6. SSW, letzte Nacht Blutungen und nun unruhig

Habe gestern Nacht schon einmal geschrieben. Hatte gestern Blutungen. Frisches Blut. Nicht wirklich viel.

Jetzt wieder Schmierblutungen. Die habe ich schon öfter zwischendurch gehabt.

Heute früh fühlt sich alles „normal“ an: Druckgefühl in der Gebärmutter, Ziehen in den Brüsten.

Werde morgen zu meiner Ärztin. Habe Angst, dass ich übertreibe... und mich und das Baby nur stresse.

Welche Ursachen können Blutungen denn haben außer einen Abgang?

1

Progesteronmangel,
Hämatom,
Kontaktblutungen,
empfindliche Gefäße.

Nimmst du schon progesteron wenn du in der ss schon öfter geblutet hast?

Ich würde sowas immer direkt abklären lassen. Bei Blutungen schickt dich im Kh auch niemand weg.

4

Momentan habe ich keine Blutungen mehr. Daher versuche ich bis morgen abzuwarten und nicht ins KH zu gehen.

Dann gibt es ja doch genug Möglichkeiten für Blutungen... bin relativ überraschend schwanger. Geplant war es nicht, auch wenn es ein absolutes Wunschkind ist.

5

Und Progesteron nehme ich seit Donnerstag. Da war ich das letzte mal bei meiner Ärztin. Das Progesteron gibt mir ein gutes Gefühl... ich bin beruhigter.

2

Hämatome, Polypen, geplatztes Äderchen, Kontaktblutung

Deine Gyn wird dich sicher morgen beruhigen können =) #klee

6

Ja, ich hoffe es sehr, dass es morgen Entwarnung gibt...

3

Also wenn du heute immernoch blutest würde ich das mal im KH kontrollieren lassen.
Blutungen können auch auftreten bei einem Hämatom oder nach dem Sex

7

Heute früh hatte ich nur minimale schmierblutungen... das hatte ich letzte Woche auch schon. Daher nehme ich seit Donnerstag Progesteron.

Wenn ich heute nochmal blute, werde ich ins KH. Wenn nicht, dann „nerve“ ich morgen wieder meine Ärztin.

8

Nimmst du das Progestan vaginal oder oral?

weitere Kommentare laden