33 ssw 💞 kleine Frage zu den Werten

Hey Mädels 🌷

Nun muss ich euch doch mal fragen, ich bin zur Zeit mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn kam damals bei 36+1 wegen vorzeitigem blasenriss. Er wog damals „nur“ 2700 Gramm. Nun zu meiner Frage, ich habe nach der ersten Schwangerschaft meine fa gewechselt. Ich bin super zufrieden mit ihr & vertraue ihr auch sehr. Nun ist es so das sie mir seit ca der 20 ssw immer wieder sagt meine kleine Maus sei viel zu schwer, mindestens 3 Wochen weiter vom Gewicht her als sie eigentlich sein sollte & sie vermutet das das durch das ss diabetis kommt. Okay dachte ich mir & hab mich immer wieder mit dem Diabetis doc auseinander gesetzt wie das sein kann, da die Werte soweit in Ordnung sind ..wir haben soviele Sachen mit dem Insulin geändert & ausprobiert, Ernährung immer wieder umgestellt so das ich schon auf dem Zahnfleisch lief 🤦🏽‍♀️
Nun war es so das ich gestern (32+4) zum Doppler musste, zur Kontrolle wegen dem Diabetis. Dies wurde in dem kh gemacht wo ich entbinden werde & auch schon meinen ersten Sohn geboren habe. Dort wurde mir mitgeteilt, das es totaler Schwachsinn sei & die kleine absolut auf der Norm Kurve liegt ..jetzt bin ich total verwirrt & frage mich allen ernstes ob ich mich nun die ganze Zeit umsonst so bekloppt gemacht habe 🤔
Ich schreib euch mal das Gewicht auf & würde mich freuen, wenn Ihr Vergleichswerte oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Meine fa meinte die ganze Zeit, das wenn es so weiter geht auf einen ks ausläuft & das möchte ich gerne vermeinden 😭
Also gemessen wurde sie gestern von einem Gewicht mit 2025 Gramm. Ist das wirklich zu viel oder hat meine fa mich jetzt völlig umsonst die ganze Zeit so irre gemacht? 🤨
Danke schonmal im Voraus für die Antworten & sorry das es nun doch so lang geworden ist 🙈

Lg sarahlein mit Räuber 4j an der Hand & Räuberin 33 ssw im Bauch 💞

1

Guten morgen 🙃

Also ich denke deine Maus ist völlig in der norm, meiner war beim Termin vor 1,5 Wochen bei geschätzten 1,8 kg +-200g...ich denke dass er am Montag bei der nächsten Untersuchung über 2 kg haben wird und ich bin heute bei 32+5💙

Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen 🌺

Liebe Grüße Jeanette mit Bauchzwerg 💙

2

Super das hört sich aufjedenfall schonmal beruhigend an! 🤗 meine fa hat mich echt total irre gemacht & dann war ich gestern so perplex als mir das gesagt wurde, das es totaler Quatsch ist. Ich konnte es gar nicht glauben 🤦🏽‍♀️ ich bin so froh, das dann doch alles normal aussieht! Danke 🌷🌷

6

Gerne 🍀
Finde es immer blöd wenn die Ärzte einen so verrückt machen müssen... Meine Freundin bakam vor 2 Wochen einen ks weil der kleine mann angeblich viiiiel zu schwer ist... Pfff kam mit 4070g auf die welt.

Es sind ja alles Schätzwerte, da kann keiner eine 100%Aussage machen. Ich bin gespannt wie schwer/groß unsrer wird, meine anderen 2 waren mit 3,2 und 3,7 sehr angenehm zum auf die welt bringen 😂

Schöne restliche wochen wünsche ich uns...😊

weiteren Kommentar laden
3

Könnte meine Geschichte sein ^^.

Ich habe auch einen gut eingestellten Diabetes, musste aber bisher nicht spritzen.

Als mein Kleiner in der 28 SSW noch als zart bezeichnet wurde und bei 32+4 auf 2000-2200 Gramm geschätzt wurde, dachte ich auch "krass". Mir sagte man allerdings auch,dass das vom Diabetes käme. Gestern sagte meine Diabetologin allerdings ebenfalls, dass meine Werte zu gut sind als dass sie irgendwas mit dem etwas höheren Gewicht zu tun hätten. Laut ihrer Tabelle liegt mein Kleiner auf der 60. Perzentile, was zwar etwas schwerer als der Durchschnitt sei, aber noch vollkommen in der Norm.

Die Kids machen manchmal Schübe und dann warten sie wieder etwas mit dem Wachsen. ;) Solange alles gesund ist, ist es ok.

LG
Albu

9

Ja genau das sagte meine diabetikologin auch. Meine Werte sind immer komplett im grünen Bereich. Aber ja wenn man dann immer hört es sind keine Norm werte ..da bekommt man es doch manchmal mit der Angst zu tun 🙈
Danke alles liebe 🤗

4

Guten morgen 😊
Also mein Sohn kam mit 4700g zur Welt und wurde in der 33 ssw auf 2600 g geschätzt, da sagte mein Arzt noch nichts 😊 ich denke du liegst noch in der Norm und würde mich nicht kirre machen 🤗

5

Ou und ich hatte kein Diabetes 😅

10

Oha dann ist es ja wirklich nicht zu schwer 🤔 aber 4700 ist auch Wahnsinn, hast du das auf normalem Wege geschafft?? Meine fa meint immer dafür wäre mein Becken nicht gemacht 😫

weitere Kommentare laden
7

Du machst dich umsonst irre.

Und deine FÄ dich auch.

Meine ist jetzt gestern gemessen in der 33sie
2300gr und 44 cm

Er sagte es ist alles super. Sie ist ein wenig weiter.

Aber das war es .

Mach dir keine sorgen ☺.

Gibt sogar Babys die auf 2700 gr geschätzt werden und selbst das...

Es sind alles schätzwerte ☺☺

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (33Ssw)💓
...Noch 55 Tage 😍...

11

Okay das hört sich super an, ja ich dachte nur immer weil sie es mir nun schon seit 13 Wochen immer wieder vorhält 🤦🏽‍♀️ da hatte ich wirklich große Angst vor einem ks! Aber der Arzt gestern sagte auch es sei absoluter Quatsch 🙈 hoffen wir das beste!

Alles gute dir weiterhin, wir sind ja fast gleich weit 🤗 hab noch 51 Tage vor mir ☺️

14

Absoluter quatsch trifft es voll auf den Punkt 😃

Meine waren alle so um dreh so schwer.

Lara war die schwerste die kam mit 3800 gr.

Also von daher. Mach dir keine sorgen.

Du hast ein ganz normales. Gesundes entwickeltes Kind im Bauch ☺☺

Und für diabetis spitzen werte ☺

weitere Kommentare laden
12

Ihr seit alle so lieb! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ihr habt mich wirklich beruhigt 🌷 alles liebe & gute für eure weitere Schwangerschaft 💞

13

Hallo,

das sind völlig normale Werte. Mein Kleiner wog gestern bei 32+5 auch 2150g und lt. Kurve, wenn er so weiter wächst wird er dann zum Ende ca. 3,4-3,6 Kilo wiegen. Also alles völlig normal :-D

Alles Gute
lg
#winke

22

Oh super, das hört sich ja ungefähr so an wie bei mir! Toll danke für die liebe Antwort 🤗
Alles liebe für die restlichen Wochen 🌷

16

Haha!!
Das ich nicht lache... Also sorry das ich das so schreibe aber dein FA ist doch bescheuert!

Was hätte er denn bei den werten von meiner Maus gesagt? ?

Die war bei 31+6 bei stolzen 2300g und 40cm...
Meine FÄ hat's total gelassen gesehen, auf dem US Bild war errechnete SSW 35.. Und ich dachte mir OMG...
Hab mich erst total verrückt gemacht, aber auch meine Hebamme hat mich beruhigt und meinte, die kleinen Würmer haben so individuelle wachstumsdchübe, da kann man das nicht immer ganz für voll nehmen. Zumal es immer Schätzwerte sind...

Und ende vom Lied, letzte Woche bei 35+6 war sie bei 2600g und 49cm und lt. US Befund wieder genau der SSW entsprechend.

23

Oh wow, okay das macht mir echt Hoffnung! Ja du hast recht, man kann nicht immer nach deren Rechnungen gehen 🤔 wir sind ja auch alle individuell ..wir sind ja auch nicht alles gleich schwer & gleich groß 🙈

17

Hallo.Mein ET ist der 9.1.18....bin also kurz nach dir.Ich war gestern bei 33+1ssw beim GYN und unser Ü Ei scheint ein prächtiges zu sein.
Geschätzt auf 2500g/ 45cm.
Mein Sohn ( 2.Kind) war ET+1 geboren mit 55cm/KU 36m uns 3645g...also auch ordentlich #rofl#rofl.p.s ich habe kein Diabetis, nur 10kg zugenommen ( gestartet bei 53kg auf 160cm)...aber mein Bauch ist ordentlich groß . Lg

24

Uiui okay 🤤 das sind ja auch stolze Maße! Dann brauch ich mir ja echt keine Gedanken zu machen! Ich hatte wirklich Angst was mich da wohl erwarten wird 🤦🏽‍♀️ mein Mann & ich sind beide sehr klein & zierlich, deshalb war ich so wahnsinnig verwundert 🤨
Danke für die liebe Antwort & auch dir alles gute für die letzten Wochen! Bald ist unser Monat da 🌷

18

38+1 wurde meine tochter geholt weil laut Ultraschall sie kaum noch gewachsen ist allerdings wurde sie von 3 Ärzten, 2 Krankenhäusern gleich geschätzt bis zum KS (2200 Gramm und 41 cm) und raus kam sie mit 3030 Gramm und 48 cm, habe mir auch umsonst einen kopf gemacht und mausi wurde umsonst eher geholt :-(
Alles Gute #klee
Ich vertraue den schätzwerten nicht mehr

25

Oha das ist ja ärgerlich! Ich find es schrecklich, man vertraut den Ärzten, weil man es selber nicht besser weiß & reist die armen Mäuse aus ihrer kuschligen Umgebung, obwohl sie noch locker hätten drin bleiben können! Aber da sieht man wieder das man sich wirklich nicht darauf verlassen sollte 🤔
Lieben Dank für deine lieben Worte, alles gute weiterhin! 🌷