Schlittschuhlaufen

Hallo Mädels.
Da ja die Weihnachtszeit los geht werden ja bald auch Freunde fragen wegen schlittschuhlaufen. Wir machen das jedes Jahr mindestens 1x. Jetzt überlege ich ob ich es dieses Jahr auch wieder mit mache oder lieber lasse. Ich würde sehr gerne laufen gehen aber habe auch meine Bedenken falls ich mal doof falle. Oder einfach langsam machen und kleine runden. Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Jasmin 22 ssw ❤

Laufen gehen?

Anmelden und Abstimmen
1

An deiner Stelle würde ich das lassen. Es gibt auch Sachen die ich gerne tun würde aber ich gehe lieber kein Risiko ein, dem Kind zugute. Überleg mal, falls du mal hinfällst oder irgendjemand aus Verstehen dich anstoßt oder wie auch immer, könntest du so blöde Stelle erwischen dass dein Kind was mitbekommen könnte. Dann würdest du dich bereuen. Halte durch, du bist schon in 22. ssw, es dauert nicht mehr lange bis das Kind raus ist und du wieder vieles machen kannst.

2

Viel zu riskant. Egal, wie gut und sicher Du läufst, egal wie vorsichtig Du bist. Du bist nicht alleine auf der Bahn und weißt nie wer gewollt oder ungewollt in Dich reinpfeffert.

3

Hi, also ich finde es ist schwer zu sagen. Ich bin damals Schlittschuh gelaufen aber ich fahre seit meinem 4. Lebensjahr (damals Rollschuh) Inliner in der Sommerzeit und im Winter Schlittschuh und das sehr oft und regelmäßig. Somit fühl ich mich auf Schlittschuh/Inliner genauso sicher wie auf meinen Füßen.
Ich würde da zu erst auf die eigenen Fähigkeiten achten und wenn du dir sicher bist, warum nicht?

LG Dadaa 15.Woche :-)

4

Oh, noch ein kleiner Nachtrag, die Bahn sollte möglichst leer sein. ;)

5

Niemals... was ist wenn dich einer umfährt? 😶

6

Kann beide Meinungen verstehen und nachvollziehen. Ich glaube ich muss mal mit meinem freund intensiv darüber reden
Danke ihr lieben

7

Hallo,

Ich würde es lassen.. auch wenn du gut fahren kannst und vorsichtig bist.. um Eis sind IMMER Anfänger.. und man muss damit rechnen das man im Ernstfall mit umgestoßen wird.

Meine Schwester ist letztes Jahr im Oktober in der 34. ssw auf auf Moos, Laub ect ausgerutscht.. Ergebnis war dann sturtzblutung und der kleine musste sofort geholt werden.
Ist aber zum Glück alles gut gegangen...

8

Lass es, das ist es nicht wert falls wirklich was passiert. Eine abgelöste Plazenta im Falle eines Sturzes kann dir keiner mehr drannähen...
Es gibt viele schöne Sachen, die man im Winter machen kann.

LG #herzlich

9

Überhaupt daran zu denken jetzt schon Schlittschuh zu laufen finde ich grob fahrlässig 🙄 auch wenn du selber noch so aufpasst, es kann dich jederzeit jemand anderes umfahren und zu Fall bringen !!! Sorry - meine Meinung, dieses Jahr zum Wohle deines 👶 darauf verzichten! Schlittschuh laufen kannst du im nächsten Jahr wieder - falls was passiert, verlierst du dein Baby vielleicht - das Risiko ist viel zu hoch !!! Du kannst ja zuschauen ☺️ das würde ich jedenfalls tun...

10

🙈 jetzt noch ...

11

Ich fahre sehr gut und sehr sicher schlittschuh und sonst auch im Winter mindestens 2mal die Woche und das dann über mehrere Stunden.
Ich bin such wirklich standsicher und lasse mich nicht so leicht umwerfen.
Aber schwanger würde ich das nie nie niemals machen.
Du brauchst nur einmal richtig hin fallen und deine plazenta löst sich oder das Baby wird anderweitig verletzt.

Und ehrlich gesagt ist es schonmal gut sich daran zu gewöhnen das man nicht mehr alles so machen kann wie seine Freunde, denn das hört nicht auf wenn das Baby da ist.

Liebe Grüße Janina 32+4 Und logan 10 an der Hand