Niemand hat Zeit....

Ach Mensch. Ein totaler sinnlos Post, aber es bedrückt mich gerade.

Seit 2 Wochen versuchen wir mit unseren Familien und den engsten Freunden Termine auszumachen um uns vor Weihnachten noch zu treffen und unser zweites Kind anzukündigen.

Ich bekomme nur Absagen, niemand hat Zeit, kein Weihnachtsmarktbesuch ist drin, keine Einladung zum Abendessen wird angenommen, kein Zeit um mit den Kindern Plätzchen zu backen oder auch nur kurzfristig wenn das Wetter gut ist auf den Spielplatz zu gehen.

Das tut mir so leid und ich habe Angst dass es bei uns mit 2 Kindern dann genauso wird, das wir nur noch von Termin zu Termin hetzen.

Den Familie haben wir es dann am Telefon gesagt. Sie wohnen etwas weiter entfernt und ein Treffen war nicht mehr notwendig.

Die sind aber alle so im Stress und mit sich selbst beschäftigt dass wir tatsächlich nicht einmal ein "Herzlichen Glückwunsch" zu hören bekommen haben.

Meine Mutter hat es dann auch noch meinen Geschwistern per WhatsApp geschrieben bevor wir sie telefonisch erreicht haben und als ich irgendwann doch leicht genervt gesagt habe: "Ein bisschen dürftet ihr euch schon freuen" kam die Antwort: "Wie denn wenn man es so blöd erfährt"

Ach Mensch... Wo ist nur der Adventszauber der die Menschen etwas freundlicher stimmt.

1

Oh je das kenne ich, gerade in dieser Zeit sind viele einfach nur genervt und gestresst, statt entspannt und locker.

Ich wollte mich auch mit Familie usw Treffen für den Weihnachtsmarkt und was kommt keine Zeit, da da Fussball ist oder es passt vom Wetter nicht usw aber Weihnachten sollen wir kommen, nein danke.
Ich warte seit über vier Wochen auf einen Wunsch von meinem Neffen zu Weihnachten, aber meine Schwester bekommt es nicht hin dieses Jahr die Liste zu fertigen da ständig irgendwas terminlich für meinen Neffen ist. Habe schon gefragt wo bleibt da bitte seine Kindheit mit Spielplatz Freunden usw.

2

Hmm, du hättest einfach bis Weihnachten warten sollen, dann wäre es für alle gleichzeitig eine Überraschung gewesen. Jetzt 4 Wochen vor dem Fest sind leider alle irgendwie immer mit irgendetwas anderem beschäftigt, und deshalb hast du keine positive Rückmeldungen oder Glückwünsche 🤔 ich persönlich kann das nicht verstehen...als meine Tochter uns vor 8 Wochen von über SS erzählt hat, wären wir hin und weg 😍 eine Woche später kam dann die Nachricht: Mutti, es werden 👶👶 Genau wie bei meinem Sohn 🙄 😅 vielleicht kommt nach Weihnachten bei deiner Familie ja noch die Freude, falls nicht - freut ihr euch eben alleine 💪👍👍 liebe Grüße und nimm dir das bitte nicht so zu ❤️

4

Das sind ja tolle Nachrichten 😍

An Weihnachten mit dickem Bauch anzukommen und dann das geplante Essen mit dem sich die Gastgeber so viel Mühe gegeben haben, nicht mitessen zu können hätte ich auch als unfair empfunden.

5

Naja ..was kann man denn schon nicht mitessen ?! Wenn Alkohol in der Soße ist,laesst man sie eben weg ..Also ich finde es ein bisschen übertrieben :)

weitere Kommentare laden
3

Huhu.ich finde es jetzt auch ein bisschen übertrieben deinerseits...ein bisschen viel "tam tam ". An weihnachten erzählen haette doch vollkommen gereicht ..und meine besten Freunde muss ich dafür auch nicht extra persönlich treffen ,es dreht sich ja nicht alles nur um mich und mein Kind .und dann kommt noch hinzu ,dass es bereits das zweite Kind ist,also nicht mehr so ein uberraschungseffekt wie beim ersten ,ist doch klar dass da alle etwas gelassener reagieren .Ich bin bei 5+3 heute ..meine Eltern und beste Freundin haben es direkt erfahren ,die Familie erfährt es an weihnachten und der Rest also unsere Freunde denen werde ich es nach der 12+0 erzählen ,wenn sie mir so oder so über den Weg laufen ,aber dafür kein extra treffen arrangieren.Ich denke es gibt für andere Menschen auch durchaus interessanteres als unsere Familienplanung ,was ja nicht heisst dass sich niemand für uns freut .bei uns ist es auch Nummer 2 und die Reaktion war zwar genauso freudig ,aber etwas verhaltener .war halt klar,dass noch Nummer 2 folgt .So spannend ist das jetzt nicht ,dass Ich da so einen heckmeck von mache :)

12

Hallo :)

ich finde, dass die beiden keinen so großen Tam Tam daraus machen.
Jemanden persönlich zu sagen das man schwanger ist, ist doch was schönes. Auch wenn es noch vor der Weihnachtszeit ist. :)

Es jemanden per whats App zu sagen oder einfach so nebenbei empfinde ich als nicht schön.
Aber da sieht es natürlich jeder anders und das akzeptiere ich auch. :)

14

Natürlich ist das schöner als per Whatsapp.Wer macht das schon per Whatsapp?! Es reicht aber ein einfaches Telefonat,wenn niemand Zeit zu einem persönlichen Treffen hat,wenn ich es denn unbedingt allen sofort erzählen möchte .Und wenn die Zeit momentan nicht für ein Telefonat reicht ,dann sage ich es halt etwas später,wenn die Gelegenheit passt .Ich verstehe das Problem ehrlichgesagt nicht .

8

Hallo
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich verstehen kann wenn sich zb niemand die Zeit nimmt um mit den Kindern Plätzchen zu backen.
Da ich es von zu Hause aus kenne, gehört es für mich einfach dazu.
Das ihr deine Schwangerschaft noch vor Weihnachten verkünden möchtet finde ich sehr niedlich. So kann man zur Weihnachtszeit besser auf dich eingehen und verstehen wenn du zb kein Alkohol trinken magst.

Vielleicht sagst du ihnen nochmal wie wichtig es dir bzw euch ist alle zuvor nochmal zu sehen.
Einfach um für ein paar Stunden den Weihnachtsstress zu vergessen. :)

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohnerin 💕

20

Oh man das ist aber echt doof gelaufen.
Tut mir leid für dich🙁
Kann sowas Gott sei dank nicht nachempfinden.
Wir sind eine große Familie mit vielen Kindern und Jedes mal wenn sie das Nächte ankündigt wird zusammen gefeiert.
Und dann haben plötzlich alle Zeit.
So wichtig ist Fußball, ballett ect dann auch nicht😜
Ich freu mich für euch😊

21

Das ist nicht böse gemeint ,aber du solltest dich selbst vielleicht nicht zu wichtig nehmen .Meine beste Freundin hat auch nur gesagt "cool ,ich freu mich für euch " und danach haben wir direkt über ihren Job gesprochen und sind shoppen gefahren .ein Kind ist etwas total schönes ,aber auch eben etwas ganz alltägliches für andere .wenn ich meine Freundin extra abends zum Essen eingeladen haette ,nur um ihr das zu offenbaren ,haette ich mich selbst dabei total blöd gefühlt und sie sich wahrscheinlich auch gefragt was das soll .das ist einfach zu viel "Theater",vorallem weil es ja auch schon das zweite Kind ist.es ist was anderes wenn man sich so oder so verabredet hat .aber du möchtest im Mittelpunkt stehen ,die Grosse Präsentation,jeder soll sagen hach wie toll und vor Freude überschwemmen .an weihnachten soll nach Dir gekocht werden .vielleicht fährst du mal wieder etwas runter und denkst auch mal an deine Freunde .vielleicht würden die dir ja auch gerne mal etwas erzählen ,aber haben auf Plätzchen essen und Abendessen mit deinem Mann keine Lust , sondern wollen dich mal alleine als Freundin haben nur für sich .ohne über Kinder zu reden.vielleicht bist du ja auch diejenige die nicht zuhört und deswegen hat keiner Zeit .für mich kommt sehr stark rüber dass du im Mittelpunkt stehen willst und dass lässt sich als Freundin manchmal nur schwer ertragen .

22

Also das mit den Freunden ist echt doof. Wie häufig sehr ihr euch denn sonst?

Der Familie muss ich ein Stück weit recht geben. Wir sind extra und oktober 400 km gefahren (und haben auch schon eine 2 jährige die mit muss und es war schon eine Fahrt im November geplant) Ich finde auch dass man es der Familie persönlich und zeitnah sagen sollte....

23

Mit den Freunden treffen wir uns sonst ca einmal im Monat bei uns zum Abendessen und machen wöchentlich was mit den Kindern zusammen.

Ich kann die Familie ja auch verstehen. Es ist blöd das so zu erfahren. Wir fahren auch 200km mit Kleinkind zu den nächsten und müssen von da nochmals 100km in verschiedene Richtungen weiterfahren. Am Wochenende nach dem positiven Test, dem letzten Oktoberwochenende war eigentlich geplant dass meine Eltern zu uns kommen. Sie haben dann kurzfristig einen Kurzurlaub von Freunden übernommen. Trotz Blutungen und Übelkeit habe ich dann versucht einen Tag zu finden um selbst dorthin zu fahren und wurde nur vertröstet und verschoben. Da ich nicht wollte dass meine Familie die letzten sind die es erfahren und da im Raum steht das ich Mitte Dezember eine Cerclage bekomme, habe ich meine Mutter telefonisch informiert. Sie hat dann ohne mein Wissen meine Geschwister per WhatsApp informiert und als ich sie angerufen habe kam nur ein: "Weiß ich schon" bzw "Noch nen Geburtstag im Juni kann ich mir nicht leisten, ich hoffe ich soll nicht Patentante werden." Natürlich ist es blöd für die es so zu erfahren, aber da kann ich auch nichts für und erst Recht nicht das Kind wenn es da ist.