Einkaufen für Wickeltisch und Wochenbett

Vorerst an Alle ein schönes Wochenende.
Wann plant ihr fürs Wochenbett und Pflegeartikel fürs Baby einzukaufen?
Lg
Anna und 33. SSW

1

Hallo, ein Baby braucht erstmal nicht viel. Wir hatten nur Feuchttücher, Windeln, Fieberthermometer, Nagelschere und so eine weiche Bürste. Und zum Baden einen Badeeimer, darin ging es super.
Fürs Wochenbett viel Ruhe einplanen und wir haben in der ersten Woche von unseren Eltern Mittagessen gebracht bekommen. Das war toll. Ich könnte auch fast zwei Wochen nicht aufstehen geschweige denn laufen 😩 Wie weit bist du denn? Liebe Grüße und alles Gute

2

Ach wann, ich hab was gelesen 😂🙈🤦🏻‍♀️

6

Nicht schlimm.
ET ist 10.01.17

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte bei meinem Sohn noch nichts und hab ja viel zur Geburt geschenkt bekommen . Bei uns im Krankenhaus kriegt man auch 2 Taschen voller Sachen und 2 Pakete Windeln von Pampers zudem haben wir noch ganz viele Windeln mitgenommen aus dem Krankenhaus 🙈😂 am Tag wo wir entlassen wurden sind wir dann fix noch Sachen einkaufen gegangen . Ich find die Weleda Calendula creme für den popo gut und als Creme/Duschgel nehmen wir sebamed für Babys . Einweg wickelunterlagen für unsertwegen sind super. Sonst ist es natürlich Geschmacksache und nicht jedes Kind verträgt alles. Falls der po mal wund wird solltest du dir aber schwarzen puren Tee besorgen z.b. Aus dem Dm von alnatura. Den stark aufsetzen und dann auf den Po tupfen .

4

Nr 1. Windeleinlagen für das Wochenbett

Fürs Baby wickeltisch auf jeden Fall Windeln. Feuchttücher. Penaten.

Mehr eigentlich erstmal nicht.

Erstmal heisst es ankommen.

Wenn der nabel ab ist das erste mal baden. ...

Usw

Nagelknipser haben wir eh da aber sollte man eh noch nicht so machen.

Ansonsten nagensauger.

Aber sowss ergibt sich oftmals. Beim 1. Kind hatte ich viel zu viel.
Pflegeprodulte die echt kein mensch braucht und schob gar nicht das Baby

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (32Ssw)💓
...Noch 60 Tage😍...

5

Die Frage war WANN oder?
🙂 Alsonich habe die wenigen Dinge, die man benötigt, so ab der 32. Woche gekauft. Sind ja alles Sachen, die nicht „ablaufen“ können, da kann man nichts falsch machen.
Babys brauchen bloß Windeln, Bade- und Fieberthermometer, angemessenes zum Anziehen und evtl was für nen wunden Po.
Sie benötigen kein Shampoo oder Cremes oder so etwas normalerweise.
LG

14

Ja, die Frage war ab wann einkaufen. Aber ist nicht weiter schlimm. :)
Dir ein Danke schön.

7

Ich hab Windeln und Feuchttücher.

Für mich muss ich noch Binden holen. Mein Mann ist damit bestimmt überfordert! :D

Pflegeprodukte kaufe ich noch nicht.... kriegt man ohnehin meist schenken.... ausserdem braucht man da nur Babyöl, Hinterncreme und was für die Badewanne.... alles andere finde ich unnötig.

8

Wann... hmm... ich hab in 10 Tagen Kaiserschnitt.... bin da eher entspannt! :)

9

Hallo fürs Baby habt ihr ja alle schon alles ...
Für die Mami die ganz großen Fließeinlagen gibt es bei DM und die tollen Netzunterhosen fand ich am Anfang toll. Und eine intim Dusche da haben wir vom Krankenhaus was mit bekommen.... einfach nach jedem Toilettengang mit lauwarmem Wasser unten abbrausen, einfach besser wie Klopapier.
Liebe Grüße

10

Hallöchen
Naja eigentlich fehlen uns nur noch Windeln... Waschen werden wir erstmal im Waschbecken, da es groß genug und doch sehr "geräumig" ist... Extra ne Wanne/Eimer kaufen war uns zu viel Platz- und Geldverschwendung... Feuchttücher und babybürstchen, sowie schnullis und Mullwindeln haben wir zu meiner babyshower bekommen... Ich habe Unmengen an proben von weleda calendula😍 und andere Cremes und öle von meiner Hebamme und und und bekommen... Das wichtigste ist eigentlich hier aifm Berg eine Wind und Wetter Creme fürs Gesichtchen und eine wundschutzcreme... Sollte mir etwas fehlen wird irgendjemand losgeschickt... Ansonsten kommt ja die ersten Wochen jeden Tag meine Hebamme vorbei... Ich schätze wir sind umsorgt... Die einzige sorge sind die vielen Feiertage...

Alles liebe

11

Sorry hab vergessen, dass wir so ca letzte Woche (34.) fertig geworden sind ;)

12

Hallo

Die anderen haben schon alles gesagt..
Pflegeprodukte braucht kein baby.
Windeln und feuchttücher das wars.
Wenn du stillst kannst du die muttermilch als Pflegeprodukt nehmen.
Baby darin baden ist z.b super !
Ansonsten keine seife sondern lieber mandelöl benutzen...

Lg

13

So ca einen Monat bis zwei Wochen vor et.
Pflegeprodukte braucht das Baby nicht.
Ich habe mir noch calendula essence geholt, das dann zusammen mit Wasser in einer Flasche Wasser neben der Toilette für evtl Dammverletzungen. Das auch noch als salbe. Und die Surfbretter Einlagen kann ich mir auch kurz vorher holen. Wochenfluss war letztes mal sehr kurz. Evtl noch die weleda Zäpfchen falls es zu Hämorrhoiden kommt.
Bockshornkleekapseln zum stillen.
Windeln besorge ich nach und nach bis zum et, da wir mit Stoff wickeln und ich dann immer mal wieder welche kaufe statt einmal ganz viele.
Essen vorbereiten wahrscheinlich zwei Wochen vorher, eingefroren dann.
Ich denk mal ich werde erst kurz vorher alles nötige zusammen haben auch wenn ich gern im voraus plane.

16

Ich werde wohl in Woche 36/37 einkaufen gehen. Selbst wenn alle Stricke reißen und Fruchtblasen platzen, schicke ich meinen Mann, seine Mama oder meine Freundin mir dann zweijährigem Kind einkaufen 😁⚘

LG
Mieze