Vitaminpräperat bei MTHFR Mutation

Gibt es hier eine Mitschwangere die vielleicht das gleiche hat? Ich nehme 5 mg Folsäure und Medyn also b12 und b6. Gibt es ein kombipräpertat mit den üblichen ss vitaminen (omega 3, jod, magnesium usw) wo keine folsäure drin ist? Ansonsten muss ich mir das ja alles so zusammenstellen und muss dann einige Tabl nehmen. Gibt es da zufällig was? Bisher hab ich nix gefunden.

Danke schonmal :)

1

Ich nehme Folio Forte , da ist jod , vit b12, vit D3 und folsaure drin .
Und dazu Omega 3 .

Im Mittel ( recht teuer ) Elevit sind glaub ich ganz viele Vitaminpräparate etc zusammen drin
LG

2

Hast du auch die mthfr mutation? Mir geht es ja darum das ich ja bedingt durch die mutation hochdosierte also 5 mg folsäure nehmen muss da ich folsäure nicht gut aufnehme. Wenn ich jetzt ein präperat nehme wo ss vitamine drin sind aber auch wieder folsäure, habe ich bedenken das ich das überdosiere. Daher die frage ob es ein präperat gibt ohne folsäure.

3

Sorry , das mit der Mutation habe ich überlesen , ich dachte du suchst nach einem Kombipraep. .
LG Emma

4

Hallo,

Ich hab auch eine MTHFR Mutation und habe während der Schwangerschaft, 5mg Folsäure und Femibion genommen, da da noch Folat drin ist und der Körper besser aufnehmen kann.

5

Ist das dann nicht zu viel folsäure? Musstest du auch Medyn nehmen? Da ist auch nochmal folsäure drin.

6

Das müsste ich nicht nehmen, dafür musste ich noch Heparin spritzen. Und die ersten 12 Wochen noch Metformin nehmen.
Glaub man kann Folsäure nicht Überdosieren.

weitere Kommentare laden
11

Ich weis nicht ob ich die Mutation hsbe aber ich muss 5mg folsäure holen da ich ein Baby an neuralrohrdefekt verloren habe das evtl an folsäure liegt. Wenn ich schwanger sein sollte nehme ich noch femibaby oder sowas.
Folsäure kann man nicht soleicht über dosieren, das wird ausgeschieden was zuviel ist .

13

Ohje das tut mir leid. Hast du dich untersuchen lassen? Gerinnung ect.?

15

Ne der genetiker sagt Untersuchung ist nicht nötig soll nur mehr folsäure nehmen und jetut schon. Hatte das damals erst ab ss genommen

weiteren Kommentar laden