bist ja auch schon in der 31.Woche 😇
Die Zunahme im allgemeinen ist ja eigentlich nicht gemeint, das ist zwar ätzend, aber wie gesagt bin ich selber schuld. Eher interessant ists wieviel wann quasi zugenommen wurde. Drücke ich glaube bisschen blöd aus 😰 hoffe du weißt was ich mein 😝

9

Okay hab des meiste in den ersten Monaten zugenommen.. Da wo mir schlecht war, weil ich da immer wieder n happen gegessen hab Gegen die übelkeit.. Da waren es auch mal 4Kilo in vier Wochen... Jetzt sind es "nur" drei Kilo in vier Wochen 🤔😳🙄💩😜

weiteren Kommentar laden
2

Also ich bin jetzt in der 25. Woche und hab 12kg zugenommen.
In meiner ersten SS war es ähnlich, die ersten zwei Drittel ziemlich viel zugenommen, am Ende nur noch wenig, insgesamt 18kg.
Es kommt wie es kommt, ich hab alles recht schnell nach der Geburt wieder verloren, deshalb bin ich recht gelassen. Allerdings ist es mit so vielen kg mehr schon echt beschwerlich 😝

LG

51

Auch wenn es kommt, wie es kommt, machst du mir Hoffnung. Am Ende weniger zugenommen.. hoffe ja, meins bremst sich nun aus. 2/3 der Zeit sind rum. 😅

Alles Gute, Mädels 😊

3

Hi,

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich im 4. Und 5. Monat insgesamt 7 kg zugenommen.

Ohne dass ich sagen könnte, ich hätte groß zu viel gegessen.

Diesmal achte ich auf das was ich esse und hab jetzt trotzdem schon 1,5 kg drauf. Bin erst 13. SSW.
Eigentlich wollte ich nicht wieder 16 kg zunehmen.

Naja, mal schaun wie es wird.

Achja, Schwangerschaftsdiabetes hatte ich nicht, dafür die Frau eines Kollegen, die hat insgesamt nur 10 kg zugenommen.

4

Bis zur 20. Woche sehr moderat. Knapp 6 Kilo in den letzten 6-7 Wochen.

Insgesamt bin ich nun bei 8,5 - 9 Kilo plus.
Sieht man aber nicht sooo sehr, trotz 159 cm und 80,x Kilo.

War schon mal früher bei 79.8 Kilo und das war deutlich mehr. Fett sieht eben anders aus als Wasser und Kind. 🙂

Alles Liebe
Mieze 💗 27. Woche

5

Bei mir waren es anfangs alle 4 Wochen so 1,5 kg, dann hätte ich einmal in 4 Wochen 3 kg (da hat der FA mir schon angeraten 1x die Woche einen Gemüsetag zu machen). Jetzt in der 30. SSW habe ich in 9 Tagen 2,2 kg!! zugenommen 😩
Meine Beine fühlen sich an als würden sie gleich platzen, fange jetzt voll mit Wassereinlagerungen an 😕

8

Ach Mist. Naja, gegen die Wassereinlagerungen kann man ja auch nicht wirklich was machen oder? Doof. Aber ich bin der Meinung ist habe kaum welche. Zu mindest müssten dann doch meine Knöchel oder Hände sehr geschwollen sein oder? Ich habe eigentlich nur an Hüfte, Oberschenkel und Po zugenommen 🙄

12

Wasser merkst du daran, dass Ringe an den Fingern zu eng werden. Da jedoch Wasser der Erdanziehungskraft folgt, merkst du es zuerst an den Beinen. Bei mir sieht man voll den Rand von den Socken, das schneidet schon voll rein 🙄 dagegen machen kann man wenig, Bewegung, viel Trinken und Beine hoch legen.

weitere Kommentare laden
7

Hi!

Kann es sein das es aktuell Trend ist so wenig wie möglich zuzunehmen in der Schwangerschaft?

Ich habe von allen Freundinnen immer gehört so 20 -25 kg plus und bis das nach der Geburt runter war hat es auch nen Jahr gedauert.

Nun habe ich letztens nen Mädel aufm Geburtstag getroffen, die war 26ssw und hatte nur ein bisschen Bauch und hat auch nur mega wenig gegessen... und meinte seitdem sie schwanger wäre käme bei ihr immer ganz schnell das Völlegefühl... Dann erzählte sie noch von einer Freundin, die nach der Geburt sogar nen Kilo leichter war als vorher...
Aber da wäre ich irgendwie mal garnicht stolz drauf.

Ich bin eigentlich sehr figurbewusst, ernähre mich gesund, treibe Sport und achte auf mein Gewicht - aber während der Schwangerschaft definitiv nicht. Da darf man auch mal nen Pölsterchen bekommen, möchte diese Zeit doch genießen!

Lg

10

Wie schon gesagt, geht es mir gar nicht um die Gewichtszunahme an sich (auch wenn ich es nicht schön finde, und auch nicht finde das eine SS für mich ein Grund ist dick zu sein, es sei denn es kommt durch mein Baby - aber wie oben erwähnt ist es ja bisher denke ich meine Schuld wegen keine Bewegung und mein Essverhalten - heißt ich genieße meine SS auch sehr) sondern es geht mir eher darum "wann" in der SS das meiste zugenommen wurde.
Weil das jetzt in letzter Zeit so schnell ging, obwohl ich mich schon die ganze Zeit gleich verhalte.

Ich muss keine Größe S haben 😊 geht wie gesagt nicht darum :)

Lg

14

Huhu, ich bin nach der Geburt (vor 5 wochen) 12,5 kg leichter als vor der SS.... warum, keine Ahnung, hab nix zugenommen in der SS.

weitere Kommentare laden
11

Ich bin jetzt 20+5 und habe zwei Kilo zugenommen, diese kamen in den letzten zwei Wochen. Das macht mir auch Angst...1KG pro Woche ...bitte nicht...

15

Bin jetzt in der 24. Woche und habe 4 Kilo zugenommen. Aber auch erst in den letzten 4 Wochen vorher hatte ich noch gar nichts zugenommen.

16

Hallöchen
Ich habe meinen "großen Sprung" zwischen der 18./19.ssw gehabt... Seit dem ging es leider steil Berg auf :(
Habe bisher 28 Kilo zugenommen (ab morgen 34. Ssw)... Bei mir dachte mein gyn auch erst, da ich eben so rasant so viel zugenommen habe, dass eine Diabetes im Raum steht... Allerdings hatte ich absolute Traumwerte beim kleinen ogtt... Mittlerweile haben wir mal richtig nachgeforscht und festgestellt, dass das meiste am Gewicht von meinen Brüsten, wassereinlagerungen und natürlich auch ein bissy Speck durch die Bettruhe kommt...

Alled liebe

37

Naguti, das scheint also dann wirklich Ähnlichkeiten zu geben. Dann warte ich mal ab was die Gyn zu mir sagt. Ganz lieben Dank für die Antwort 😊❣️
(an den Brüsten und mit dem Wasser tut sich bei mir beispielsweise so gut wie gar nichts....halt wirklich sichtbar an Hüfte, Oberschenkel und Po)

Alles Liebe 🌸

46

Hihi ja über den po war ich sehr zufrieden ;P
Ich hatte in der Zeit aber auch nen guten Appetit, um es mal vorsichtig auszudrücken... Das ging schon bestimmt zwei/drei Wochen so... Und kurz danach kam dann ja auch meine bettruhe, in der der Speck ne super Phase hatte sich festzutreten... Ich drück dir zum ogtt auf jeden Fall die Däumchen... Mir ist bei dem Termin mein Kreislauf so extrem abgeschmiert, dass mein gyn sogar gemeint hat, er müsse sich das Ergebnis nichtmal angucken, denn ich sei definitiv kein gestationsdiabetespatient... Ich bin aber froh, vorerst dieses ekelhafte zuckerzeug nicht nochmal trinken zu müssen... Der erste Schluck ist, naja, sagen wir okay und ähnelt Traubensaft... Aber ab dann wollte ich einfach nur kotzen... Ich trink ja auch gerne mal Cola und Fanta... Aber das war meine zuckerration für gefühlt zwei Wochen... Nimm dir, als kleiner Tipp, dextro mit... Du wirst ja erstmal so extrem hochgepusht, dass der Fall des Zuckerspiegels ganz rapide ist... Nachdem die dir Blut abgenommen haben, nimm erstmal ne dexro, damit du dich schneller und leichter erholst...

Drück dir die Däumchen und alles liebe

weitere Kommentare laden
17

Ich war zu beginn 6. Monat wieder beim start gewicht- danach gings schnell. Erst 1 kg in 2 wochen und dann seit der 31.ssw pro woche fast 1 kilo. Hab jetzt 9 kg mehr drauf und fühl mich als wären es 20 oder mehr... bin gespannt wie viel noch dazu kommen in den letzten wochen.
So schübe sind übrigens laut FÄ normal. Bei mir war ein großer vor der 26.ssw ^_^

Lg chii 35.ssw