Wehen weiter fördern?

Hallo Kugelis,
Ich bin in der 39. Ssw und habe immer mal wieder Wehen. Viel zu unregelmäßig und schwach.
Ich hatte vor anderthalb Wochen Geschlechtsverkehr, und danach 7 Stunden Wehen. Vor etwa einer Woche hatten wir wieder Geschlechtsverkehr und ich lag 9 Stunden in den Wehen. Mittlerweile ist mein Muttermund seit 2 Tagen 2 cm offen und der Gebärmutterhals verstrichen. Zwischendurch sollte ich Nelkenöltampons benutzen, die nur leichte Wehen verursachten, mehr nicht. Spazieren, Treppen steigen, heiß Baden verursachen nur leichte Wehen. Aber doller werden sie nicht außer nach GV.
Wie war es bei euch?
Ich habe solche Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen als würde ich meine Regel bekommen nur viiiiel schlimmer. Sind das auch eine art Wehen?
Danke für eure Antworten und Erfahrungen
Achso, sollen wir weiter probieren und nicht aufgeben? Denn schlecht geht es mir ja so oder so... :-(
Die im Krankenhaus meinten, wenn sie mehr Kapazitäten hätten, würden sie einleiten aber das Krankenhaus ist zu voll -.-
Dankeschön
Michelle mit Emmi im Bauch

1

Huhu, darf ich mal fragen warum du jetzt schon die Geburt fördern bzw. sogar Einleiten möchtest? Du hast doch noch mind. 2 Wochen bis zum ET. LG von Nadine mit Lara 20 Tage alt❤

2

Huhu.
Meine Frauenärztin meinte, dass das Fruchtwasser immer weniger wird und ich nicht über ET gehen soll und mein Befund ist Geburtsreif.... Deswegen hatte sie mir das Nelkenöl mitgegeben und sie meinte, ich soll nicht aufgeben! Allerdings lese ich hier immer, dass man machen kann was man will, solange das Kind nicht bereit ist. Allerdings habe ich auch Angst vor der Einleitung wenn wir über ET gehen...
Und dazu kommt noch, dass es mir so wirklich schlecht geht, dass ich so gut wie gar nicht mehr schlafen kann :-(
Liebe Grüße

3

Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, das du manchmal machen kannst was du willst und es klappt nicht. Bei mir wurde bei ET+3 angefangen einzuleiten, da meine kleine kein Fruchtwasser mehr hatte, die Plazenta stark verkalkt war und sie seit Wochen nicht mehr versorgt wurde. Dadurch auch zu leicht war. Meine FA meinte wochen lang alles ist Geburtsreif sie wird nicht bis ET warten. Tja ich wurde 7 Tage eingeleitet bis es geklappt hat. Mit 4 verschiedenen Methoden :) bei der 4. Methode hatte es endlich geklappt. Ich hatte auch alles probiert, habe so viel Zimt und Nelken zu mir genommen, Spaziergänge, Ingwer.. alles was man machen kann. Leider ohne erfolg. Ich wünsche dir viel Erfolg das es bald los geht. Solange es deinem Kind gut geht, also versorgung, CTG usw. lasst euch Zeit😊 LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Ich finde auch das du machen kannst was du willst wenn das Baby nicht bereit ist (und das muss es nicht in der 39 ssw) dann passiert auch nix.
Klar das mit dem fruchtwasser muss man beobachten aber solange das ctg gut ist besteht kein Grund sofort zu handeln.
Manche Ärzte machen auch gern mal schnell Panik...

Naja das es dir schlecht geht kann ich nachvollziehen...Ging es mir auch in der ersten ss und ist jetzt in der zweiten nicht anders und ich glaube der Mehrzahl der Frauen geht es schlecht zum ende hin Aber da müssen wir alle durch, irgendwie...
Also wenn gen zu und durch..

Ich würde an deiner stelle mal entspannen und nicht alles mögliche versuchen das was passiert denn meistens geht es bei Entspannung los und nicht wenn man voll Adrenalin ist.

Lg