Genervt von Schwägerin

Meine Schwägerin hat letztes Jahr in der 8 ssw abgetrieben, seither erzählt sie immer wieder von ihrer „damaligen“ ss. Nun bekommen wir ein Baby und zwar genau um das damalige Datum wo sie es bekommen hätte, ende Juli. Och wollte ihr noch nichts von der ss erzählen, da ich weiss das sie nichts für sich behalten kann... und weil ich ihrer Boshaftigkeit gegenüber mir, noch ein wenig aus dem Weg wollte... ausserdem habe ich bereits 2 Kids, denen ich (und nicht sie) erst nach der 12 ssw berichten wollte. Nun hat sie aber das Handy meiner Schwiegermutter durchgecheckt (kontrollzwang) und weiss es ziemlich sicher, sie fragte ihren Bruder „ist ... schwanger?“ er sagte darauf „nein“ was ich auch falsch finde... was würdet ihr nun machen?

1

Huhu,
Also Nein zu sagen, finde ich auch nicht gut. Aber da dein Mann nun schon Nein gesagt hat, würde ich es jetzt einfach dabei belassen.

LG dani mit blaubeere im Bauch (6+1),
Sohnemann an der Hand,
& ☆☆ im ♡

4

Guten Morgen,

Sorry dass ich mich in den Post einmische.....hab ne Frage an dich. Du schreibst unten "mit Blaubeere inside" #verliebt Hast du zufällig eine app wo die aktuelle Größe des Babys angezeigt wird? So eine hatte ich nämlich in meiner ersten ss und finde sie nicht mehr #schmoll

Achja und Glückwunsch zur Schwangerschaft #winke

5

Die heißt "Schwangerschaft +" von Health and Parenting

weiteren Kommentar laden
2

Nix. Dabei belassen. Kannst ja nun schlecht hingehen uns sagen " DOOHHOOCCHHH".

Ich halte nicht viel von schweigen und verheimlichen usw.
Ich habe es Grad in der Familie sofort bekannt gemacht.

Aber das muss jeder wissen wie er es für richtig hält.

Und versuche dich nicht so mit ihrem Leben zu vergleichen.
Ihre Geschichte des Lebens ist ihre. Und du hast deine eigene.

Sie wird ihre Gründe gehabt haben. Und vielleicht freut sie sich ja.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (33Ssw) 💓
...Noch 52 Tage😍...

3

Ich bin ja jemand, die sehr direkt ist wenn sich jemand zu nah einmischt, egal ob Familie oder sonst wer. Ich hätte sie wohl gefragt warum sie immer darüber spricht und ob sie sich mit der Abtreibung profilieren will. Meine Tante ist auch sehr, sehr neugierig, weiß grundsätzlich immer alles als erstes und vorallem besser. Wenn sie mich was fragt und ich keine wirkliche Lust habe zu Antworten, sag ich nur:
Liebe Else Kling (das war die neugierige, alte verschrobene Frau von der Lindenstraße, TV) du darfst alles essen, aber nicht alles wissen. Oder: ich muss dich leider enttäuschen, für neugierige und besser Wisser ist das Infoportal geschlossen. Ich find dass man solchen Leuten direkt nen Riegel vorschieben muss, sonst nimmt das ganze nämlich leider Reiß aus.

Die Antwort deines Mannes war vielleicht nicht die Beste, aber warscheinlich wusste er sich nicht anders zu helfen.

Alles Liebe

12

Hahaha du bist der hammer:). Du hast geile Antworten auf Lager

7

Männer halt 😂
Jetzt bist du halt nicht schwanger und ihr habt es erst nach dem gefrage erfahren... Dein Mann scheint aber auch nicht gerade viel von seiner Schwester zu halten, sonst hätte er sie ja nicht angelogen... Erzähl es erst den Kids und irgendwann kommt die Quasseltante...

Alles liebe

8

Ih finde nicht schlimm dass er nein gesagt hat. Immerhin geht es nur euch 2 was an und vor allem wann ihr es mitteilen wollt! Und wenns der Papst wäre! Und wenn später gemeckert wird dann sag ich einfach dass sie es bei sich ja machen kann wie sie will aber ich noch nicht wollte dass es jemand weiß! Und das ohne schlechtes Gewissen..

9

Deine Schwägerin hat ihre Entscheidung damals scheinbar falsch getroffen, sonst hätte sie jetzt nicht ihre Kontrollzwang Probleme. Es geht gar nicht, dass sie im Handy deiner Schwiegermutter rumschnüffelt !!! Scheint eine ziemlich unangenehme Zeitgenossin zu sein. Dein Mann hat natürlich dumm reagiert indem er sie angelogen hat, ein einfaches: das geht dich gar nichts an, hätte gereicht. Nun ist es wie es ist, ihr freut euch auf euer Baby, wie sie damit zurecht kommt, ist wirklich nicht euer Problem!!! Sie hat sich damals zum Abbruch entschieden...ich würde ihr nur in aller Deutlichkeit klar machen, dass sie ihren Mund zu halten hat und deine SS nicht in die Welt hinaus Posaunen darf !!! Liebe Grüße

11

Haha! Ja, findes auch nich der hit wie er geantwortet hat... ich mag sie nicht und sie mich auch nicht! :) naja... würdest du der schwiegermutter was sagen? Irgendwie nervt mich das ganze wirklich... vlt so „wurde dein handy durchgeckt?“ ...mein mann meint ich soll nichts sagen, seine art...meine nicht

10

Guten Morgen!
Also ich finde es ganz gut dass dein Mann so reagiert hat. Meiner wäre wahrscheinlich rot geworden und hätte vor lauter Überraschung ja gesagt. Das geht sie doch nix an, so früh muss man es ja echt nicht jedem auf die Nase binden und sowas zu fragen finde ich eh sehr unverschämt, selbst wenn man schon was sehen sollte ist die Fettnäpfchen-Gefahr doch sehr groß. Und überhaupt: was hat sie am Handy anderer Leute verloren? Die scheint wirklich sehr anstrengend zu sein. Ich hab noch nie gehört dass jemand ne Abtreibung so rumtratscht als wäre es was alltägliches.
Die Frau von meinem Cousin hatte eine Fehlgeburt während meiner Schwangerschaft und ich fand es auch sehr unangenehm dass überall darüber gesprochen wurde, obwohl sie die Schwangerschaft direkt ohne beim Arzt gewesen zu sein verkündet hat und ein Abgang so früh ja nicht sehr selten ist.
Mach dir keine Vorwürfe und verkünde es wann es euch passt und wenn die Frau sich beschwert sag einfach: "tja, dann haben wir wohl gelogen, aber du musst ja nicht alles als erste wissen." Solche Leute verstehen leider keine andere Sprache und deine Familie wird bestimmt nicht böse sein, da deine Schwägerin dort ja auch bekannt ist ;)

Alles Gute für die Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Ina mit Lana im Bauch (31.ssw)