Könnte das der Schleimpfropf gewesen sein?vorsicht Foto!

Thumbnail

Hallo,


Ich heute heute morgen die zweite Eipollösung( die erste war am Montag)
Als ich eben auf Toilette war hatte ich am Toilettenpapier ein relativ großen klaren klebrigen Klumpen OHNE Blut.
Nun meine Frage: könnte das der Pfropf gewesen sein oder ist dieser meist immer mit Blut verbunden?

Hatte Montag nach der Lösung leichte regelmäßige Wehen die über Nacht dann aber selbst verschwunden sind.
Heute morgen das gleiche Spiel,ich merke etwas aber bin noch weit davon entfernt um ins Krankenhaus zu fahren.;-)

Oder war es einfach nur normaler Ausfluss?Hatte ich in dieser Menge und Konsistenz aber noch nicht,deswegen die Frage.
Was meint ihr?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :-)

1

Hallo für mich sieht das wie ein Stück vom schleimpfropf aus . Aber der ist in der Regel viel größer.

LG jessy mit rasselbande an der Hand und Bauch Krümel 15 ssw

2

Danke für deine Antwort.
Ja,denke auch wenn es wirklich der Schleimpfropf sein sollte dann definitiv nur ein Teil davon.
Naja mal abwarten,vielleicht passiert die nächsten Stunden/Tage ja noch was ;-)

3

wie weit bist du denn?

4

Hey ich bin in der 9+4 ssw und habe auch ab und zu so ein Ausfluss mein FA sagt es ist ganz normal.

5

Das wird ein minimaler Teil vom Schleimpfropf sein. Es kann noch mehr werden, kann aber auch sein, dass du den Rest erst unter der Geburt verlierst.
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging er Stückchenweise ab, dann sprang irgendwann die Blase.
In der zweiten verlor ich vorher gar nix, hatte dann aber alles mit einmal im Kreissaal verloren als nach dem Muttermund geschaut wurde.

Alles Gute 🍀🍀