Ich fühle mich hundeelend- au gerechtfertigt?

Guten Morgen,
Ich bin Erzieherin, angestellt bei der stadt u auf Grund von fehlenden Antikörpern nun im Amt eingesetzt u nicht mehr in der Kita. Bis dieses ganze Procedere abgeschlossen ist (Termin beim amtsarzt, blutabnahme, ergebnisbesprechung etc..) durch ist war ich freigestellt. Nun wäre am Montag mein erster Arbeitstag im Amt.da war ich bis Okt in meiner letzten Schwangerschaft (Abgang bei 6+3) auch eingestellt.
Ich fühle mich allerdings wirklich nicht gut. Mir ist übel, schwindelig u allgemein unwohlgefühl. Jetzt Frage ich mich ob das eine krankmeldung rechtfertigt? Oder ist das albern, weil es zu einer Schwangerschaft eben dazu gehört? Wenn ich mich krank melde, hab ich auch ein schlechtes Gewissen. Ich war ja, in dieser Schwangerschaft, noch keinen Tag arbeiten u direkt eine krankmeldung? Wie sieht das denn aus? U was ist wenn es mir angenommen jetzt die nächsten 2 Wochen oder noch länger so geht? U wer soll mich krank schreiben? Hausarzt oder Frauenarzt?

Mmhhh schwierig U ich bin auf eure Antworten gespannt.

LG dani mit blaubeere im Bauch (6+1),
Sohnemann an der Hand,
& ☆☆ im ♡

2

Augen zu und durch würde ich sagen, zuhause geht es Dir auch nicht besser.

So würde ich es machen, aber ich bin da auch ziemlich hart im nehmen.
Bin in meiner ersten SS im Hotelfach jede Stunde zur toilettte gerannt um mich zu übergeben.
Geht alles vorbei, und die Zeit auf Arbeit vergeht Dich schneller als zuhause.

Viele Grüße

5

Hallo,
Das stimmt, zu hause geht es mir auch nicht besser. Allerdings hab ich über 1.5 Std weg, mit bis u Bahn vor mir. Pro weg.
Weiß nicht wie ich das schaffen soll. Immer die Angst im Nacken u die Tüte auf dem Schoß, falls ich mich in der vollbesetzten Bahn übergeben muss..
Aber vielleicht sieht es ja morgen früh auch wieder ganz anders aus. Das kann man ja heute noch nicht voraussehen.

Lg

6

Das ist schön für Dich wenn du so hart bist aber ist nicht jeder und kann man auch nicht verlangen. Es gibt Grenzen und die heissen Gesundheit und Schwangerschaft. Denn das kann dir kein Geld der Welt und keine Arbeit wiedergeben.

weitere Kommentare laden
1

Hallo und guten Morgen, wenn du dich wirklich so schlecht fühlst, solltest du dich, gerade vor dem Hintergrund der letzten SS dich lieber krank schreiben lassen. Natürlich gehören Übelkeit und sonstige Wewehchen zu einer SS dazu, aber wenn es dir körperlich oder auch mental so schlecht geht, solltest du mit deinem FA sprechen wegen einer AU, dein Hausarzt kann dich auch krank schreiben...ein schlechtes Gewissen brauchst du deshalb nicht zu haben, es gibt so viele Schwangere die manchmal monatelang nicht arbeiten können und ein BV bekommen. Wenn es dir überhaupt nicht gut geht, rechtfertigt das in jedem Fall eine AU. Dein Krümelchen geht vor...ich wünsche dir alles gute, liebe Grüße

3

Wenn es dir nicht gut geht solltest du zum Frauenarzt und dich krank schreiben lassen. Gerade mit Schwindel!

Ich war in der 7ssw auch 2 Wochen krank geschrieben wegen Übelkeit mit Erbrechen und Unwohlsein. Ich habe mich richtig krank gefühlt und ich hätte es nicht geschafft 8 Stunden durchzuhalten.
Erbrechen hörte dann auf aber die Übelkeit hielt an... Ich habe dann zwar wieder gearbeitet, aber würde es mir richtig schlecht gehen, so wie du gerade deine Lage beschreibst, würde ich mich krank schreiben lassen.

Gute Besserung !

4

Ich bin jetzt das zweite mal SS und leide wie in meiner ersten SS auch seit der 6 ssw an extremer Übelkeit. Ich war jetzt die ganze Zeit von meinem FA krankgeschrieben, es ging nicht anders. Nächste Woche fange ich wieder an zu arbeiten bin dann 22ssw. Mir ging es bis jetzt einfach nicht gut.

Also wenns dir nicht gut geht würde ich mich krank schreiben lassen.
Ist blöd, aber was will man machen.

7

Versuche es zumindest.
Das macht einen besseren Eindruck.

Ich arbeite in der Gastronomie / Hotellerie und habe mich auch auf der Arbeit übergeben. Trotzdem weiter gearbeitet. Bis ich heim geschickt wurde ;-)

Zu Hause wird es dir ja auch nicht besser gehen.

13

Sicher kann sie es versuchen wenn sie sich fühlt aber wenn man vor Übelkeit und Schwindel vielleicht kaum aufstehen kann, soll man sich für einen besseren Eindruck 1,5h zur Arbeit quälen damit der Chef sieht wie sich quält und sie dann wieder mit 1,5h fahrweg nach Hause zu schicken? Ist es das Wert seine Gesundheit und die des ungeborenen zu für einen besseren Eindruck zu riskieren?

20

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schwindel auch besser werden kann, wenn man sich bewegt, unterwegs ist und abgelenkt ist. Zu Hause denkt man ja eher ständig daran, wie schlecht es einem geht.

weiteren Kommentar laden
8

Mach es doch so, wenn du morgens aufstehst und keinerlei Kraft hast und es dir nur schlecht geht dann melde dich krank. Höre auf deinen Körper, denn er signalisiert dir was dir gut tut bzw. Nicht gut tut. Sicher wird's dir zu Hause nicht besser gehen aber du kannst dich ausruhen, hinlegen und bist nicht anderen Leuten bzw. Vorgesetzten ausgesetzt. Wenn du schon eine FG hattest dann hör gleich mal doppelt auf deinen körper.

9

Hallo,
Ja ich denke so mache ich es. Ich hab sowieso morgen vor der Arbeit um 9.00 einen fa Termin. Wenn ich merke das ich wackelig auf den Beinen bin u es mir so schlecht geht wie gestern u heute früh, werd ich mit meinem fa drüber reden.
Ich hab halt auch pro weg noch 1.5 Std Bus u bahnfahrt vor mir. Ich hab immer eine Tüte dabei. Aber in der vollbesetzten Bahn mich übergeben zu müssen, ist echt ne horrorvorstellung. U erst zur Arbeit fahren, u schauen ob es geht ist wegen des langen Weges auch nicht wirklich sinnvoll..

LG u Dankeschön!

19

Du solltest definitiv mit deinem FA darüber reden besonders über deine schwindelanfälle denn du setzt dich und deinem Bauchzwerg damit auch einem Risiko aus. Was ist wenn du abklappst oder stürzt wenn dir schwindelig wird?! Vielleicht hast du ja einen gewissen Mangel der den schwindel auslöst? Wenn du einen einigermassen verantwortungsvollen Chef hast wird er/sie es auch nicht wollen, denn du bist (soweit ich weiss)schon auf dem weg versichert und denke nicht das dein Chef begeistert sein wird wenn dir oder deinem ungeborenen was passiert.

10

also wenn es mir richtig schlecht, muss ich nicht drüber nachdenken, ob ich arbeiten kann oder nicht.
m

16

:) sehe ich auch so ;)

11

Hi..Ich arbeite auch bei der Stadt bzw. Hab das bis zum bv... Und ich seh des so...

Krank is krank. FERTIG.

Ganz hart gesagt interessiert des doch gar keinen..In paar Monaten bist eh weg -und bei deine Kinder bist ja auch nicht, sondern im Büro 😉

Lg

12

Hallöchen
Klar sind übelkeit und erbrechen und Kreislaufprobleme häufiger Teil einer Schwangerschaft... Dennoch sollte man gucken, ob man in seinem Job produktiv genug sein kann, trotz der wehwehchen... Ist das nicht der Fall, solltest du doch tatsächlich krankmelden... Sieht uwar doof aus aber jeder Mensch weiß, dass sich das Wohlbefinden auch eben so schnell wieder verbessern kann...
Also ruh dich aus und geh zum Gyn (da die Symptome eindeutig der Schwangerschaft zuzuordnen sind) und lass dich die erste Woche erstmal krankschreiben... Wies dann weitergeht, siehst du ja dann... Vielleicht bist du dann mot Medikamenten so gut eingestellt, dass es dir gut geht :)

Alles liebe