Blutzuckermessgerät

Ich muss seit einigen Tagen regelmäßig Blutzucker messen. Habe so ein "tolles" Gerät aus der Apotheke bekommen. Nun habe ich eine Frage:
Meine Freundin war heute zu Besuch und wir haben bei ihr eben aus Spass den Blutzucker mit meinen Gerät gemessen. Sie ist Epileptikerin und nimmt Medikamente (befindet sich aber zur Zeit auch in Kinderwunsch-Zeit).
Nun meine Frage:
Ich kann doch das Blutzuckergerät ganz normal weiter benutzen, oder?
Ich habe die Nadel natürlich gewechselt. Aber sonst habe ich nix gemacht. Muss ich das Ding desinfizieren?
Habe Angst vor i-welchen Infektionen. Man weiss ja nie, was die Leute für Erkrankungen haben...... (AIDS, Hepatitis, usw. ..).
Übertreibe ich????
Ich habe bei ihr auch ohne Handschuhe Blutzucker gemessen, aber ich habe drauf geachtet, dass ich mit dem Blutstropfen nicht in Kontakt komme.
Was sagt ihr dazu???
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das völlig übertrieben???

Wäre ich nicht schwanger, wäre mir das total egal und ich würde mir keine Gedanken machen :D

1

Ich würde das Gerät desinfizieren.

LG linatrina mit Rian inside 35+0

2

Sry aber eindeutig übertrieben meiner Meinung. Beim Doc werden die Geräte auch nicht komplett desinfiziert. D.h. Da müssten sich ja alle permanent mit irgendwas anstecken, wenn das so ein hohes Risiko wäre, würden die Geräte zur einmaligen Benutzung sein.

5

Grade beim Arzt müssen sie nach und vor jedem Patienten desinfiziert werden.

3

Hallöchen
Das Gerät muss in der privaten Nutzung nicht unbedingt desinfiziert werden...
Wenn es dir jedoch damit besser geht, mach es einfach... Holen kannst du dir jedoch nichts (vom bz Gerät selbst sowieso nicht), hast ja schließlich die Nadel der Stechhilfe gewechselt...

Alles liebe

4

Solange du nicht gleiche Nadel benutzt ist alles gut 😊 brauchst dir keine Sorgen machen! 😉

LG VP2406 mit Amy Sophie 🐞 (noch 83 Tage 😃)

6

Due HIV Viren und Co mögen keine frische Luft somit überleben diese da nicht ☺

Würde es desinfizieren und gut.

Und auch außerhalb der ss sollte man achtsam sein mit blutaustazsch usw.

Aber ich denke das du das in der Hinsicht etwas übertrieben siehst.

Wenn sie wirklich eine Freundin ist hätte sie dir gesagt wenn sie HIV hätte .Hepatitis siehst du übrigens an.

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (33Ssw) 💓
...Noch 52 Tage😍...

7

Okay, ich habe das Gerät desinfiziert und werde es bin normal weiter benutzen.
Mache mir jetzt nur Gedanken, dass ich es bei meiner Freundin ohne Handschuhe gemacht habe. Aber wie gesagt, ich bin mit dem Blutstropfen nicht in Berührung gekommen.

8

Dann passiert da auch nix.
1. Muss die Person erstmal HIV haben.
2. Muss die viruslast der Person sehr hoch sein sprich nicht medikamentös behandelt
3. Musst du das Blut schon in einer deiner frischen wunden reiben ...und das schon ne Menge.
4. Wenn das alles passiert ist, muss dein Immunsystem es auch noch überstehen das kann i.d.R gut kämpfen.

Also ziemlich unwahrscheinlich ☺
So schnell infiziert man sich nicht.

Und wie gesagt Hepatitis siehst du an ☺