Baden in der 35 SSw

Hallo Ihr Lieben,

da ich wahnsinnige Angst hatte mit den Badezusätzen etwas falsch zu machen bzw. zu heiß zu Baden, habe ich es mir die ganze Schwangerschaft verkniffen. Aber heute bei 34+4 habe ich so ein verlangen nach einer warmen Wanne, das glaubt ihr garnicht. Habe seit Mittag solch ein Unterleibsziehen, das ich mir nicht anders zu helfen weiß. Meint ihr ich kann es wagen? Würde selbstverständlich nicht wärmer als 38 Grad baden.

Viele Grüße
Pia

1

Ja

2

Ja klar. Gönn dir eine schöne Wanne. Ich liebe Baden. Bin in der 39 ssw und gehe mittlerweile jeden Tag Baden wegen meinem Rücken.
Schau nur das dein Mann da ist falls dein Kreislauf nicht mit macht.

Viel Spaß und schöne Entspannung

3

Noch einige Tipps die ich so aufgeschnappt habe:
- möglichst nicht baden wenn man alleine ist wegen evtl.Kreislaufprobleme
- was zu trinken daneben stellen
(ich persönlich habe immer tierischen Durst währenddessen)

4

Viel Spaß. Ich habe bisher in der ssw. mehrmals gebadet und mir ist nicht ganz klar was daran gefährlich sein soll. 🤔
Besonders in der kalten Jahreszeit ist das doch so entspannend und schön.

5

Ich bade schon die ganze Schwangerschaft über.
Ich passe aber immer auf dass es nicht zu heiß ist. Mein normaler Blutdruck liegt bei 100/60.
Ich benutze nur ein paar Tropfen Lavendel und kokosöl. Auf Zusätze verzichte ich.

6

Ich hab ab der 30 ssw fast jeden Tag gebadet. Auch relativ heiß, bin es aber auch gewöhnt. Es geht dabei nur darum, dass der Kreislauf es mitmacht..
Würde lediglich auf Erkältungsbäder wegen den ätherischen Inhaltsstoffen verzichten. Ansonsten kannst du jedes beliebige Badesalz benutzen.

Grüße,
LIttlesternchen89 mit Lea 2 Wochen alt

7

Ich bade fast jeden Tag und achte nicht genau auf die Temperatur- so wie ich es gut aushalten kann! Und wieso meidest du badezusätze? Meine Hebi meint, dass man da kaum was falsch machen kann 🙋🏻 Schwanger ohne baden ... absoluter Albtraum für mich ☺️😉 LG Deborah mit 🌟 und Bauchzwerg 21 ssw

8

Also ich gehe mindestens einmal in der Woche baden. Ich nehme immer die Badepralinen. Meine Haut ist danach sehr weich und auch ein bisschen ölig...somit muss ich mich danach nicht mehr ein cremen...bis jetzt bin ich auch von den Schwangerschaftsstreifen verschont geblieben...

Aber es spricht nichts dagegen...ich gehe auch gerne heiß baden, obwohl ich ein RR von 90/60 habe.

LG