Wir lange seid ihr noch Fahrrad gefahren?

Frage steht ja schon oben.
Da ich mein Kind zur Kita bringen muss und fürs Autofahren zu geizig bin radel ich lieber jeden morgen die 3,5km. Ist ja auch nicht die Welt. Auch immer brav mit Helm :-D
Jetzt sagte mir meine Mutter, dass sie es nicht gut findet das ich Fahrrad fahre falls ich stürze. Nun, ich radel ja nun auch nicht wie eine verrückte, fahre durch unseren Blätterwald vorsichtig und sollte es doch Glatteis geben werde ich wohl doch Auto fahren.
Habe auch ein e-Bike. Also groß anstrengend ist da ja auch nichts :-)

1

Meine Gynäkologin mahnt mich sogar immer an, dass ich ruhig mehr machen soll sportlich gegen Rückenschmerzen und so weiter. Und die sagt immer Fahrrad fahren! Da kann man nichts falsch machen. Habe allerdings auch ein Homefahrrad. Da ist die Sturzgefahr nicht so groß. Ansonsten wäre ich auch einfach etwas vorsichtiger. Aber würde solange fahren wie es problemlos geht :)
Alles Gute!

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 22+5ssw💙

2

Hallo, also ich bin aktuell morgen in der 32. ssw und fahre nach wie vor mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das sind hin und zurück gesamt 6km. Hab noch zwei Wochen zu arbeiten die werde ich auch noch mit dem Rad meistern. Für mich spricht nichts dagegen. Bewegung soll ja auch gut für die Geburt sein

3

Eben, das denke ich mir auch. Zumal ich in der ersten SS mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte was mMn daran lag, dass ich nicht wirklich viel gemacht habe und ab der 21. Woche wieder arbeiten durfte.

4

Ich hab Sonntag ET und fahre immernoch Rad. Fällt mir aktuell sogar leichter als laufen;-)!

5

Ich bin in der 38 ssw auch noch Fahrrad gefahren. Habe in einer woche ET und würde auch jetzt noch Fahrrad fahren wenn das Wetter schöner wäre :-) ich finde ebenfalls das es teilweise sogar leichter ist als laufen. Und die frische Luft tut einfach super gut.

6

Also ich bin bis zur 25ssw rad gefahren, wäre auch noch länger gefahren, aber da mir es einfach unangenehm wurde mit dem Bauch und weil ich in der Großstadt einfach dann zu viel Angst hatte das mich mal einer anfährt( mir leider schon oft passiert das mir die vorfahrt genommen wurde und nein ich bin kein Raser) hab ich es dann gelassen.

Aber ich kenn auch eine Arbeitskollegin die ist bis paar tage vor ET fahrrad gefahren.

7

Bei mir das selbe .
Ich bringe meine Tochter auch mit dem Rad zum KiGa . Sind am Tag ca. 6.5 km das radel ich von Montag bis Freitag und 2x die Woche fahre ich zu meiner Oma nachmittags sind auch noch mal zusätzlich 2x die Woche ca. 4km
So ca. 40km fahr ich in der Woche und noch klappt es gut und ich soll’s auch so lange machen wie ich kann .
Sollte es frösteln ☃️ werde ich nicht mehr fahren sondern mit dem Bus .
Ich würde meinen so lange es geht kann das jeder so machen wie er mag wobei ich von Nachbarn sich schon zuhören bekam das dass ja wohl fahrlässig wäre 😂😂

8

Hi, ich bin in meiner 2. Schwangerschaft noch bis zum ET Fahrrad gefahren und hab in der 36. Schwangerschaftswoche noch eine 30-Km - Fahrradtour mit meinem Mann gemacht, war kein Problem.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich vorzeitige Wehen und bin öfter mal kurze Wege langsam mit dem Rad gefahren, weil es weniger anstrengend war (Bauch wurde weniger oft hart) als zu laufen.
Nur mit Glatteis und rücksichtslosen Autofahrern würde ich vorsichtig sein (aber man kennt ja meist seine guten Strecken)

9

Ich bin das letzte Mal in der 22. SSW Fahrrad gefahren und seitdem nicht mehr, da es sehr unangenehm war. Ich habe allerdings auch seit der 18. SSW eh schon ab und zu Beckenboden/Symphyse-Schmerzen die kommen und gehen.
Das Fahrradfahren hat das am besagten Tag dann nur noch verstärkt. Jeder Huckel war furchtbar, so dass ich dann irgendwann nur noch im Stand auf den Pedalen gefahren bin. Auch nicht wirklich Sinn und Zweck. lol.

Aber wenn du solche Probleme NICHT hast, ist wohl nichts gegen Fahrradfahren zu sagen.